“Großartige Anlage mit ein paar Mängeln im Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Casino Park Hotel

Pestana Casino Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Casino Park Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Imperatriz D. Amelia 55 | Quinta da Vigia, Funchal, Madeira 9004-513, Portugal   |
Nr. 33 von 91 Hotels in Funchal
“Großartige Anlage mit ein paar Mängeln im Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Ein Gott muss diesen Platz geschaffen haben: Über der Altstadt von Funchal, gut zu Fuß durch einen herrlichen, öffentlichen Park zu erreichen. Im hoteleigenen Park ein direkter Blick auf den Hafen, von oben herab in die Schlote und das oberste Deck von Kreuzfahrtschiffen. Die Sicht auf das weite, azurblaue Meer. Ein wunderschöner großer Garten mit altem Bestand exotischer, turnhoher Bäume. Die Außenanlage passt sicht wunderbar in die natürliche Umgebung an.

Der Lärm von uralten Bussen und aufgemotzten Motorrädern der nahen Hauptstraße lässt sich vermeiden mit Schließen der vortrefflich funktionierenden Schallschutzfenster und -türen zum Balkon. Die Gänge mit dickem Teppichbelag, der jeden Schritt verschluckt.

Gibt es auch Nachteile? Die Zimmertüren zum Gang schließen entsprechend den Brandschutzvorstellungen automatisch: allerdings mit lautem Knall. Aufwachen früh um 6.30. Bumm, bumm bis 10.00. Abends natürlich auch. Hier gibt es schon bessere Lösungen. Ein Blick in andere Hotels wäre hilfreich.

Im riesigen Frühstückssaal gibt es Engpässse. Nicht am Buffet, nicht wegen fehlender Tische und Stühle, nein, wegen des überforderten Personals beim Abräumen der Reste der Vorgänger. Dafür ein englisches Hobby: Schlange stehen oder queuing.

Zu Funchal der Atstadt: Cafes und Restaurants an jeder Ecke, in jeder Straße auf jedem Platz zu Hauf. Riesige Speisekarten mit oft 30 Gerichten und mehr selbst im kleinsten Restaurant. Steckt da wohl eine große Gefriertruhe mit einem Microwellenherd dahinter? Frisches ist leider nicht erkennbar oder gekennzeichnet.

Die Ureinwohner von bezaubernder Gelassenheit und Freundlichkeit. Könnte man das nicht in Gepäck mit nach Hause nehmen?

Nur so nebenher: Taxipreise wie in New York. Dafür stehen sie meistens und warten.

Zimmertipp: Möglichst weit weg von der Hauptstraße und in den obersten Stockwerken (fünf ganz oben)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren letzte Woche in diesem wunderbaren Hotel. Sehr modern und weiträumig gestaltet. Große Lobby, angenehme Atmosphäre, sehr helles Restaurant, sehr schöne Terrasse mit herrlichem Ausblick auf den Atlantik. Die Zimmer sind groß, sehr sauber, mit großem Balkon und Meerblick. Das gesamte Personal ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und erfüllt Wünsche umgehend. Einzige Kritikpunkte sind die fehlenden frischen Säfte und das teilweise Obst aus der Dose angeboten werden...Die Außenpoolanlage ist herrlich, Garten sehr gepflegt. Wir waren das erste Mal dort und haben uns sofort in das Hotel verliebt! Ein traumhafter Platz um zu Entspannen!!! Herzlichen Dank an das gesamte Team! Wir kommen im Herbst schon wieder!!! Bis bald...Liebe Grüße aus Frankfurt am Main

Aufenthalt April 2014, Paar
josecarlos_fernandes, Manager von Pestana Casino Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

Herzlichen Dank für den ausführlichen und nette Kommentar auf Trip Advisor.

Es freut uns sehr, dass Sie das Pestana Casino Park Hotel so genossen haben und leiten Ihr Lob gerne an unser Team weiter.

Wir freuen uns schon sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu drüfen.

Herzliche Grüße von die Sonnigen Madeira!

José Carlos Fernandes
Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel versprüht den Charme der 70er Jahre und mit einer gepflegten Atmosphäre. Der wieder als modern empfundene Retrostil ist vom Teppich über die Bestuhlung bis zur Architektur konsequent erhalten und gepflegt worden und schafft ein behagliches Gefühl. Die großzügige Gartenanlage mit Poollandschaft (Infinitypool) lädt ein zum Relaxen und zur Fernsicht aufs Meer.

Die Zimmer zur Gartenseite (ungerade Zimmernummern) sind sehr zu empfehlen, wir konnten nach 3 Tagen problemlos von der Straßenseite dorthin umziehen und erlebten schlagartig eine Ruhe und somit ein neues Urlaubsgefühl.

