Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel in idealer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)

Speichern Gespeichert
Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)
4.0 von 5 Hotel   |   Avda do Mar e das Comunidades Madeirenses 50, Funchal, Madeira 9050-029, Portugal   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 9 von 91 Hotels in Funchal
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Gutes Hotel in idealer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wenn Sie Ruhe suchen, sind Sie hier richtig. Das Hotel liegt zwischen der Küstenpromenade und der Altstadtmauer, unmittelbar neben der Restaurantzone der Altstadt. Derzeit wird gerade an einem Strand vor dem Hotel gebaut, was für Madeira geradezu sensationell ist. Die Ruhe liegt nicht zuletzt auch daran, daß es kein Kinderhotel ist. Die Gäste sind überwiegend aus Großbritannien, und daher ist auch so manches darauf abgestimmt. Das englische Frühstück z.B. ist sehr umfangreich und äußerst empfehlenswert. Die Zimmer sind geräumig und umfassen neben dem Bad und einem Balkon auch eine kleine Küchenzeile mit normalem Kühlschrank. Die Auswahl an Restaurants in der Umgebung war immer schon sehr gut und wurde in den letzten 18 Monaten noch um einige durchaus Spitzenrestaurants weiter aufgewertet. Der Weg in die Stadt selbst ist maximal 5 Minuten z.B. bis zum Bauernmarkt. Ein großer Supermarkt liegt auch nicht weiter weg. Alles in allem sien wir nun schon das 8. Mal hier und kommen sicher gerne wieder.

Aufenthalt August 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

871 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    641
    191
    26
    9
    4
Bewertungen für
54
668
12
3
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Hotel hat Stil & Flair. Ruhige und sehr freundliche Atmosphäre. Es liegt mitten in der Altstadt von Funchal. Am Abend kann man von einem typischen Restaurant zum nächsten ziehen. Nur wenige Meter entfernt sind die Seilbahnstation, der Busbahnhof ( mit Stadtrundfahrtstation ) und die sehenswerte Markthalle.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AndreCaldeira, General Manager von Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay), hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

It is pleasant to read that you enjoyed very much your stay with us at Porto Santa Maria and hope that it won't take long for a next visit.

Best Regards,

André Caldeira
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt, trotzdem ruhig, zur Zeit sind wie schon von anderen geschrieben die Arbeiten am Hafen, bedingt durch die Überschwemmungen 2010.
Man bekommt aber pro Tag 10 Euro/Zimmer vergütet.
Auf Grund der Guten Lage sind Restaurants und Cafés praktisch gleich ums eck, Seilbahn zum Monte ist auch in der Nähe, sowie der Busbahnhof.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uetikon am See
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Auch bei unserem sechsten Aufenthalt waren wir sehr zufrieden. Wir freuten uns, dass wir unser gewohntes Zimmer zugeteilt bekamen, stellten fest, dass seit dem letzen Jahr einige Renovationen und Verbesserungen gemacht wurden, kurz, wir werden wieder kommen "same time - same place"

Zimmertipp: Wer gerne die Kreuzfahrtschiffe beobachten will, wählt mit Vorteil ein Zimmer mit direktem Meer- und ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Zimmer ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Balkon kann man den Tag mit leckerem Madeirawein (wir haben eine Flasche kostenfrei bei Ankunft vom Hotel gestellt bekommen) ausklingen lassen.

Zur Zeit stören tagsüber die Bauarbeiten das Entspannen am Pool, jedoch erhält man pro Person und Nacht 10 Euro Entschädigung, die man entweder im Restaurant, an der Poolbar oder abends in der Bar verköstigen kann.

Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage in der Altstadt. Innerhalb von wenigen Gehminuten stehen zahlreiche Restaurants zur Auswahl, so dass man nicht unbedingt Halbpension benötigt. Die Seilbahn nach Monte ist ebenfalls innerhalb kürzester Zeit zu Fuß erreichbar.

Kostenloser Internetzugang im Lobbybereich ist ebenfalls vorhanden.
Ein kleines Manko: im Bad ist keine Lüftung vorhanden gewesen...

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein zentraleres Hitel findet man wohl kaum in Funchal. Vor der Tür der Atlantik (abends mut Wellenrauschen einschlafen...) und hinter dem Hotel ist direkt die Altstadt mit ihren Gassen und Restaurants. Von der Baustelle bekommt man natürlich was mit, allerdings gibt es dafür auch pro Gast und pro Tag einen 10€ Gutschein den man in der Bar oder im Spa nutzen kann. Das Frühstück ist reichhaltig, von Spiegeleiern, diversen Brötchen, Toast, frischem Obst und Kuchen gibt es alles, sogar auch die Neuigkeiten aus Deutschland. Wifi gibt es leider nur in der Lobby, nicht auf den Zimmern. Abendessen haben wir nicht gebucht, da sollte man besser die verschiedenen Restaurants in der Stadt ausprobieren. Der Pool ist klein aber fein, Wasserrutschen und Animation sucht man hier vergeblich. Alles in allem: tolles Hotel

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Innsbruck, Österreich
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
282 "Hilfreich"-<br>Wertungen 282 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Gut ausgestattetes und gepflegtes 4-Sterne Hotel in idealer Lage in Funchal. Über die vielfältigen Vorzüge des Hauses wurde schon viel geschrieben, ich wiederhole das nicht. Generell muss man berücksichtigen, dass das Hotel sehr auf britische Gäste ausgerichtet ist.

