Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top Hotel auf der Atlantikinsel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cliff Bay (Porto Bay)

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
The Cliff Bay (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cliff Bay (Porto Bay)
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 89 Hotels in Funchal
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Top-Bewerter
97 Bewertungen 97 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
154 "Hilfreich"-<br>Wertungen 154 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top Hotel auf der Atlantikinsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Cliff Bay in Funchal ist schon ein Top-Hotel! Die Lage auf dem Kliff westlich des Zentrums ist schon wirklich top! Man kann Funchal Zentrum zu Fuss in ca. 30 Minuten erreichen oder auch den Hotel-Shuttle Bus nutzen. Restaurants hat's jede Menge in der Umgebung!
Die Zimmer sind großzügig, einige Kleinigkeiten sind jedoch nicht so ganz top (Tür zur Dusche geht nicht ganz zu, Toillettentür mach den Zugang eng). Meckern auf hohem Niveau ist das aber.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Wurst/Käse weniger, aber Obst und Eier in jeder Form überaus reichhaltig! Es gibt ne Menge pools mit warmem Wasser mit Salz und ohne, da bleibt keim Wunsch offen. Spa-Einrichtungen sind neu, alles schön geworden. Restaurant-Preise sind im Hotel natürlich deutlich teurer als außerhalb (Kaffee 4€, in Funchal 1-2€). Da muss man halt mal raus!
Die Kleiderordnung ist sehr formal - Jeans sind im Standard-Restaurant nicht erwünscht, werden aber akzeptiert. Im Gourmet-Restaurant werden Jeans nicht akzeptiert, nur Stoffhose!! Das ist ja schon etwas antiquiert, fast schon lustig. Also haben wir unsere dementsprechenden Wünsche halt anderswo erfüllt!

Zimmertipp: Seesicht halt, Richtung Funchal ist m.E. die bessere Aussicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JanRingertz, General Manager von The Cliff Bay (Porto Bay), hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Kommentar, das für uns sehr nutzvoll ist. Es erfreut mich sehr das Ihr aufenthalt bei uns weitgehend Ihrer Erwartungen entgegen bekommen ist.
Alle Ihre Kommentare werden positiv behandelt und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.
Ich hoffe, Sie bald wieder zu begrüssen im the The Cliff Bay.

Mit freundlichen Grüssen,

Jan E. Ringertz
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.644 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.391
    200
    42
    7
    4
Bewertungen für
173
1.220
50
9
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (23)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
77955 Rttrnheim
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Hier ist alles Top
Nur warum mit Jackett und
KRAWATTE ins SterneEssvergnügen
scheint mir wie einiges als gestrig.
Pools und Service tadellos Tip Top
sauber freundlich und zuvorkommen
Ausblick aufs mehr fabelhaft

Aufenthalt März 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JanRingertz, General Manager von The Cliff Bay (Porto Bay), hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Mit Google übersetzen
Thank you for feedback and you positive comments. I am pleased that you enjoyed your stay with us.
I hope that we get the pleasure of welcoming you back in a near future.
Yours Sincerely,

