“Top Notch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cliff Bay (Porto Bay)

The Cliff Bay (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cliff Bay (Porto Bay)
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 88 Hotels in Funchal
Konstanz, Deutschland
“Top Notch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Hotel - wie der Name schon sagt - in eine zerklüftete Bucht eingebaut. Grosse Aussenflächen, innen und aussen viel Platz. Aussenanlagen mit Frischwasserpool auf der oberen Terrasse, der nach innen übergeht (29 °C). Seewasserpool und Kinderbecken auf der unteren Terrasse am Meer (20 °C im Dezember) und bei ruhigem Wetter auch Möglichkeit direkt im Meer zu baden (auch 20°C). Liegen sind jederzeit verfügbar - "Handtuchreservierungskrieg" wird vom sehr aufmerksamen Pool-Service unterbunden und ist auch nicht nötig, da es nur wunderschön hergerichtete großzügige Liegeflächen gibt. Schöne große Hotelzimmer, die meisten mit Seesicht, entweder über die Terrasse/Innengarten oder mit Blick über Funchal. Hervorragender Service in den Bars, Restaurants, im SPA, an der Rezeption/Empfang und den Liegeflächen. Diskrete und schnelle Zimmerreinigung, ohne dass man im geringsten gestört wird. Preise entsprechend 5-Sterne Niveau. Publikum hauptsächlich Briten und Deutsche 60+, wenige Familien mit Kindern. Sehr schönes Frühstücks-Buffet inklu. Das Hotel bietet von allen Plätzen wunderschöne Ausblicke und ist ca. 50 m von der stark befahrenen Straße nach Funchal entfernt, so das man keinen Strassenlärm hört, sondern nur das Meer... Wenn man einen leichten Schlaf hat, sollte man die Zimmer im 2. Stock meiden, da darunter in der Cliff Bar bis spät abends hervorragende Live-Musik gemacht wird - am besten einfach in die Bar setzen und geniessen, oder sonst höhere Zimmer wählen.
Verkehrsanbindung nach Funchal ist ebenfalls hervorragend: Taxi ca. 6 Euro, Bus 1,20 Euro, Flughafenbus 5 Euro, Hotel-Bus kostenlos, zu fuss ca. 3 km = 20 Minuten, Touri-Doppeldeckerbus Tagesticket 12 Euro. Alle Haltestellen direkt vor dem Hotel.
Für uns eines der besten 5*-Hotels, in dem wir je als Gast waren. Empfehlenswert für alle, die dem grauen Wetter in Europa entfliehen wollen und sich jenseits eines all-inclusive Massenhotels mal richtig erholen wollen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Sehr gepflegtes und gut geführtes Hotel. Große Zimmer mit einzigartigen Blick aufs Meer , sehr freudliches und kompetentes und nicht aufdringliches Personal und die gesamte sehr schöne Hotelanlage schaffen ein fast perfekttes Urlaubsfeeling.
Einzig das Frühstücksbufet überzeugt nicht , immer die gleichen 4 Sorten Wurst und die 3 Sorten Käse werden nach einigen Tagen langweilig.

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

wir hatten eine absolut super zeit in diesem Hotel....alles war hervorragend!!
gerne kommen wir jederzeit wieder.
die nähe zum Stadtzentrum ist perfekt.
das buffet war abwechslungsreich und lecker.
einzig das spa könnte etwas moderner sein!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ein absolut hervorragendes Hotel: kostenloses Upgrade von einem "Standardzimmer" in die "Atlantic Suite" (extrem sauber), wunderschöner Poolbereich, sehr freundliche Mitarbeiter, qualitativ gutes Essen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und geräumig. Die meisten Zimmer haben einen direkten oder sei ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 12 Tage im August im Cliff Bay. Service, Lage direkt am Meer mit fulminanter Aussicht, Gartenanlage, grosse Zimmer, sehr gepflegte Lobby: alles top. Grosse Pools (eines mit Salzwasser) erlauben gutes Schwimmen. Sehr freundliches Personal mit Ausnahme der Reception, bei welcher die Damen gelegentlich etwas unhöflich und bei Auskünften teils inkompetent waren. Das Hotel liegt sehr ruhig und ist zu Fuss ca. 15 Minuten von Funchal entfernt. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht und das Abendessen jeweils in einem der sehr zahlreichen Restaurants in der Nähe des Hotels oder in Funchal eingenommen. Alles in allem ein perfektes Hotel - wir kommen mit Sicherheot wieder.

Aufenthalt August 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

An diesem Hotel gibt es unserer Meinung nach nichts auszusetzen. Gepflegter Zustand, schöne Zimmer, schöner Garten freundlicher Service und eine grandiose Lage machen es zu unserem Lieblingshaus auf Madeira.

Die grosse Poolanlage & der direkte Zugang zum Meer ( über in den Fels gehauene Stufen ) lassen den auf Madeira nicht vorhandenen Strand schnell vergessen. Auch wenn es seinen Preis hat, werden wir definitiv wieder kommen...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Cliff Bay liegt etwa 2 km von der Innenstadt entfernt an einer großen Straße. Beim Buchen der Zimemr sollte man unbedingt die Meerseite nehmen und bekommt vom kleinen Park vor dem Hotel und der Straße nichts mit. Wir hatten von unserem großen Balkon einen tollen Blick auf den Atlantic und auf den Hafen von Funchal. Das Zimmer war groß und zwar nicht luxeriös aber gut eingerichtet. Sofa, Sessel, Schreibtisch, Tisch; auch ein Wasserkocher war vorhanden. Fasziniert hat uns das Bett mit einer Breite von 2,5m.
Die Rezeption ist manchmal etwas unorganisiert aber hilfreich und nett.
Die Higlights des umfangreiche Frühstücksbuffets waren für uns die große Obstauswahl und die Omlettzubereitung nach eigenen Wünschen.
Zum Hotel gehört ein großer Spa mit Innenbecken, Aussenbecken, eine große Liegefläche mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen sowie der Zugang über einen Steg zum Atlantik.
Die meisten Gäste haben sicher die 60 bereits überschritten, aber hat unsere Urlaubserholung nicht beeinflußt.
Rund um das Hotel gibt es eine Reihe von preisgünstigen Restaurants. Für etwas mehr Budget gibt es das Hoteleigene Restaurant und das mit einem Stern ausgezeichnete Restaurant direkt im Hotel.
Wir haben allerdings unser privates Picknik auf dem Balkon sehr genossen.
Um die faszinierende Landschaft Madeiras zu erkunden sollte man sich einen Mietwagen buchen. Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 18 von 88 in Funchal
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 12 von 88 in Funchal
Porto Mare Hotel (Porto Bay)
The Residence Porto Mare (Porto Bay)
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im The Cliff Bay (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cliff Bay (Porto Bay)

Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 1 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 2 der Familienhotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 3 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 6 der Businesshotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Cliff Bay (Porto Bay) 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Agoda, Odigeo, Venere, Hotels.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cliff Bay (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Bay Madeira
Hotel The Cliff Bay - Porto Bay Funchal
Porto Bay Funchal
The Cliff Bay (Porto Bay) Madeira/Funchal
The Cliff Bay - Porto Bay Hotel Funchal

Wenn Sie The Cliff Bay (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.