“Herrlicher Park, grosszügiges Zimmer und ruhige Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta da Casa Branca

Quinta da Casa Branca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta da Casa Branca
5.0 von 5 Hotel   |   Rua da casa Branca 7, Funchal, Madeira 9000-088, Portugal   |
Nr. 6 von 91 Hotels in Funchal
Lörrach, Deutschland
“Herrlicher Park, grosszügiges Zimmer und ruhige Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Es passt eigentlich so ziemlich alles in diesem Hotel. Morgens ein gemütliches Frühstück indoor & outdoor (beschränkte Anzahl), das allerdings mit ein wenig überpünktlichem Abräumen des Buffets abrupt endet. Ein kurzer Spaziergang durch den Park zurück zum Zimmer (irgendwo geht es immer wieder ins Gebäude rein) und den Tag geniessen (Pool, eigener Balkon oder andere Unternehmungen). Das Bad war riesig und in schönem Marmor gehalten (Superiorzimmer).
Der Weg vom hinteren Gebäudeteil bis zur Reception ist aufgrund der Bauweise des Gebäudes doch recht lang. Dort angekommen kann man in bequemen Flechtmöbeln der Bar einen Drink nehmen (muss aber auch dafür etwas Zeit mitbringen, da der Barkeeper nicht der schnellste ist).
Parkplätze nur beschränkt verfügbar.
Für Geburtstagskinder gibt es eine Flasche Cava auf's Zimmer - nette Geste!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

wir haben und wegen den vielen positiven Bewertungen in Tripadvisor für dieses Hotel entschieden und waren absolut begeistert.

Das Hotel ist eine Ideale Basis für die Inselerkundung per Mietwagen. Abends kann man viele Restaurants zu Fuß erreichen.

Das (Service)Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Entgegen unserer Erwartung waren jederzeit ausreichend Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Habe 7 Tage in diesem Hotel verbracht und es hat meiner Partnerin und mir sehr gut gefallen!
Das Hotel gleicht eher einem Architektonisches Haus .Sehr schöner und großer Garten, modernes Design, luxuriöse Badezimmer, ein Fitnessstudio mit Dampfbad und Sauna, Restaurants und einem schönen Pool sind die Highlights dieser einzigartigen Adresse! Dieses Hotel kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Die Quinta da Casa Branca befindet ich im Park des wunderschönen Familiensitzes der Familie Leacock, einer der großen Madeira Wein Dynastien. Park und Villa bieten einen idyllischen Rahmen für die sehr zurückhaltende Hotelarchitektur, die sich harmonisch in das Gesamtensemble einfügt.

Das Hotel ist eine Oase der Ruhe und Erholung inmitten des Hotelviertels der Inselhauptstadt Funchal nahe des Zentrums, was durch das durchaus nicht unangenehme Hintergrundrauschen des Stadtverkehrs untermalt wird.

Die Standard Zimmer sind in dem länglichen Haupttrakt, während Superior Zimmer, die beiden Suiten und die Bibliothek im schwarzen Anbau untergebracht sind. Der große Nachteil der Standardzimmer liegt darin, dass man auf der Terrasse vor Blicken anderer Gäste recht ungeschützt ist; die Balkone/ Terrassen des Anbaus verfügen dagegen über blickdichte Lamellen-Schiebetüren.

Wir haben eine Woche in Zimmer 500 verbracht, das nach einhelliger Meinung das schönste und geräumigste des Hotels ist (bei Buchung über Olimar spart man ca. 30 Prozent des regulären Preises). Das Housekeeping war schnell und kam zweimal am Tag, allerdings wünschten wir uns ein wenig mehr Gründlichkeit (z.B. hätten Spiegeln und Scheiben eine regelmäßigere Pflege nicht geschadet).

Außerdem wirkte der Service stellenweise unterbesetzt, so dass man ein wenig länger warten muss, um zu bestellen oder seine Bestellung in Empfang zu nehmen. Dies konnten die Damen und Herren aber weitestgehend mit Freundlichkeit wett machen.

Die oft bemängelte Parkplatznot für die auf Madeira unverzichtbaren Mietwagen war während unseres Aufenthaltes an keinem Tag spürbar, wobei die meisten Gäste den ganzen Urlaub am Pool verbracht zu haben schienen.

Ebenso kann ich die Kritiken bezüglich der Preise des Restaurants nicht nachvollziehen.

Das Menü kostet 50 Euro, was in Anbetracht der vorzüglichen Qualität und den sechs Gängen zuzüglich eines amuse gueule mehr als angemessen ist.

