“(Fast) alles wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta da Casa Branca

Quinta da Casa Branca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta da Casa Branca
5.0 von 5 Hotel   |   Rua da casa Branca 7, Funchal, Madeira 9000-088, Portugal   |
Nr. 5 von 89 Hotels in Funchal
Luzern, Schweiz
“(Fast) alles wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren bereits im Februar dieses Jahres in diesem Hotel, und es hat uns derart gut gefallen, dass wir im Dezember nochmals eine Woche in diesem wunderbaren Haus verbrachten (siehe die Bewertung "Insel der Ruhe" vom 21. April 2013). Auch diesmal hat es uns ausgesprochen gut gefallen: Wunderbare Anlage, professioneller Service, nettes und hilfsbereites Personal, leckeres Frühstücksbuffet, empfehlenswertes und schönes Restaurant. Wir werden wohl schon im nächsten Jahr wieder eine Woche in diesem wirklich fantastischen Hotel verbringen. Doch diesmal sind zwei kleine Minuspunkte zu vermerken. So hat es aus der Klimaanlage stark nach Schimmel gerochen, und die wohl einst teure Matratze ist etwas durchgelegen. Doch das sind Nachteile, die sich leicht beheben lassen. Sonst jedoch kann ich das Hotel vorbehaltslos empfehlen. Vor dem (grosszügigen und schönen) Zimmer im Park zu liegen und im Winter die Sonne Madeiras zu geniessen, dazu einen feinen Weisswein aus Portugal - es gibt kaum etwas schöneres. Besten Dank nach Funchal in die Quinta da Casa Branca für einen erneut tollen Urlaub. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Pöcking
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Sehr schönes, ein- bis zweistöckiges Hotel in einem kleinen, herrlich angelegten Park. Insgesamt sehr ansprechende Anlage in konsequentem Design mit viel gutem Geschmack. Sehr ruhig trotz der nahen Strasse. Überaus freundlicher, kompetenter und effizienter Service in der Rezeption und im Restaurant. In 10 Minuten zu Fuß in der lebhaften Hotel- und Rsetaurantzone. Mit dem Auto in 5-10 Minuten im Zentrum. In jeder Hinsicht bestens zu empfehlen. Nur beim Parken kann es etwas eng werden (wobei der Service eventuelle Probleme schnell regelt).

• Aufenthalt November 2013, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Mit unseren Töchtern verbrachten wir einige Tage in diesem wunderschönen Hotel. Das Hotel besticht durch seine wunderschöne Architektur, dem beeindruckenden Garten, den überdurchschnittlich engagierten Mitarbeitenden, den zuvorkommenden und netten Service und der sehr guten Küche im Hotelrestaurant. Das Hotel, das sich in einem riesigen Garten befindet, ist ein unerwarteter Ort der Ruhe, mitten in Funchal. Einzig mit kleineren Kindern würden wir diesen Ort nicht empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Seengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Kürzlich verbrachten meine Frau und ich unsere Ferien auf Madeira. Die Auswahl an Hotels ist aufgrund der vielen Touristen teilweise sehr unübersichtlich und mit Sicherheit gibt es in Funchal viele hübsche Unterkünfte.
Um so begeisterter waren wir von diesem Schmuckstück inmitten der Stadt. Betritt man die sehr grossflächige Hotelanlage bekommt man von der geschäftigen "Aussenwelt" nicht mehr viel mit.

Hier nun aber die für uns wichtigsten Kategorien:

1. Transfer
Wir kamen, durch einen für unsere Begriffe, schlecht organisierten Hinflug erst um ca. 01.00 Uhr nachts auf dem Flughafen Madeira an. Ein Fahrer des Hotels erwartete uns bereits direkt an der Flughafentür und brachte uns ohne Warten und Umwege ins Hotel. Auch der Rücktransfer war einwandfrei. Hier verlief alles reibungslos.

2. Zimmer
Die Zimmer sind grosszügig geschnitten und, wie in unserem Fall, mit einer Terrasse die direkt zur Gartenseite liegt, ausgestattet. Das House-Keeping war wirklich sehr bemüht und hielt alles in Stand. Das Zimmer war sauber, klimatisiert und man fühlte sich wohl.
Abzug gibt es allerdings für einen veralteten Röhrenfernseher (im Zeitalter von flimmerfreien Flachbildschirmen) und etwas durchgelegene Matratzen. Da erwartet man etwas mehr Komfort bei einer 5-Sterne-Unterkunft.

3. Verköstigung
1a! Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und immer frisch. Obst (in allen Formen), verschiedene Kuchen und Brötchen und viele Käse- und Milchprodukte (hausgemachter Joghurt). Die Säfte sind ohne jegliche Form von Zucker- und anderen Zusatzstoffen - einfach frisch gepresst. Durch den hohen Anteil an Briten ist das Angebot an Würstchen, gebackenen Bohnen und gegrillten Tomaten ebenfalls sehr gross.
Zusätzlich bereitet die Küche Pan-Cakes, Omeletts oder Eier (pochiert, Rührei, Spiegelei usw.) auf Wunsch zu.

Mittags bestellt man dann die Gerichte "a la carte". Auch hier werden typisch madeirische Speisen angeboten (Fajitas, Fisch usw.).

Das Team ist immer freundlich und sehr bemüht. Es herrscht immer gute Stimmung. So kann ein schöner Tag auf Madeira beginnen.