Zum Leidwesen der Hoteldirektion werden unmittelbar vor dem Pool-Bereich Bauarbeiten zur Verlagerung des Ufers Richtung Meer zwecks Schaffung von 2 neuen Sandstränden durchgeführt. Dann wird sich die Direktion wieder freuen, denn das wertet die Lage weiter auf. Die Arbeit geht nur mit schwerem Gerät und dauert insgesamt 2 Jahre, wobei das erste Halbjahr jetzt vorbei ist. Abgesehen vom Sonntag wird von 8.00 h bis 18.00 h gearbeitet, wobei man den "normalen" Baustellenlärm bei geschlossener Terassentür nicht hört; ausser es muss geschremmt werden.

Die Direktion bietet Kompensation in Form eines Gutscheins von täglich 10.- pro Person an, der in der Bar, im Restaurant oder Souvenirshop des Hotels konsumiert werden kann. Wir haben ihn nicht aufbrauchen können. Ausserdem kann man die Einrichtungen anderer Hotels aus der Kette und einen Shuttlebus dorthin kostenlos benutzen.

Am Sonntag nach der Ankunft (kein Baulärm) haben wir uns im Pool-Bereich aufgehalten. Dort gibt es klare Regeln: eine Liege pro Person, ein Sonnenschirm pro Paar. Kein Vor-Reservieren in den frühen Morgenstunden. So hat jeder seinen Platz und muss keine negativen Gefühle gegen diese Unart mancher Deutscher aufbauen. Im Poolbereich gibt es eine Bar, die allerdings an diesem Tag Ende Mai geschlossen blieb.

Der Pool taugt zum Abkühlen und Plantschen, Längenschwimmen klappt eher weniger. Die Liegen könnten besser sein, mir und meiner Frau tat nach 3 Stunden das Kreuz weh. Auf den Esstisch-Sets sieht man allerdings ein Foto älteren Datums mit besseren Liegen mit Matratze. Da hat wohl jemand modernisiert und am falschen Platz gespart. An die Direktion: bitte die Liegen wegschmeissen und wieder solche mit Matratzen anschaffen, auch wenn das Personal dann vielleicht mehr zu schleppen hat.

Das Personal erwartet Trinkgelder, wie sie sie nach englischer Sitte regelmäßig erhalten. Dem Stubenmädchen gibt man € 5.- pro Woche, Bei Bestellungen in der Captain's Bar schreibt man ca. 5-10% zum Rechnungsbetrag auf den Beleg dazu. Übrigens: In der Bar ist von 18-19 h happy hour, da sitzen viele Leute bevor sie Abendessen gehen. Im Restaurant waren wir ausser zum Frühstück nie; ich gehe davon aus, dass man dort auch Trinkgeld auf den Beleg schreibt. Gibt man konsequent kein Trinkgeld, so kann die Freundlichkeit etwas nachlassen.

Die Rezeption gibt bereitwillig Auskunft, man erfährt dort auch, wieviel ein Taxi zu einem bestimmten Ziel wirklich kosten darf, es gibt immer Verhandlungsspielraum :-)

Um 9 h oder auch abends trifft man in der Lobby Vertreter der Reiseveranstalter, die man etwa nach der Transferzeit zum Flughafen fragen kann. Im Keller, gegenüber zum Spa-Bereich gibt es Anschlagtafeln der Reiseveranstalter und in den Regalen darunter Ordner, in denen man mit etwas Suchen jede gewünschte Information des eigenen Reiseveranstalters findet.

Wenn Sie Getränke für das eigene Zimmer anschaffen wollen, es gibt einen Kühlschrank und eine Kochecke. der Weg zum nächsten Supermarkt kann aber weit sein. Wir haben in der Nähe nur eine Bäckerei gefunden.

Sobald Sie das Hotel verlassen, versuchen verschiedene freundliche Herren, Sie in das nächste Restaurant zu verfrachten. Einen Restaurantführer nach dem Muster von Gault-Millau haben wir nicht aufgetan; Madeira richtet sich nach Trip-Advisor und jeder Gast hat nun einmal andere Vorlieben. Gute Restaurants in der Nähe sind: Casa Potuguesa, O Violin, Mozart und - etwas einfacher - O Portao (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)

Anschrift: Avda do Mar e das Comunidades Madeirenses 50, Funchal, Madeira 9050-029, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 8 der Luxushotels in Funchal
Nr. 10 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 32 der Familienhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 115 € - 965 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Porto Santa Maria
Porto Santa Maria Funchal
Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) Madeira/Funchal

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.