“Schönes, ruhig gelegenes Hotel in toller Lage mit kleinen Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vidamar Resort Madeira

Vidamar Resort Madeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vidamar Resort Madeira
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental 175-177, Funchal, Madeira 9000-100, Portugal (ehemals CS Madeira Atlantic Resort & Sea SPA)   |
Nr. 18 von 89 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Moraira
“Schönes, ruhig gelegenes Hotel in toller Lage mit kleinen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel mit internationalen Gästen, darunter auch vielen deutschen, liegt unterhalb der stark befahrenden Küstenstraße mit direktem Zugang zum Meer und besteht aus zwei 10- stöckigen, halbbogenförmigen Gebäuden, die durch Gänge miteinander verbunden sind. Die Lage des Hotels ist ideal für Fußgänger oder für eine kurze Busfahrt in die Altstadt oder zum Hafen.
Meerblick haben alle Zimmer, aber fast ganztägige Sonne gibt es nur in den obersten Stockwerken(gegen Aufpreis).Die Zimmer, einschließlich Bad sind sehr geräumig und entsprechen auch in ihrer Austattung einem 5* Hotel.
Zum Hotel gehören neben 4 Restaurants(2 außerhalb) auch ein Spa-Bereich, Hallenschwimmbad mit Sauna + Jacuzzi, Fitness-Center und mehrere Pools im Außenbereich unmittelbar am Meer. Unvorteilhaft ist die Lage des Fitness- Centers, welches nicht im Hotel integriert ist, sondern sich in 50 m Entfernung befindet.
Das Personal, sei es an der Rezeption, sei es in den Restaurants oder Bars ist immer sehr höflich und zuvor kommend gewesen.
Frühstücksbuffet und Abendbuffet bieten viel Auswahl, doch hätten wir uns etwas mehr Abwechslung und Klasse gewünscht.Sehr vermisst haben wir, eine Mikrowelle zum Aufwärmen
abgekühlter Speisen.
Wir haben 2 der 4 angebotenen Themenrestaurants, „Mamma Mia" (italienisch) und „Flamenco" (spanisch) ausprobiert. Vermeiden Sie das „Flamenco“ Restaurant, denn die Paella ist dort eine lauwarme, lieblos zubereitete „Pampe“!
Da das Hotel sehr weitläufig ist und sich viele Einrichtungen auf verschiedenen Ebenen befinden, wäre eine bessere Beschilderung sinnvoll gewesen, um nicht herum zu irren.
Vermisst haben wir auch ein großes Anschlagbrett in Nähe der Rezeption, um über die „Events“ informiert zu sein.
Bei einer der Zufahrten zum Hotel endet der dazugehörige Fußweg unvermittelt und man muss die Strasse überqueren, doch es fehlt der Zebrastreifen!
Jedem zukünftigen Gast solltete klar sein, dass Madeira für einen reinen Strandurlaub nicht geeignet ist, da es fast keine Strände gibt. Madeira ist ein Paradies für Wanderer, d.h. man sollte noch gut zu Fuß sein, denn ebene Strassen gibt es kaum.
Zusammenfassung.
Unserer Meinung nach verdient dieses Hotel wegen der aufgeführten kleinen Schwächen keine 5*, sondern höchstens 4*.
Wir können das Hotel jedoch trotzdem guten Gewissens weiter empfehlen.

Die Leudis aus Moraira (Spanien)

Zimmertipp: Den besten Blick und am längsten Sonne hat man nur in den obersten Etagen(8 -10). Hierfür wird aber ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt kann das Hotel als ordentlich bezeichnet werden. Das Servicepersonal war sehr freundlich. Allein die Dame an der DINE AROUND Reservierung war etwas patzig. Das Frühstück war sehr gut, leider gab es keine frischen Fruchtsäfte. Das Abend-Buffet war abwechslungsreich. Negativ aufgefallen sind uns die Stühle und der Tisch auf dem Balkon, siehe Bilder.

• Aufenthalt September 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein typischer Hotelbau um viele pauschal Touristen eine Unterkunft zu gewähren. Die Bilder im Katalog versprachen anderes die Realität dagegen ist sehr ernüchternd. Desaströs war die Beton Poollandschaft, wo bei ich nichts gegen diesen Baustoff habe. Kulinarische Höhenflüge darf man nicht erwarten es ist eher was zum satt werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel ist eine Empfehlung mit einer einzigen Einschränkung: das Restaurant Flamenco Tapas verdient keinen Stern. Es verwundert, dass dieses optionale Restaurant zum Hotel dazu gehört. Kaltes Essen, keine frisch zubereitete Speisen. Ein paar Schlücke unseres Tiroler Schnapsls hat nach dem Verzehr Schlimmeres verhindert. Das Mamma Mia Restaurant des Hotels und alle anderen waren top. Wir kommen sicher wieder ins Vidamar Ressort, Spanisch werden wir allerdings nicht mehr essen.

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Lage/Hotel: Meiner Meinung nach das Hotel mit der besten Lage in der Stadt. Perfekt an der Steilkueste gelegen, und unser Hotel hat den Meerblick mehr als nur erfuellt. Der erste Blick am morgen hinaus auf den Atlantik.... einfach traumhaft. Alle Zimmer haben einen Balkon, welcher angenehm groß ist. Das Zimmer ist der absolute Hammer. Super groß, mit einer Couchecke, einem Bett mit einer Matratze aus dem Schlafstudio.
Das ganze Ambiente des Hotels lässt keine Wuensche ueber. Ob am Pool mit den vielen Liegen (man hat das Gefuehl man liegt auf einem Sonnendeck eines Schiffs), in den verschiedenen Restaurants, in der Aula, im Fitnesscenter...einfach alles perfekt.