Jan E. Ringertz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Deidesheim, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ich war alleine 2 Wochen im Cliff Bay. Die Lage ist traumhaft. Die Gäste waren hauptsächlich Briten und Deutsche. Auch ein paar Skandinavier und Franzosen waren da.Der Altersdurchschnitt dürfte bei etwas über 50 gelegen haben.
Die meisten Angestellten sprachen englisch, viele auch deutsch.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Man merkt allerdings den sorgfältigen Umgang und das Bemühen, immer wieder zu investieren. Der Charme der 80er ist natürlich überall zu spüren.
Neu ist z.B. der Spa-Bereich, der in südlichen Ländern seinesgleichen sucht. Leider fehlt es am sachgerechten Umgang. Dadurch, daß man die Badekleidung anlassen muß, kommen die Saunabesucher mit triefendnasser Badebermuda und setzen sich ohne Handtuch auf das Holz. Hier wär mal eine Anleitung hilfreich.
Der Pool ist super. Im Meerespool war ich nicht. Es sind ausreichend Liegen vorhanden mit frischen Polstern, Tüchern und Rollen. Der volle Genuß einer solchen Wohlfühlliege kommt allerdings nur denen zu Gute, deren Körperlänge 170 cm nicht übersteigt.
Das Personal ist durchweg freundlich und aufmerksam. Allerdings kommen sie den Anforderungen kaum hinterher und wirken oft gestresst und überfordert. So ist die Rezeption mit zwei Personen unterbesetzt und ob beim Essen vom Service das Wasser nachgeschenkt werden muss, ist angesichts der Hektik, in der dies dann geschieht auch eher nervig wie angenehm.
Das Frühstück ist ganz ausgezeichnet. Die Obstauswahl sensationell. Das Büffet reichlich. Ob man bei so einem Obstangebot nicht auch mal die 4 Standartmarmeladensorten variieren könnte?
Allgemein ist ( wenigstens im Rose Garden Restaurant ) eher Einfallslosigkeit spürbar. Jeden Wochentag wechselt das Themenbuffet. Aber das Angebot in den einzelnen Themen ( portugiesisch, italienisch, lateinamerikanisch etc ) blieb jedesmal das Gleiche. Beim italienischen Abend frägt man sich, ob der Koch überhaupt schon mal in Italien war. Ein kleiner Aufenthalt dort würde ihm das Typische und die Vielfalt der italienischen Küche erschließen.
Auch der differenzierte Gebrauch von Gewürzen und Kräutern ist weitgehend unbeklannt. So hat alles seinen Einheitsgeschmack. Schade, denn die Zutaten sind durchweg frisch, von guter bis hervorragender Qualität und das Obst immer im rechten Reifegrad.
Unschlagbar war allerdings die Patisserie. Sie glänzt durch Abwechslung und Können.
Die Zimmer sind großzügig bemessen, das Bett optimal, die Bäder renoviert. Eine Kunststoffbadewanne entspricht aber nicht einem *****Hotel.
Die Zimmermädchen kommen zweimal am Tag. Ob es sich allerdings rentiert, wenn sie um 19.00 kommen, um das Bett aufzudecken, wenn ihre Kolleginnen z.T. erst am späten Nachmittag das Zimmer gereinigt hatten???
Durch die 200 Zimmer ist ein Service, wie es wahrscheinlich von der Leitung des Hotels vorgesehen ist, nicht möglich. Vielleicht sollte man da die Ansprüche etwas herunterschrauben. Ein hervorgagendes 4Sternehotel ist besser wie ein 5Sternehotel, das seinem Anspruch nicht hinterherkommt.
Trotz allem ist das Cliff Bay ein Super Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann.

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir sind zu dritt 5 Tage im Cliff Bay gewesen. Das Wetter war wechselhaft und unbeständig und so war es ein Segen, sich in diesem schönen Hotel aufhalten zu können.
Das Zimmer war wunderbar mit Meerblick, geräumig und praktisch. Das Bad vielleicht etwas klein.
Der Service war 1a, egal mit welcher Bitte wir kamen, sie wurde uns sofort erfüllt. Mein Sohn hatte sein Taschenmesser verloren und fragte ein Zimmermädchen radebrechend auf Englisch ob sie sein "kniffe" gefunden habe - 2 Minuten später kam ein Kellner, der uns auf einem Teller ein (Brot)-Messer ins Zimmer brachte:)
Im Hotel gibt es 2 Restaurants und eine Bar. Das eine Restaurant hat einen Michelin-Stern, wir haben ein köstliches Essen bekommen.
In der Bar wurde - anders als ich es aus vielen Hotels kenne- ausschließlich gute Jazzmusik gespielt und so, dass man sich noch unterhalten konnte...
Eine rundherum gute Erfahrung!