Einzig das Frühstück ist landestypisch bescheiden - empfehlenswert sind das Ham and Cheese Omlette und die Croissants.

Einziger wirklicher Kritikpunkt war ein unangenehmer Geruch in dem Verbindungsflur zwischen Haupt- und Nebengebäude.

Unbedingt einen Abstecher ist darüber hinaus das Marisqueira O Barqueiro als exzellentes Fischrestaurant wert, auch wenn das Ambiente nicht besonders heimelig ist und man draußen recht beengt, fast auf der Straße sitzt. Dafür entschädigt aber der frische Fisch und die äußerst reichhaltigen Portionen, die auch die zahlreichen vertretenen Einheimischen zu schätzen schienen.

Ansonsten sind das Restaurant auf der Dachterrasse des Design Hotels "The Vine" (1 Michelin Stern) und die zum Reid`s Palace gehörende, nahe gelegene Villa Cipriani gute Alternativen für ein gepflegtes Dinner.

Nach einer Woche ist für uns die Quinta da Casa Branca das schönste Home away Home auf Madeira.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Um es vorweg zu sagen: Funchal selbst ist aus meiner Sicht keine Reise wert. Zu viel Verkehr, zu dicht bebaut, nicht wirklich ansprechend. Da kann man froh sein, hinter einer Mauer mitten in der Stadt verschwinden zu können und sich in einem wunderschönen Park wiederzufinden. Die moderne, sehr gelungene und nicht zu grosse Hotelanlage passt wunderbar in diesen gepflegten botanischen Garten. Schön sitzt es sich auch beim Frühstück (sehr gut!) und Lunch in einer Art Cafeteria, während fürs Abendessen ein sehr gutes Restaurant vorhanden ist. Das Essen ist nicht nur qualitativ gut, man kocht auch mit mehr Phantasie als es sonst auf Madeira üblich zu sein scheint.
Mit Ausnahme einer jungen Dame namens Fabiana an der Rezeption (das Lächeln scheint ihr schwer zu fallen), ist das Personal überaus freundlich.
Unser Zimmer war sehr geschmackvoll gestaltet und das geräumige, schöne Bad war eine Freude. Etwas mager leider das Bett. Vorschlag: Warum keine kuscheligen Federbetten zum Zudecken? Das unbequeme und ungemütliche Stopf- und Wickelsystem mit Laken und Decken mag ja ortsüblich sein, aber das Hotel geht ja sonst auch über das Übliche hinaus und orientiert sich am mitteleuropäischen Standart.
Insgesamt war "Quinta Casa Branca" eine sehr erfreuliche Erfahrung und jederzeit einem der in Funchal am Meer befindlichen Hotelkästen vorzuziehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Diese Quinta war ein sehr angenehmer und gleichzeitig luxuriöser Platz zum Verweilen und Urlauben. Ich würde dort jederzeit wieder meinen Urlaub verbringen. Das Team war überaus freundlich und kompetent. Die Getränke und Speisen waren von ausgezeichneter Qualität. Kurz gesagt wir kommen gern wieder.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Leonberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel liegt in einem schön angelegten großzügigen Garten, die Architektur ist ansprechend, die Zimmer ausreichend groß und ansprechend möbliert. Es gibt einen Fitnessraum mit den nötigsten Geräten, eine schöne Sauna sowie einen ansprechenden Whirlpool. In der Bibliothek/Aufenthaltsraum steht ein PC zur kostenlosen Nutzung für Gäste. Es gibt einen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen, allerdings kann man auch auf der eigenen Terrasse auf gemütlichen Liegen verweilen. Das Frühstück kann auf einer herrlichen Terrasse im Garten eingenommen werden und ist ausreichend, wenn man keinen Wert auf üppige Frühstücksorgien legt. Zum Hotel gehört ein Restaurant, das zu einem der besten in Funchal zählt. Die Qualität des Essens sowie die Bedienung muss man wirklich lobend erwähnen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Ansonsten kann man auch in einem der zahlreichen Restaurants in der Nähe (ca. 10 bis 15 Min zu Fuß) essen. Bis ins Zentrum sind es ca. 20 Min. zu Fuß. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Quinta da Casa Branca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta da Casa Branca

Anschrift: Rua da casa Branca 7, Funchal, Madeira 9000-088, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 5 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 5 der Luxushotels in Funchal
Nr. 12 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta da Casa Branca 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Fastbooking, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta da Casa Branca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Da Casa Branca Funchal
Quinta Da Casa Branca Madeira/Funchal
Quinta Da Casa Branca Hotel Funchal
Quinta Da Casa Branca Funchal

Wenn Sie Quinta da Casa Branca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.