“Wunderschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cliff Bay (Porto Bay)

The Cliff Bay (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cliff Bay (Porto Bay)
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 88 Hotels in Funchal
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel ist perfekt gelegen.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer waren mit allem Komfort ausgestattet. Die Aussicht war sensationell! Wir können das Hotel weiterempfehlen.
Einzig der Spa war zu klein für ein 5* Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Oberurnen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Zimmer in den oberen Etagen lohnt sich. Super Meersicht und weniger Lärm vom Garten. Frühstück im a la carte Restaurant sehr gut. Sehr freundliches Personal.
Da wir die Bewertungen vor der Ankunft gelesen hatten, haben wir in der Umgebung unsere Nachtessen "gesucht und gefunden". Die Auswahl an guten Restaurants in der Umgebung ist riesig und es lohnt sich. Im Hotel sind die Preise überhöht. Zum Beispiel eine Cola im Hotel 3.50. €, im Restaurant in der Umgebung 1.30€!!!!!!!!!!!
Die Kleidervorschriften für die Restaurants sind bestimmt nicht " Umsatz fördernd", im Gegenteil!!
Krawatte und Veston, welcher Mann möchte dies auch noch in den Ferienkoffer packen? Schade!!!!
Dass sich die Türen im Bad zur falschen Seite öffnen ist unpraktisch..........aber nicht schlimm. Das Schlimmste war der modrige Geruch im Eingansbereich des Zimmers und im Bad, scheusslich!!!!!

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick, obere Etagen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren die 2. Maiwoche auf Madeira und haben das Cliff Bay auf Basis Zimmer mit Frühstück, direkter Meerblick, Topfloor gewählt.
Das Hotel ist sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Die Zimmer sind groß mit einem schönen Balkon und Riesenbetten. Beim Frühstück konnten wir zwischen den beiden Restaurants Gallo D'Oro und Rose Garden wählen; ist im Prinzip aber Geschmackssache. wo man sich wohler fühlt. In der Le Cliff Bar wird abends dezente Livemusik gespielt und ist ideal für einen Absacker vorm Schlafengehen. Bei den Pools gibt es genügend Liegen samt Auflagen und Sonnenschirmen. Badetücher werden ausreichend und kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Publikum ist überwiegend in einem gesetzteren Alter und die Konsumation im Hotel doch etwas höherpreisig, halt einem 5 Sterne Standard entsprechend. Das Gym war für meinen Geschmack etwas mickrig ausgestattet, für das Hotelpublikum wird es aber wohl ausreichend sein. Der Service ist professionell und an der Rezeption villeicht etwas zu kühl.
Dafür ist der Roomservice und das Housekeeping exzellent.
Zum Abendessen waren wir immer auswärts; entweder direkt in Funchal oder in der Nähe des Hotels wo es auch eine Menge von (Touristen)Restaurants gibt. In Funchal selbst gibt es in der Rua da Carreira und rund um die Rua do Carmo und in der Zona Velha tolle Restaurants. Funchal ist mit den Linienbussen vom Hotel leicht zu erreichen.Die Anschaffung sogenannter aufladbarer Giro Tickets ist von Vorteil. Die Tickets bekommt man im Bus. Kleingeld bereithalten. Vom Flughafen nahmen wir ein Taxi um € 35. Beim nächstenmal nehmen wir den Aero Bus der fast direkt vorm Hotel stehen bleibt.
Für Rundfahrten ist ein Taxi empfehlenswert. Für ca 6 Stunden ca € 120 wobei der Taxilenker auch gleich der Reiseführer ist. Empfehlen können wir dafür Manuel. Er steht fast immer vorm Hotel mit einem älteren Mercedes und spricht sehr gut Deutsch.
Bis auf einen Reinfaller bei einem Abendessen auf der Avenida do Infante in Funchal waren wir mit dem Urlaub und dem Hotel sehr zufrieden.
Wir werden sicher wiederkommen, wieder im Cliffbay, diesmal vielleicht mit Funchal Blick , wohnen und wieder mit Manuel den Rest der Insel erkunden.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zumindest mit seitlichem Meerblick und mindestens ab 5. Stock buchen. Wegen der ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Geldern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

wir waren in diesem Hotel für 9 Tage zu Gast und fanden viel "Licht" und leider auch einigen "Schatten" während unseres Aufenthaltes:

LICHT:
- erstklassige Lage über dem Meer
- gepflegte und saubere Anlage
- schöne Aussicht aus unserer Suite
- erstklassige Spa-Einrichtungen
- freundliches und angenehmes
Personal (außer an der Rezeption)
- kostenloser Parkplatz am Hotel
- fussläufige Nähe zum Zentrum

SCHATTEN:
- im Bad Türen von Dusche und
WC zur falschen Seite zu öffnen
- Frühstücksauswahl sehr auf
britische Gäste ausgerichtet
- sehr lautes Zuschlagen der
Zimmertüren (Zwangsschliessung)
- Kleiderordnung im Restaurant
"Rose Garden" lächerlich
- kaum Abwechslung auf den
Speisekarten, dafür absolut
überhöhte Preise (zB. Café 4€)
- keine Handtuchausgabe am Sea-
Pool