Die Zimmer sind gepflegt und die Größe ausreichend.
Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig wenn auch wenig Veränderung im Angebot sichtbar ist.
Das Frühstück kann sowohl innen als auch auf der Terrasse eingenommen werden, die Belästigung auf der Terrasse durch Tauben und Möven wurde alleine durch die Anwesenheit eines Falkners mit seinem Wüstenbussard vermieden.

Die Angestellten im Hotel sind sehr aufmerksam und erfüllen die Wünsche umgehend und freundlich.

Zimmertipp: Die Zimmer mit den ungeraden Nummern gehen zur Gartenseite hin.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

Herzlichen Dank für den ausführlichen und nette Kommentar auf Trip Advisor.

Wir freuen uns schon sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu drüfen.

Herzliche Grüße

José Carlos Fernandes
Direktor
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Recht Zentrumsnah, auf Wunsch gibt es einen Parkservice was bei der begrenzten Anzahl der Parkplätze recht hilfreich ist (sehr gut)! Gut gepflegte Standardzimmer mit teilweise sehr schöner Aussicht aufs Meer bzw. die Stadt. Unangenehm ist wenn Kreuzfahrtschiffe vor Ort im Hafen liegen dass die ganzen Abgase des Schiffsdiesel ins Zimmer drängen können. Dafür hat man aber einen grandiosen Ausblick auf diese.
Das Frühstück orientiert sich eher ans Englische Publikum, der Kaffee ist grausam (habe nur Tee
getrunken). Leider gab es nur Hart gekochte Eier und keinen frischen Orangensaft. Die Brotauswahl war dafür exzellent. Was sehr negativ war sind die teilweise stark abgenutzten Stühle und Tische im Frühstücksbereich auch löchrige Tischdecken waren keine seltenheit.
Der Poolbereich und sonstige Anlagen ums Haus sind sehr gepflegt was auch für die Stadt Funchal zutrifft! Kostenloses aber unstabiles W-Lan Netz.
Von der Architektur her fühlt man sich wie in die 70er zurück versetzt was nicht negativ gemeint ist. Der berühmte Oskar Niemeyer war hierfür verantwortlich. Man hat das Gefühl als wenn gleich James Bond vorfährt und eincheckt. Buchen würden wir trotzdem wieder allerdings ohne Frühstück.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben das Hotel gewählt um schnell nach Funchal zu kommen.
Die Lage ist gut. Von hier kann man auch in einige Clubs gehen.
Restaurants gibt es in der Umgebung reichlich.
Wir würden immer nur Doppelzimmer mit Frühstück wählen.
In der City gibt es viele gute Restaurants, siehe auch Bewertungen.
In der Pestana Gruppe gibt es bessere Hotels.
Wir werden ins Carlton gehen, dass ist nur ca. 8 Min. zu Fuß weiter aber besser.
Das Personal ist schon eigenartig.

Zimmertipp: 4 oder 5 Stock
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nordhorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Die 5 Sterne mögen in Portugal gelten, aber die hat das Hotel nicht verdient. Dafür war der Preis aber nicht so hoch. Großes Hotel des berühmten Architekten Niemeyer. Großzügiger Empfang, sehr großer sehr heller Frühstücksbereich. Dafür das es schon über 40 Jahre alt ist, ist es relativ gut in Schuss, aber bei einigen Dingen sieht man es deutlich. Personal stets sehr freundlich und zuvorkommend. Ausstattung und Größe der Zimmer entspricht nicht den Erwartungen. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, aber die Qualität bekommt man auch schon in wesentlich einfacheren Hotels. Bei einem 5 Sterne Hotel kann man frisch gepressten Orangensaft erwarten und nicht den billigsten Saft aus der Packung. Das Hotel liegt aber sehr gut um Funchal zu erkunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel besticht durch seine Lage, seine außergewöhnliche Architektur und das stets freundliche Personal.
Die Zimmer sind großzügig bemessen und bieten allen Komfort.
Wer meint, dass ein 5 Sterne Hotel bis in die letzte Ecke neuwertig sein muss, ist hier sicher falsch. Trotz seiner 40 Jahre ist das Haus aber gut in Schuss und die Einrichtung weitestgehend auf aktuellem Stand.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Sie waren bereits im Pestana Casino Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Casino Park Hotel

Anschrift: Rua Imperatriz D. Amelia 55 | Quinta da Vigia, Funchal, Madeira 9004-513, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 13 der Businesshotels in Funchal
Nr. 22 der Familienhotels in Funchal
Nr. 23 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 30 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 31 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Casino Park Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Casino Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funchal Pestana Casino Park Hotel
Hotel Pestana Casino Park Funchal
Pestana Kasino Park Hotel
Pestana Casino Park Hotel Madeira/Funchal
Pestana Hotel Park

Wenn Sie Pestana Casino Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.