“Sehr gute Lage- Service mit einigen Mängeln...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Casino Park Hotel

Pestana Casino Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Casino Park Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Imperatriz D. Amelia 55 | Quinta da Vigia, Funchal, Madeira 9004-513, Portugal   |
Nr. 32 von 91 Hotels in Funchal
Rostock, Deutschland
“Sehr gute Lage- Service mit einigen Mängeln...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren im Juni 2011 für eine Woche in Funchal- zum dritten Male schon, weil uns die Insel so gut gefällt! Wir hatten eine Suite gebucht mit Blick auf den Hafen Funchals. An der Lage und Ausstattung der Suite gab es nichts zu beanstanden. Die Suite hatte 2 separate Balkone, was wohl daran lag, dass aus ursprünglich 2 Zimmern eines gemacht wurde. Der Zimmerservice "lahmte" am dritten Tag bereits etwas: in den Nachmittagsstunden - als wir von einem Ausflug zurück kamen -war das Zimmer noch nicht aufgeräumt. Das Hotel selbst ist eher etwas in die Jahre gekommen-man sieht ihm sein Alter im Inneren auch an, wenn man genau hinschaut.
Wir haben aufgrund der perfekten Lage (ca.10 Gehminuten in die City) dieses Hotel gewählt. Am Hafen, also direkt in der City, gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Parkplätze am Hotel sind schwierig zu bekommen, wenn sie kostenfrei sein sollen. Ansonsten ist natürlich gegen Gebühr eine Parkmöglichkeit am Hotel (Casino) vorhanden.
Das Frühstück wurde in der Zeit unseres Aufenthaltes für eine Hochzeit (!!!) an zwei Tagen in separate Tagungsräume verlegt. Damit entstanden für alle Hotelgäste längere Wartezeiten bei der Tischsuche. Das Frühstück selbst entspricht nicht einem 5-Sterne -Haus. Die Auswahl und optische Darbietung der Speisen ist stark verbesserungswürdig!
Unsere Fragen an der Rezeption wurden anstandslos und sehr höflich beantwortet! Internet funktioniert irgendwie überhaupt nicht, auch wenn das Hotel damit prahlt....
Der Pool und die Liegewiese sind völlig in Ordnung. Der Indoor-Pool wurde kaum genutzt- es gab dort leider Kakerlaken. Das Publikum ist meist ü 60; sehr viele Engländer.
Madeira ist nach wie vor eine wunderschöne Insel und eine Reise wert! Sicher ist die Frage des Anspruches bei jedem unterschiedlich... auch die Frage: Was habe ich während meines Urlaubes vor? Für uns war die Lage des Hotels einfach entscheidend- sie ist eine gute Ausgangsbasis für Tagesausflüge mit dem Mietwagen und Erkundigungen in und rundum Funchal!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

1.201 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Im Gebäude des Casino Park haben wir uns sehr wohl gefühlt. - Großzügig das Foyer und die Hallenbar, lichtdurchflutet der Speisesaal, nur durch die Terrasse vom Pool getrennt, welcher scheinbar im Meer mündet. - Unser Zimmer 123 mit Parkblick, funktional und schön eingerichtet. Gutes Design wirkt eben auch noch nach fast 50 Jahren modern! Dies gilt für das gesamte Mobiliar im Hotel. - Faszinierend die Farbgebung der Flure und des Innenpoolbereiches. Überall Kunst der 60er: in der Halle Plastik, im Treppenhaus ein riesiger Gobelin, in den Etagen Malerei, Fotos und kleinere Gobelins. - Und immer wieder hinter Fensterglas: die Stadt, das Meer, die Berge.
Sehr wohl gefühlt haben wir uns auch im Garten. Palmen, Büsche, Rasen und Blumen: ein vom Personal liebevoll gepflegtes Paradies mit Ausblick auf den immer belebter werdenden Hafen.
Ach ja, das Personal. Ein Hotel lebt nicht zuletzt durch seinen Service. Den erfuhren wir unterschiedlich: in einem tadellos gesäuberten Zimmer, durch schnelle Weiterleitung von schriftlichen Informationen an uns, in Gestalt von freundlichen Kellnern. - Weniger angetan waren wir von fehlenden Reaktionen der Rezeption auf mündlich vorgetragene Anliegen. - Höchst lächerlich fanden wir die Extreme im Verhalten des einen Portiers - demonstrative Nichtbeachtung, wenn wir mehrfach mit entsprechender Kleidung und Rucksack vom Wandern kamen; aber schick gemacht am letzten Abend auf dem Weg zum Essen außer Haus - plötzlich ganz anders - devot! Kleider machen wohl doch Leute?
Größte Schwachpunkte des Hotels sind die fehlende Vielfalt der Speisen, deren mäßige Qualität und ihre lieblose Präsentation am Frühstücksbuffet. (Wir haben in Funchal in einem Drei-Sterne-Hotel schon wesentlich besser gegessen!) Nach o.g. Frühstückserfahrungen wurde von uns das Menüangebot des Hauses für den Abend verständlicherweise ignoriert.
Trotz dieser Schatten, die unsere sonst sehr sonnige Woche im Pestana trübten, werden wir wiederkommen.
Wir wohnen halt gern schön.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel Pestana Casino Park liegt in exzellenter Lage fußläufig von der Innenstadt Funchals entfernt an einem großen Park mit einem sensationellen Blick auf den Hafen Madeiras. An jedem Morgen und an jedem Abend kann man das Ankommen bzw. Ablegen der großen Kreuzfahrtschiffe beobachten.

