Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“die Lage ist nicht zu toppen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)
4.0 von 5 Hotel   |   Avda do Mar e das Comunidades Madeirenses 50, Funchal, Madeira 9050-029, Portugal   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 10 von 88 Hotels in Funchal
Woerth/Pfalz
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
“die Lage ist nicht zu toppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Sehr gepflegtes Haus mit absolut idealer Lage am Ende der Strandpromenade. Direkt vor dem Eingang befindet sich die Altstadt mit den engen Gassen und sehr vielen Restaurants.
Frühstück ist auf die vielen englische Gaeste abgestimmt, insgesamt wirklich gut, aber fuer Vegetarier doch etwas enttaeuschend, denn es gibt nur zwei Kaesesorten und selbst im Ruehrei befand sich Speck. Bei der Zimmerreservierung in der Kategorie mit Meerblick sind zwei Dinge zu beachten. 1) erst ab dem 2 Stock ist ein guter Meerblick moeglich. 2) im zweiten Stock nicht das Zimmer 238 nehmen. Grund: A) schlechtester Meerblick im zweiten Stock durch Randlage. B)durch direkten Einblick des Nachbarbalkons keine Intimsphaere C) bei Raucher auf Nachbalkon und geoeffneter Balkontuer stinkt das ganze Zimmer sofort nach Rauch, als ob im Zimmer selbst geraucht worden waere. Preise fuer Getraenke an der Bar sind nicht ueberteuert. Altersdurchschnitt aller Gaeste liegt bei ueber 50 – Bei richtiger Zimmerwahl ein zu empfehlendes Haus.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.120 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    826
    244
    35
    9
    6
Bewertungen für
64
875
20
3
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Hotel liegt sehr günstig in Funchal zwischen Altstadt und Meer.

Positiv:
- Lage - besser ist m.E. in Funchal nicht möglich
- freundliches und hilfsbereites Personal
- Zimmer besitzen Pantry-Küche

Negativ:
- Zimmer etwas abgewohnt, Betten zu weich
- schwaches Buffet (Frühstück, Mittag, Abend)
- Safe extra zu bezahlen

Der große Vorteil des Hotels ist sicherlich die Lage. Ohne die Lage, wäre es unterdurchschnittlich und überteuert - hatte schon bessere 4* Hotels.

Die Schwäche des Buffets wird durch die Lage ausgeglichen.

Sehr schwach ist das QM-System des Hotels - es macht für einen Gast keinen Sinn, mitten im Urlaub mal eben beim Frühstück einen Zettel auszufüllen, auf dem zudem die Zimmernummer anzugeben ist.

Wenn das Qualitätsmanagement wirklich ernst genommen werden sollte, empfehle ich dringend eine Überarbeitung der Formulare (Anonymisierung, Fragenkatalog).

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Velbert, Deutschland
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Dieses Hotel ist einfach ein "realisierter" Traum!
Die Einrichtung ist großzügig, stilvoll, aber nicht plüschig, die Zimmer sind groß, geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, der Blick aufs Meer und den Hafen ist traumhaft.
Die Altstadt im Rücken lädt abends zum Bummeln oder Essen gehen ein - so ist man mitten drin und doch ganz in der Ruhe!
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig, vorrangig auf englische Gäste abgestimmt, aber es gibt z. B. auch kerniges dunkles Brot.
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein.
Ein Urlaub so richtig zum Auftanken und Innehalten - hoffentlich nicht zum letzten Mal!

