“Gutes Hotel - aber noch mit Verbesserungsmöglichkeiten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cliff Bay (Porto Bay)

The Cliff Bay (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cliff Bay (Porto Bay)
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 88 Hotels in Funchal
Berlin
“Gutes Hotel - aber noch mit Verbesserungsmöglichkeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Cliff Bay bietet eine schöne Unterkunft für ein paar entspannte Tage auf Madeira, es hat jedoch Schwächen im Service. Das Hotel liegt schön auf dem “Cliff” etwas abseits der Hauptstadt der Insel Funchal. Die Zimmer mit “Gartenblick” (nach vorne raus) oder in den Innenhof sind nicht zu empfehlen, da man entweder auf den Taxiwartebereich schaut, oder auf den Garten, indem sich die Restaurants und Bars befinden. Dann hat man keine Wahl, ob man der Musik oder dem Program lauschen möchte oder nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Meer und den Hafen ist unser Meinung nach die beste Aussicht.

Die Ausstattung entspricht einen 5 Sterne Haus, leider gibt es ab und an einige Schönheitsfehler. Unsere Zimmer hatte eine tropfe Stelle in der Decke, die leider nicht repariert wurde. Das Wifi ist zwar kostenlos, aber der Empfang bracht sehr oft ab und die Bandbreite war recht schwach.

Enttäuschend war der Service im Haus. Im Restaurant mussten wir schonmal 30! Minuten auf einen Tisch draußen warten und wurde ständig vertröstet (in 10 Minuten, dann nochmal 10, dann 5, …), mal wurde uns beim Frühstück der Kaffee erst nach 20 Minuten serviert, oder auch zweimal die falsche Rechnung an den Tisch gebracht. Das sollte in einem 5 Sterne Haus eigentlich besser funktionieren.

Der Zimmerservice war auch nicht zu unserer Zufriedenheit. Oftmals kam er erst sehr spät (nach 16 Uhr) und wenn man vom Pool oder von einer Wanderung kam, war das Zimmer noch nicht gemacht (obwohl an der Tür durch ein Schild angezeigt( und man hatte keine Handtücher zum duschen. Der “Turn-down” Service war dann schon um 18-19 Uhr, was natürlich dann etwas früh war. Schrecklich fanden wir auch die vielen Gäste, die sich die Sonnenliegen reservieren und dann den halben Tag nicht kommen. Ca. 50 % der Liegen waren eigentlich frei, aber durch Handtücher blockiert. Das Hotel sollte hier strenger gegen vorgehen. Die Liegenanzahl sollte ausreichen für alle Gäste.

Alles in allem ein schönes Hotel mit ein paar Abstrichen. Ich würde aber ggf. ein anderes Hotel auf Madeira buchen beim nächsten Besuch, auch um einen Vergleich zu haben.

Zimmertipp: Das Hotel liegt schön auf dem “Cliff” etwas abseits der Hauptstadt der Insel Funchal. Die Zimmer mit ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Maennedorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Grosse, schöne Zimmer mit herrlicher Meersicht. Ausgezeichnetes Essen mit riesiger Auswahl (jeden Abend ein anderes Buffet) und eine nette Atmosphäre im ganzen Hotel haben den wöchigen Aufenthalt zu einem sehr schönen Ferienerlebnis gemacht. Bei einer erneuten Rückkehr nach Madeira werden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen, wo eigentlich alles stimmte. Sehr eindrücklich ist auch die Lage auf den Klippen mit der schönen Gartenanlage und dem Lift, der von den Klippen zum Meerwasserpool und Mehr hinunter führt.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den höheren Etagen mit Blick auf das Meer macht auf jeden Fall Sinn.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer waren mit allem Komfort ausgestattet. Die Aussicht war sensationell! Wir können das Hotel weiterempfehlen.
Einzig der Spa war zu klein für ein 5* Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Oberurnen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Zimmer in den oberen Etagen lohnt sich. Super Meersicht und weniger Lärm vom Garten. Frühstück im a la carte Restaurant sehr gut. Sehr freundliches Personal.
Da wir die Bewertungen vor der Ankunft gelesen hatten, haben wir in der Umgebung unsere Nachtessen "gesucht und gefunden". Die Auswahl an guten Restaurants in der Umgebung ist riesig und es lohnt sich. Im Hotel sind die Preise überhöht. Zum Beispiel eine Cola im Hotel 3.50. €, im Restaurant in der Umgebung 1.30€!!!!!!!!!!!
Die Kleidervorschriften für die Restaurants sind bestimmt nicht " Umsatz fördernd", im Gegenteil!!
Krawatte und Veston, welcher Mann möchte dies auch noch in den Ferienkoffer packen? Schade!!!!
Dass sich die Türen im Bad zur falschen Seite öffnen ist unpraktisch..........aber nicht schlimm. Das Schlimmste war der modrige Geruch im Eingansbereich des Zimmers und im Bad, scheusslich!!!!!