Essen: das hat mit Buffetessen wenig zu tun, eher gehobene Kueche. Zusaetzlich kann man alle Restaurants mit einem Diner-around ausprobieren. Jeden Tag etwas anderes... aber der Fischabend war unserer Meinung nach das Highlight.

Personal: egal wo, egal mit welcher Frage man auftaucht - das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

FAZIT: ein Traumurlaub wie erhofft verbracht - und wir kommen sicher wieder!!! DANKE VIDAMAR!! OBRIGADA :)

Zimmertipp: Unbedingt Meeresblick in der Etage 5 - 10 buchen, der kleine Aufpreis ist es allemal wert!!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
South Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Vidamar ist sicherlich eine Empfehlung, wenn natürlich auch in der gehobeneren Preisklasse.

Wir hatten ein geräumiges Zimmer in der 5. Etage mit Balkon und direktem Blick auf die Poollandschaft bzw. das Meer, Zimmer und Bad waren gut gepflegt, mir ist nichts erwähnenwert negatives aufgefallen. Das Bett war gut, ich kam da "rückentechnisch" gut mit klar, meist ein Kritikpunkt von mir, Matraze in gutem Zustand.

Restaurants:
Frühstück und Abendessen werden im großen Restaurantsaal angeboten, wir schienen meist zeitlich gut dran zu sein, so daß in 90% der Fälle auch ein 2er Tisch auf der Aussenterrasse mit Meerblick für uns frei war.
Neben dem regulären Restaurant (ordentliche Auswahl an Salaten/Antipasti, Fleisch-/Fisch-Hauptgerichten) bietet das Hotel ein Sushi-Restaurant, ein Barbeque-Restaurant unten direkt am Poolbereich und zwei angeschlossene Restaurants nahe dem Hotel (Italiener und Tapas Bar). Als Halbpension-Gäste konnten wir nach Reservierung an vier Tagen auch die alternativen Restaurants nutzen, gute Sache, ich hatte am Essen im Hauptrestaurant nicht wirklich etwas auszusetzen, war immer sehr gut bis gut.
Die Tapas Bar war top, Italiener haben wir nicht getestet, die Sushi Bar war OK, das Barbeque als "Brasilian Barbeque" in Ordnung. Kostet für Halbpension-Gäste keinen Aufpreis, wenn man beim Standard-Menue bleibt.
Getränkepreise sind wohl für die Hotelkategorie ok. 1 großes Coral-Bier (0.5l), 1 Glas Wein, 1 große Flasche Wasser kommen auf ca. 13-14 EUR gesamt.

Spa/Unterhaltung:
Den Spa-Bereich haben wir nicht wirklich genutzt, es ist ein Hallenbad verfügbar, im Aussenbereich (2 Pools plus Kinderpool), ein Squash Court kann angemietet werden, 3 Billardtische stehen zur Verfügung, Pianobar mit Live-Musik (Klavier etc.)

Verkehr:
Bushaltestelle fast direkt vor dem Haus (ca. 2-3 Gehminuten), Fußweg Funchal-Zentrum ca. 25 min., kostenfreie Hotelgarage

Personal:
Keine negativen Erfahrungen, Restaurantpersonal sehr aufmerksam und freundlich (mit englisch und französich kommt man gut weiter), Front-Desk und Concierge sehr nett, helfen gut weiter, wenn man Fragen/Wünsche hat

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr günstig. Es hat einen direkten Zugang zum Meer, alle Zimmer blicken ins Grüne und man kann das Meer sehen. Außerdem ist Funchal mit einem kleinen Spaziergang schön zu erreichen.
Unser Zimmer der günstigen Preiskategorie war groß und modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war großzügig breit und auf Wunsch wurden weichere Kissen zur Verfügung gestellt. Sowohl das Zimmer wie das ganze Hotel waren sehr sauber.
Das Frühstück war insgesamt gut, allerdings sind einige negative Aspekte zu betonen: Die "Säfte" waren billigster Qualität, es waren kaum lokale Produkte vertreten (mehr Fisch wäre beispielsweise wünschenswert gewesen), und die Marmeladen waren leider alle nur in Plastikpäckchen. Da es sich um ein 5-Sterne-Hotel handelt, erlaube ich mir noch folgende Randbemerkung: Die Teekannen waren unansehnlich (billiges, weißes Plastik).
Die Bedienung war stets zuvorkommend und hilfsbereit. Dies betrifft sowohl das Personal im Frühstücksraum, die Leute an der Rezeption sowie die Reinigungskräfte, der jederzeit bereit waren, einem zu helfen; und auch am Pool waren immer Leute ansprechbar.
In der Piano Bar wurden uns ausgezeichnete Drinks serviert und leckere Knabbereien dazugereicht.
Ein bisschen mehr hatten wir bei den Wellness-Anlagen erwartet. So war die Sauna sehr klein und im Dampfbad roch es unangenehm.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Vidamar Resort Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vidamar Resort Madeira

Anschrift: Estrada Monumental 175-177, Funchal, Madeira 9000-100, Portugal (ehemals CS Madeira Atlantic Resort & Sea SPA)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 3 der Strandhotels in Funchal
Nr. 4 der Businesshotels in Funchal
Nr. 10 der Familienhotels in Funchal
Nr. 14 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 16 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 17 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vidamar Resort Madeira 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vidamar Resort Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Spa Funchal
Hotel Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Spa
Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Hotel Funchal
Cs Madeira Atlantic Hotelanlage & Sea Spa
Cs Madeira Atlantic Resort And Sea Spa
Vidamar Resort Madeira Funchal
Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Spa Hotel Funchal
Cs Madeira Atlantic Hotel Sea

Wenn Sie Vidamar Resort Madeira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.