FAZIT:
Das Hotel bietet alles in allem ein gehobenes Niveau, leider kein höchstes.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir wollten über Weihnachten in etwas wärmere Gefielde fliehen - und wurden vom Cliff Bay nicht enttäuscht.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf das Meer und nach Funchal.
Der Service war tiptop.
Die Restaurants im Hotel sind gut - für das Weihnachtsgala wurde aber ein völlig überrissener Preis verlangt - wir sind gleich nebenan ins Restaurant Villa Cipriani und konnten für den selben Preis an zwei Abenden hervorragendst essen!
Frühstück im wunderschönen Garten ist einfach herrlich und die Apéros und Schlummertrunks in der gediegenen Bar sehr schön.
Das Publikum bestand hauptsächlich aus älteren Engländern - welche sehr angenehm waren.

Negativpunkte:
Die Reception wird leider einem fünf Sterne Hotel nicht gerecht. Wir mussten ca. drei - vier Mal reklamieren, weil unser Duschschlauch gebrochen ist. Bei der Abreise wollte man uns noch irgendwelche Schwimmutensilien für Kinder, welche nachweislich nicht von uns bezogen wurden (keine Kinder und Unterschrift auf dem Beleg war nicht unsere). Erst nach Drohung, man wolle den Hotelmanager sprechen, wurde von der Belastung abgesehen.

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Blick nach Funchal.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben im April diesen Jahres 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Zimmer sind gross und sauber, zu jedem gehört ein Balkon bzw. eine Terasse. Das Frühstück ist gut und war bei unserem Aufenthalt nicht überfüllt. Es gibt 2 Pools, einen oben am Hang und einen grossen Salzwasserpool am Meer. Der Parkplatz vor der Tür steht Hotelgästen kostenlos zur Verfügung und es gibt einen gratis Shuttlebus nach Funchal City. Insgesamt eine gute Erfahrung, mit gabz leichten Servicemängeln (z.B. gibt es nur am oberen Pool Handtücher, liegt man unten muss man erst hochfahren um sich neue zu besorgen). Des Weiteren gibt es täglich neue Angebote für Restaurants Spas etc. mit Rabatten, das sind jedoch so viele und man erhält beim Check in eine so grosse Menge Handzettel mit Werbung das man nachher komplett verwirrt ist. Alles in Allem aber zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir hatten das Glück, ein Zimmer im 8. Stock mit Blick auf den Atlantik zu bekommen. Der Balkon war klein aber fein. Alles sehr sauber und sehr gepflegte Aussenanlagen. Wir hatten Halbpension gebucht, was wir aber sehr schnell dahingehend abgewandelt haben, dass wir das Abendessen in einen Mittagssnack am Pool getauscht haben und Abends haben wir dann ausserhalb des Hotels gegessen. An einigen Tagen war das Wetter morgens etwas kühl, da konnte man leider nicht draussen frühstücken, was sehr schade war. Der Frühstücksraum war dann sehr überfüllt und laut, teilweise mussten wir warten, bis dass wir einen Tisch bekommen haben.Typisch deutsch auch das "Platz behaupten" an den Auslagen mit dem Essen . Wir haben meistens am Pool oben am Hotel gelegen, auch wenn dieser kleiner war. Die Poolanlage unten direkt am Meer empfanden wir als etwas seelenlos. Zur Innenstadt läuft man gemächlich 20 bis 30 Minuten. Es fährt auch mehrfach am Tag direkt am Hotel ein Bus bis direkt in das Zentrum - kostenfrei.
Was hat uns nicht gefallen: Die Damen an der Rezeption waren sehr unfreundlich und schwerfällig. Als an einem Tag unser Kleingeld aus dem Zimmer verschwunden war, wurden wir von einer Rezeptionsmitarbeiterin dahingehend "abgefertigt", dass wir schliesslich selber schuld seien, wofür sei ein Safe da und wenn Kleingeld "herumläge", dann könne das Zimmermädchen davon ausgehen, dass ihr das gehört und so sei es auch gewesen, das Zimmermädchen habe das Geld mitgenommen!!!!!!! Wir haben das Geld dann zurückbekommen und eine dicke Entschuldigung der Hotelleitung, die Damen am Empfang haben aber deutlich gemacht, dass sie uns als ziemlich dämlich und spiessig mit unserer Beschwerde empfunden haben. Dieser Vorfall hat unsere gute Einschätzung des Hotels etwas getrübt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall hoch und Meerblick (ab 5. Stock wird es schön)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Nr. 18 von 88 in Funchal
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 12 von 88 in Funchal
Porto Mare Hotel (Porto Bay)
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 88 in Funchal
The Residence Porto Mare Porto Bay

Sie waren bereits im The Cliff Bay (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cliff Bay (Porto Bay)

Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 1 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 2 der Familienhotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 3 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 7 der Businesshotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Cliff Bay (Porto Bay) 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotel.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cliff Bay (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Bay Madeira
Hotel The Cliff Bay - Porto Bay Funchal
Porto Bay Funchal
The Cliff Bay (Porto Bay) Madeira/Funchal
The Cliff Bay - Porto Bay Hotel Funchal

Wenn Sie The Cliff Bay (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.