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick, obere Etagen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren die 2. Maiwoche auf Madeira und haben das Cliff Bay auf Basis Zimmer mit Frühstück, direkter Meerblick, Topfloor gewählt.
Das Hotel ist sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Die Zimmer sind groß mit einem schönen Balkon und Riesenbetten. Beim Frühstück konnten wir zwischen den beiden Restaurants Gallo D'Oro und Rose Garden wählen; ist im Prinzip aber Geschmackssache. wo man sich wohler fühlt. In der Le Cliff Bar wird abends dezente Livemusik gespielt und ist ideal für einen Absacker vorm Schlafengehen. Bei den Pools gibt es genügend Liegen samt Auflagen und Sonnenschirmen. Badetücher werden ausreichend und kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Publikum ist überwiegend in einem gesetzteren Alter und die Konsumation im Hotel doch etwas höherpreisig, halt einem 5 Sterne Standard entsprechend. Das Gym war für meinen Geschmack etwas mickrig ausgestattet, für das Hotelpublikum wird es aber wohl ausreichend sein. Der Service ist professionell und an der Rezeption villeicht etwas zu kühl.
Dafür ist der Roomservice und das Housekeeping exzellent.
Zum Abendessen waren wir immer auswärts; entweder direkt in Funchal oder in der Nähe des Hotels wo es auch eine Menge von (Touristen)Restaurants gibt. In Funchal selbst gibt es in der Rua da Carreira und rund um die Rua do Carmo und in der Zona Velha tolle Restaurants. Funchal ist mit den Linienbussen vom Hotel leicht zu erreichen.Die Anschaffung sogenannter aufladbarer Giro Tickets ist von Vorteil. Die Tickets bekommt man im Bus. Kleingeld bereithalten. Vom Flughafen nahmen wir ein Taxi um € 35. Beim nächstenmal nehmen wir den Aero Bus der fast direkt vorm Hotel stehen bleibt.
Für Rundfahrten ist ein Taxi empfehlenswert. Für ca 6 Stunden ca € 120 wobei der Taxilenker auch gleich der Reiseführer ist. Empfehlen können wir dafür Manuel. Er steht fast immer vorm Hotel mit einem älteren Mercedes und spricht sehr gut Deutsch.
Bis auf einen Reinfaller bei einem Abendessen auf der Avenida do Infante in Funchal waren wir mit dem Urlaub und dem Hotel sehr zufrieden.
Wir werden sicher wiederkommen, wieder im Cliffbay, diesmal vielleicht mit Funchal Blick , wohnen und wieder mit Manuel den Rest der Insel erkunden.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zumindest mit seitlichem Meerblick und mindestens ab 5. Stock buchen. Wegen der ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Geldern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

wir waren in diesem Hotel für 9 Tage zu Gast und fanden viel "Licht" und leider auch einigen "Schatten" während unseres Aufenthaltes:

LICHT:
- erstklassige Lage über dem Meer
- gepflegte und saubere Anlage
- schöne Aussicht aus unserer Suite
- erstklassige Spa-Einrichtungen
- freundliches und angenehmes
Personal (außer an der Rezeption)
- kostenloser Parkplatz am Hotel
- fussläufige Nähe zum Zentrum

SCHATTEN:
- im Bad Türen von Dusche und
WC zur falschen Seite zu öffnen
- Frühstücksauswahl sehr auf
britische Gäste ausgerichtet
- sehr lautes Zuschlagen der
Zimmertüren (Zwangsschliessung)
- Kleiderordnung im Restaurant
"Rose Garden" lächerlich
- kaum Abwechslung auf den
Speisekarten, dafür absolut
überhöhte Preise (zB. Café 4€)
- keine Handtuchausgabe am Sea-
Pool

FAZIT:
Das Hotel bietet alles in allem ein gehobenes Niveau, leider kein höchstes.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir wollten über Weihnachten in etwas wärmere Gefielde fliehen - und wurden vom Cliff Bay nicht enttäuscht.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf das Meer und nach Funchal.
Der Service war tiptop.
Die Restaurants im Hotel sind gut - für das Weihnachtsgala wurde aber ein völlig überrissener Preis verlangt - wir sind gleich nebenan ins Restaurant Villa Cipriani und konnten für den selben Preis an zwei Abenden hervorragendst essen!
Frühstück im wunderschönen Garten ist einfach herrlich und die Apéros und Schlummertrunks in der gediegenen Bar sehr schön.
Das Publikum bestand hauptsächlich aus älteren Engländern - welche sehr angenehm waren.

Negativpunkte:
Die Reception wird leider einem fünf Sterne Hotel nicht gerecht. Wir mussten ca. drei - vier Mal reklamieren, weil unser Duschschlauch gebrochen ist. Bei der Abreise wollte man uns noch irgendwelche Schwimmutensilien für Kinder, welche nachweislich nicht von uns bezogen wurden (keine Kinder und Unterschrift auf dem Beleg war nicht unsere). Erst nach Drohung, man wolle den Hotelmanager sprechen, wurde von der Belastung abgesehen.

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Blick nach Funchal.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 18 von 88 in Funchal
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 12 von 88 in Funchal
Porto Mare Hotel (Porto Bay)
The Residence Porto Mare (Porto Bay)
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im The Cliff Bay (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cliff Bay (Porto Bay)

Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 1 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 2 der Familienhotels in Funchal
Nr. 3 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 6 der Businesshotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Cliff Bay (Porto Bay) 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Venere, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cliff Bay (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Bay Madeira
Hotel The Cliff Bay - Porto Bay Funchal
Porto Bay Funchal
The Cliff Bay (Porto Bay) Madeira/Funchal
The Cliff Bay - Porto Bay Hotel Funchal

Wenn Sie The Cliff Bay (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.