  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Konstanz, Deutschland
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Hotel - wie der Name schon sagt - in eine zerklüftete Bucht eingebaut. Grosse Aussenflächen, innen und aussen viel Platz. Aussenanlagen mit Frischwasserpool auf der oberen Terrasse, der nach innen übergeht (29 °C). Seewasserpool und Kinderbecken auf der unteren Terrasse am Meer (20 °C im Dezember) und bei ruhigem Wetter auch Möglichkeit direkt im Meer zu baden (auch 20°C). Liegen sind jederzeit verfügbar - "Handtuchreservierungskrieg" wird vom sehr aufmerksamen Pool-Service unterbunden und ist auch nicht nötig, da es nur wunderschön hergerichtete großzügige Liegeflächen gibt. Schöne große Hotelzimmer, die meisten mit Seesicht, entweder über die Terrasse/Innengarten oder mit Blick über Funchal. Hervorragender Service in den Bars, Restaurants, im SPA, an der Rezeption/Empfang und den Liegeflächen. Diskrete und schnelle Zimmerreinigung, ohne dass man im geringsten gestört wird. Preise entsprechend 5-Sterne Niveau. Publikum hauptsächlich Briten und Deutsche 60+, wenige Familien mit Kindern. Sehr schönes Frühstücks-Buffet inklu. Das Hotel bietet von allen Plätzen wunderschöne Ausblicke und ist ca. 50 m von der stark befahrenen Straße nach Funchal entfernt, so das man keinen Strassenlärm hört, sondern nur das Meer... Wenn man einen leichten Schlaf hat, sollte man die Zimmer im 2. Stock meiden, da darunter in der Cliff Bar bis spät abends hervorragende Live-Musik gemacht wird - am besten einfach in die Bar setzen und geniessen, oder sonst höhere Zimmer wählen.
Verkehrsanbindung nach Funchal ist ebenfalls hervorragend: Taxi ca. 6 Euro, Bus 1,20 Euro, Flughafenbus 5 Euro, Hotel-Bus kostenlos, zu fuss ca. 3 km = 20 Minuten, Touri-Doppeldeckerbus Tagesticket 12 Euro. Alle Haltestellen direkt vor dem Hotel.
Für uns eines der besten 5*-Hotels, in dem wir je als Gast waren. Empfehlenswert für alle, die dem grauen Wetter in Europa entfliehen wollen und sich jenseits eines all-inclusive Massenhotels mal richtig erholen wollen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
158 "Hilfreich"-<br>Wertungen 158 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Sehr gepflegtes und gut geführtes Hotel. Große Zimmer mit einzigartigen Blick aufs Meer , sehr freudliches und kompetentes und nicht aufdringliches Personal und die gesamte sehr schöne Hotelanlage schaffen ein fast perfekttes Urlaubsfeeling.
Einzig das Frühstücksbufet überzeugt nicht , immer die gleichen 4 Sorten Wurst und die 3 Sorten Käse werden nach einigen Tagen langweilig.

Aufenthalt November 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

wir hatten eine absolut super zeit in diesem Hotel....alles war hervorragend!!
gerne kommen wir jederzeit wieder.
die nähe zum Stadtzentrum ist perfekt.
das buffet war abwechslungsreich und lecker.
einzig das spa könnte etwas moderner sein!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im The Cliff Bay (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Cliff Bay (Porto Bay)

Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 3 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 3 der Familienhotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 8 der Businesshotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 140 € - 973 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Cliff Bay (Porto Bay) 5*
Anzahl der Zimmer: 200
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cliff Bay (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Cliff Bay Madeira
Cliff Bay Funchal
The Cliff Bay Madeira
Cliff Bay Resort Madeira
Porto Bay Madeira
Pestana Bay Funchal
Hotel The Cliff Bay - Porto Bay Funchal
Porto Bay Funchal
The Cliff Bay (Porto Bay) Madeira/Funchal
The Cliff Bay - Porto Bay Hotel Funchal

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Cliff Bay (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.