Abendessen findet dann in einem anderen Restaurant auf dem Areal statt. Je nach Wetter, wird entweder Terrasse oder der Innenraum liebevoll dekoriert. Wie auch oben bereits erwähnt werden hier täglich neue Menüs angeboten, die die Küche von Madeira und deren Spezialitäten gut widerspiegeln. Ob nun Fisch, Fleisch zum Hauptgang, oder die wirklich phantastischen Nachtische - es war immer eine Freude. Der Service ist extrem aufmerksam, freundlich und hilfsbereit (z. B. bei der Auswahl des Weins).
Auch hier gibt es 2 Punkte, die wir ansprechen möchten und die verbesserungsfähig sind:

1. Gäste, die Halbpension gebucht haben, können normalerweise zwischen dem Menü und "A la carte" bestellen. Das ist auch auf der ersten Seite der Menükarte beschrieben. Allerdings bekommt man die "Hauptkarte" erst auf Nachfragen. Menü ist eben etwas günstiger, als "A la carte". Da hätten wir uns etwas mehr Transparenz seitens Service gewünscht.

2. Das betrifft vielmehr die Gäste selbst und nicht das Hotel:
Bitte - es handelt sich hier wirklich um ein vornehmes Hotel und Restaurant. In den Informationen steht auch, dass Freizeitkleidung nicht wirklich erwünscht ist. Warum müssen Gäste immer mit ihren Flip-Flops und kurzen Hosen aufmarschieren. Der Service ist nun mal so professionell und bedient ohne Vorurteile. Aber wir finden es einfach etwas respektlos dem Hotel und dem Personal gegenüber mit diesen Urlaubsklamotten dort aufzukreuzen. Etwas mehr Stil bitte!

3. Hotelpersonal/Rezeption
Mehr als aufmerksam. Die nette Dame machte uns mehr als einmal darauf aufmerksam, dass wir definitiv zur Erholung hier sind und wir alle übrigen Sachen dem Hotel überlassen können. Das fängt bei der Mietwagenorganisation an und endet beim Ausdruck der Rückflugunterlagen. Extrem professionell und immer freundlich.

4. Facilities
Der Pool ist beheizt und wirklich schön inmitten der Hotelanlage integriert. Die Liegestühle sind in Holz und von guter Qualität. Auch hier ist das Personal stets aufmerksam und füllt immer neue Hand- und Badetücher nach. Auch die Toiletten und Duschen sind sauber.
Das Fitnessstudio ist gut mit Laufband, Fahrrad, Stepper und Kraftmaschinen ausgestattet und funktionsfrei und sauber.
Die Spa-Räume (Relax-Raum, Sauna und Dampfbad, Whirlpool usw.) laden zum Ausruhen ein, in edlem Holz ausgestattet und stets sauber.

Alles in Allem war es ein wunderschöner Urlaub auf Madeira und das Hotel hat einen grossen Beitrag dazu geleistet. Sollten wir nochmals nach Madeira kommen, dann jederzeit immer wieder gerne in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Für einen Aufenthalt in Funchal sehr zu empfehlen, trotzdem man relativ zentral in Funchal ist, hat man den Eindruck in einer friedlichen Oase untergebracht zu sein.
Sehr zu empfehlen ist auch das Hotelrestaurant.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wenn man durchs Tor auf das Hotelgrundstück tritt, gelangt man in eine andere Welt. Mitten in Funchal, in einem grossen Park gelegen, ist das Hotel eine Insel der Ruhe. Der Verkehr rund um das grosse Gelände nimmt man nur als fernes Rauschen wahr. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Gefallen hat uns vor allem, dass die Terrasse direkt in den Park hinaus geht. Gegen Abend lässt sich auf Holzliegen die Sonne geniessen, und zusammen mit Oliven und einem schönen portugiesischen Weisswein - die Preise sind absolut christlich - kommt Ferienstimmung auf. Der Park ist bestens gepflegt, ebenso die Einrichtungen wie Fitnessmöglichkeiten oder Sauna und Dampfbad. Schade, dass die Gäste selbst die Sauna unter Hitze setzen mussten, das hat jeweils lange gedauert; allerdings waren wir im Februar auf Madeira, und da herrscht nun einmal kein Gedränge. Ganz toll das Frühstück; man sitzt auf einer Holzveranda, unter Sonnenschirmen am Rande des Parks - ein aussergewöhnliches Erlebnis. Der Service ist unaufdringlich, aber professionell. Auch die Angestellten an der Rezeption sind hilfsbereit und geben wertvolle Informationen zu Wanderungen und anderem. Ein grosses Kompliment an das Hotelmanagement. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Zusammen mit meiner Frau haben wir wundebare 14 Tage im Hotel verbracht. Besonders angetan waren wir von der Gastfreundschaft des Personals, dem wunderbaren und gepflegte Garten und der Ruhe durch die besondere Bauweise des Hotels. Auch wenn eine sehr befahrene Strasse am Hotel vorbei führt, so stört sie nur gelegentlich. Dass eine Hotelanlage in dieser Klasse und mit so einem Garten in der Stadt möglich ist, hat erstaunt. Für nicht ganz mehr junge Menschen ist diese Anlage ideal. Einziger Kritikpunkt ist die etwas kleine Speisekarte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Quinta da Casa Branca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta da Casa Branca

Anschrift: Rua da casa Branca 7, Funchal, Madeira 9000-088, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 5 der Luxushotels in Funchal
Nr. 5 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 17 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta da Casa Branca 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Escapio, Low Cost Holidays, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta da Casa Branca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Da Casa Branca Funchal
Quinta Da Casa Branca Madeira/Funchal
Quinta Da Casa Branca Hotel Funchal
Quinta Da Casa Branca Funchal

Wenn Sie Quinta da Casa Branca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.