Das Hotel wurde von Oscar Niemeyer erbaut. Die Gestaltung und Einrichtung der Lobby, der Bars und des Restaurants sind spektakulär! Im Restaurant sitzt man sogar noch auf den von Niemeyer entworfenen Original-Stühlen. Auch auf dem Balkon befand sich noch die Originalbestuhlung, die allerdings etwas unbequem ist. Für jeden, der sich für Architektur oder Design interessiert, ist ein Aufenthalt in diesem Hotel ein Muss!

Die Zimmer sind kürzlich sehr geschickt dem Stil des Hotels entsprechend renoviert worden (kein Plüsch, sondern moderne Sachlichkeit). Die Sauberkeit war stets in allen Bereichen exzellent. Die Matratzen waren ausgezeichnet.

Zu den Highlights des Hotels gehört der Außenpool, der - eingebettet in eine sehr gepflegte Gartenanlage - einen herrlichen Blick auf das Meer bietet.

Das Frühstücksbuffett war sehr abwechslungsreich (u.a. zwei Sorten Sekt). Allerdings hätten wir uns einen frischen Obstsalat gewünscht statt Früchten aus der Dose.

Das Personal war immer außerordentlich höflich, zuvorkommend, hilfsbereit und effizient! Das gilt für das Rezeptionspersonal genauso wie für das Servicepersonal im Restaurant. So war es z.B. kein Problem, Schlüssel und Fahrzeugpapiere unseres Mietwagens zwecks Rückgabe des Wagens an der Rezeption abzugeben. Der Rest wurde vom Hotel erledigt. An der Rezeption wurde fließend Deutsch gesprochen.

Zum Geschäftsmodell des Hotels gehören leider sehr hohe Preise für Getränke, zum Beispiel an den Bars. Schade, wir hätten die Hotelbars gerne häufiger genutzt. Leider sind auch die Preise für die Benutzung des Internet-PC im sog. Business-Center prohibitiv. In einem 4,5-Sterne-Haus ist kostenloses WLAN heutzutage Pflicht.

Wir haben uns in diesem Hotel außerordentlich wohl gefühlt. Wenn wir gewusst hätten, was uns erwartet, hätten wir einen längeren Aufenthalt gebucht. Gestört haben eigentlich nur einige britsche Gäste, die z.T. etwas humorlos waren und am Frühstücksbuffett den Kuchen in einer Plastiktüte abtransportierten, um tagsüber etwas zu Essen zu haben. So etwas passt nicht in das elegante und mondäne Ambiente dieses Hotels.

Fazit: Buchen Sie dieses Hotel, wenn Sie in Funchal übernachten wollen. Wir waren begeistert. Wählen Sie wegen eventueller Lärmbeeinträchtigung ein Zimmer, das nicht zur Straße liegt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Donnerskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2010

Wir haben mit dem Service beste Erfahrung gemacht. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr ansprechend. Die Lage des Hotels ist auf Grund der Stadtnähe sehr gut.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Pestana Casino Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Casino Park Hotel

Anschrift: Rua Imperatriz D. Amelia 55 | Quinta da Vigia, Funchal, Madeira 9004-513, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 21 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 23 der Familienhotels in Funchal
Nr. 29 der Luxushotels in Funchal
Nr. 29 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Casino Park Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Priceline, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Casino Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Casino Park Funchal
Pestana Kasino Park Hotel
Funchal Pestana Casino Park Hotel
Pestana Casino Park Hotel Madeira/Funchal
Pestana Hotel Park

Wenn Sie Pestana Casino Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.