  • Aufenthalt März 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kaiserslautern, Germany
Beitragender der Stufe 
47 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

wir wählten das Hotel wegen seiner Lage und wurden nciht enttäuscht. bei den Zimmern mit Meerblich das Fernglas nicht verssen. Alle Kreuzfahrtschiffe, und das sind bis zu drei am Tag, drehen vor der Einfahrt in den Hafen eine Ehrenrunde vorm Hotel. AUf der anderen Seite die zwar nicht gerade große Altstadt mir Ihren Restaurants. Wir hatten keine Halbpension und das war gut so: zum einen kann man im Hotel Gutscheine für 3, 5 oder 7 Tage kaufen, die nicht teurer waren als unsere HP gekostet hätte, zum anderen die oben angesprochene Altstadt voller Restaurants. Auch hat man auf den Zimmern eine kleine Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank und Geschirr. Das Früchstück war sehr umfangreich und es wurde immer frisch nachgelegt. Einzig die Früchte, manchmal aus der Dose waren ein kleiner Wermutstropfen. Kostenlose Tiefgarage, Hallen- und Freibad rundeten unsere Reise ab

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Übach-Palenberg, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Dieses Hotel besticht durch seine tolle Lage mitten in der Altstadt von Funchal. Vom Balkon unsere Juniorsuite hatte man einen grandiosen Blick auf den Hafen und die einfahrenden Schiffe. Die Juniorsuiten sind riesig und haben so wie es eigentlich bei Suiten ist, ein getrenntes Schlafzimmer. Schönes großes Bad und einen Wohnbereich mit einer ganzen Küchenzeile. Selbstversorgung wäre also überhaupt kein Problem gewesen.
Die Zimmer sind sowie das ganze Hotel, modern und hell und freundlich eingerichtet.

Es verkehren überwiegend ältere Engländer in diesem Hotel. Aber die Deutschen Gäste holen auf. Das merkt man daran, dass das Personal seit 2 Jahren Deutsch lernt.
Vor 3 und 4 Jahren war die Frage, sprechen sie deutsch, noch unmöglich.

Alles in allem ist das ein tolles Hotel für Leute, die es lieben über Tag oder am Abend noch auszugehen und durch Funchal bummeln möchten.

Toll ist auch, dass das Hotel eine kostenlose Tiefgarage hat.

  • Aufenthalt Februar 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Seelze, Deutschland
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Hotel liegt in völliger Ruhe in der Altstadt von Funchal,direkt am Wasser mit Blick auf das
Kreuzfahrtterminal.Wir hatten eine Junior-Suite gebucht und mit traumhaften Blick durch
den Garten aufs Meer erhalten.(Zimmer - Nr. 120) Die Suite besteht aus Schlafraum;
Wohnraum,kleiner Küche , Bad u. sehr großem Balkon.Von der Größe her sehr großzügig bemessen.Frühstück ist abwechelungsreich.HP wurde nicht in Anspruch genommen.
Personal ist sehr freundlich u. hilfsbereit.Dieses Hotel kann man mit bestem Wissen
empfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heilbronn, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

das hotel war unserer altersgruppe nicht angemessen da es ein erholungsort war waren wir oft zu laut ... beim essen hat einfach alles nach fisch geschmeckt .. da ich kein fisch mag fand ich das nicht sehr toll.. der jakuzzi war und die zimmer waren top

Aufenthalt August 2010, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
2.6 km entfernt
The Cliff Bay (Porto Bay)
The Cliff Bay (Porto Bay)
Nr. 3 von 88 in Funchal
5.0 von 5 Sternen 1.756 Bewertungen
3.3 km entfernt
Porto Mare Hotel (Porto Bay)
2.0 km entfernt
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 2 von 88 in Funchal
5.0 von 5 Sternen 784 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
3.3 km entfernt
The Residence Porto Mare (Porto Bay)
1.9 km entfernt
Quintinha São João
Quintinha São João
Nr. 7 von 88 in Funchal
5.0 von 5 Sternen 759 Bewertungen
3.1 km entfernt
Suite Hotel Eden Mar (Porto Bay)
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay)

Anschrift: Avda do Mar e das Comunidades Madeirenses 50, Funchal, Madeira 9050-029, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 10 der Luxushotels in Funchal
Nr. 10 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 23 der Familienhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 118 € - 953 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) 4*
Anzahl der Zimmer: 146
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Porto Santa Maria
Porto Santa Maria Funchal
Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) Madeira/Funchal

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Porto Santa Maria Hotel (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.