“Schönes, ruhiges Hotel mit toller Aussicht aufs Meer.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vidamar Resort Madeira

Vidamar Resort Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vidamar Resort Madeira
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental 175-177, Funchal, Madeira 9000-100, Portugal (ehemals CS Madeira Atlantic Resort & Sea SPA)   |
Nr. 20 von 89 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Schönes, ruhiges Hotel mit toller Aussicht aufs Meer.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Tolles Hotel mit gutem Restaurant. Schöne Zimmer. Super Aussicht aufs Meer. Rezeptionspersonal unfreundlich. Service im Restaurant umsichtig und freundlich. Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Anlage gepflegt. Zwei schöne Pools. Zugang zum Meer nur was für sportliche über eine Leiter. Nichts für ängstliche Naturen oder Schlechtschwimmer, da das Meer hier ziemlich "dunkel" ist. Nichts für Strandliebhaber. Ungeeignet für Kinder.
Empfehlung Sushirestaurant im Hotel.

Zimmertipp: Ab dem 5. OG aufwärts.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Unser Zimmer lag im obersten Stock, sehr geräumig mit grossem Bad und bequemen Bett, viel Stauraum und einer tollen Sicht auf die Hotelanlage und Das Meer.Ideal für einen längeren Aufenthalt. Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen und Abends findet man auch etwas nach seinem Gusto. Wir sind eher "Buffet-Muffel" und ziehen ein bedientes Essen vor. Im Speisesaal wurden wir mit wenigen Ausnahmen immer sehr freundlich und fröhlich bedient. Die Rezeption hingegen glänzte mit mürrischen Mienen und der Unfähigkeit eine Aufgabe richtig auszuführen, Taxi nicht bestellt, Taxi ans falsch Ort bestellt, Tischreservation nicht weitergeleitet, jedesmal wenn wir etwas wollten klappt es nicht. Wir haben diesen Bereich links liegen gelassen und uns am Rest des Hotel erfreut.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2014

Wir sind bei 5 Madeirareisen 2 mal im Vida Mar abgestiegen, mit Abstand von ca. 8 Jahren. Beide Male waren wir absolut begeistert. Es stimmt einfach alles. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Speisen schmackhaft und mit Liebe und Hingabe zubereitet. Das Personal ist sehr gut ausgebildet und unaufdringlich. Das einige Gäste dies nicht zu würdigen wissen und sogar die Garnitur der Büfettspeisen "fressen" ist leider dem Niedergang der Kultur im Allgemeinen geschuldet. Sehr guter Meereszugang, zentrale Lage und für Sportler bzw. Fitness/Wellnessfans sehr gut geeignet. Das sich über feierlustige Russen beschwert wird, kann ich nicht bestätigen. Die Nationenzusammensetzung würde ich homogen bezeichnen. Bei späten Abflügen stellt das Hotel unentgeltlich einen bewachten Lagerraum zur Verfügung, von Hinauswurf kann also keine Rede sein. Da wollte wohl einer meckern, um des meckernswillen. Da am Pool Duschen sind kann man bis kurz vor Abfahrt noch schwimmen und relaxen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick, da kann man nichts falsch machen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2014

Das Hotel liegt oberhalb der Klippenküste von Funchal, direkt im "Hotelgürtel" der Hauptstadt von Madeira. Wir hatten ein Zimmer auf der Südseite, was einen wunderbaren Ausblick über den Garten und die Küste bietet. Die Innenstadt von Funchal ist in ca. 20 min zu Fuß erreichbar.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer verfügen über eine Minibar, die erste Füllung kann an der Rezeption mit einem Aufpreis von 6 EUR zugebucht werden. Andernfalls ist der Kühlschrank abgesperrt und somit nicht nutzbar, was an heißeren Tagen ein Manko sein könnte, wenn man eigene Getränke kühlen möchte. Die Zimmer sind leider ein wenig hellhörig und stellenweise höhrt man Leitungen und Geräusche aus den Lüftungsschächten.
Die Betten sind sehr bequem, allerdings wird unter den Betten selten geputzt.
Die Zimmer entsprechen ungefähr dem deutschen 3,5* - 4* Sandart

Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen (die Anlage besteht aus zwei Komplexen), stellenweise blättert die Farbe ab und in den Gängen zu den Zimmern befindet sich alter Teppichboden, aus dem manchmal der Zigarettenrauch aus der Zeit als in den Zimmern das Rauchen noch erlaubt war aufsteigt.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.
Die Verpflegung (Halbpension) findet in Buffetformstatt. Das Frühstück in Kontinental und entspricht dem deutschen 4* Standart - Das Abendessen ist ähnlich - es gibt kalt und warme Speisen, jeden Abend anderes Thema - wobei sich gewisse Speisen wiederholen. Wer auf Wein zum Abendessen verzichten kann, der wird merken, dass die anderen Getränkepreise sehr günstig sind.

An der Küste vor dem Hotel befindet sich auf der Klippe der Poolbereich mit Meerwasser. Wer ein Sportbecken sucht, wird hier nicht fündig.
Die Pools sind sauber, allerdings in eine Betonfläche integriert, welche einen heruntergekommenen Eindruck macht (passend zu manchen Stellen im Hotel). Die Außenpools sind nicht beheizt!

Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht.

Fazit: Wer nicht vor hat den Tag im Hotel zu verbringen, der kann beruhigt dieses Hotel buchen. Das Personal ist freundlich. Die Verpflegung gut und ausreichend. Die Zimmer sauber. Wer Madeira erkundet, wandert, etc. braucht keine Angst haben, trotz ein paar Geräuschen nicht schlafen zu können.

Igis
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Grosse Zimmer, schöne Aussicht auf das Meer, Funchal gut zu Fuss erreichbar ca.20 Min. Gutes Fittness-Center, Reichhaltige Buffets, preisgünstiges Last-Minute-Angebot ohne Einschränkungen! Leider Durchgangstüre zum Nebenzimmer nicht absolut Schalldicht!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Zimmer: Wir hatten ein Superior Zimmer auf der 8. Etage mit super Ausblick auf den Atlantik; die Ausstattung ist sehr gut, insbesondere gibt es einen Wasserkocher für Kaffee. Für die Minibar muss man einmalig 6 EUR bezahlen und erhält dafür ca. 6 Getränke. Danach kann man ihn nutzen wie man möchte.

Frühstück/Buffet: Das Frühstück ist sehr reichhaltig, so dass jeder etwas finden kann, besonders gut kommt das frisch zubereitete Omelette/Spiegelei an. Von dem in der Halbpension enthaltenen Buffet waren wir nicht so begeistert, allerdings sind wir insofern auch keine ganz einfachen Gäste. Wir sind daher auf die Restaurants ausgewichen, bei denen pro Person 15 EUR aufgrund des Dine around Konzepts verrechnet werden. Die Rechnungen hielten sich daher im Rahmen.

Pool: Beim Baden hat man die Auswahl zwischen zwei Pools und dem Zugang zum Meer; zu unserer Zeit war es auch nicht überfüllt; die Auflagen für die Liegen sind allerdings schon in die Jahre gekommen und müssten - um den Standard zu halten - erneuert werden.

Zimmertipp: Die Zimmer mit uneingeschränktem Meerblick in den oberen Etagen (ab ca. 7. Etage) sind wirklich sehr ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Vidamar Resort Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vidamar Resort Madeira

Anschrift: Estrada Monumental 175-177, Funchal, Madeira 9000-100, Portugal (ehemals CS Madeira Atlantic Resort & Sea SPA)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 4 der Strandhotels in Funchal
Nr. 4 der Businesshotels in Funchal
Nr. 11 der Familienhotels in Funchal
Nr. 15 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 17 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 19 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vidamar Resort Madeira 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vidamar Resort Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Spa Funchal
Hotel Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Spa
Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Hotel Funchal
Cs Madeira Atlantic Hotelanlage & Sea Spa
Cs Madeira Atlantic Resort And Sea Spa
Vidamar Resort Madeira Funchal
Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Spa Hotel Funchal
Cs Madeira Atlantic Hotel Sea

Wenn Sie Vidamar Resort Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.