“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cliff Bay (Porto Bay)

The Cliff Bay (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cliff Bay (Porto Bay)
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 91 Hotels in Funchal
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 12 Tage im August im Cliff Bay. Service, Lage direkt am Meer mit fulminanter Aussicht, Gartenanlage, grosse Zimmer, sehr gepflegte Lobby: alles top. Grosse Pools (eines mit Salzwasser) erlauben gutes Schwimmen. Sehr freundliches Personal mit Ausnahme der Reception, bei welcher die Damen gelegentlich etwas unhöflich und bei Auskünften teils inkompetent waren. Das Hotel liegt sehr ruhig und ist zu Fuss ca. 15 Minuten von Funchal entfernt. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht und das Abendessen jeweils in einem der sehr zahlreichen Restaurants in der Nähe des Hotels oder in Funchal eingenommen. Alles in allem ein perfektes Hotel - wir kommen mit Sicherheot wieder.

Aufenthalt August 2013, Familie

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

An diesem Hotel gibt es unserer Meinung nach nichts auszusetzen. Gepflegter Zustand, schöne Zimmer, schöner Garten freundlicher Service und eine grandiose Lage machen es zu unserem Lieblingshaus auf Madeira.

Die grosse Poolanlage & der direkte Zugang zum Meer ( über in den Fels gehauene Stufen ) lassen den auf Madeira nicht vorhandenen Strand schnell vergessen. Auch wenn es seinen Preis hat, werden wir definitiv wieder kommen...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Cliff Bay liegt etwa 2 km von der Innenstadt entfernt an einer großen Straße. Beim Buchen der Zimemr sollte man unbedingt die Meerseite nehmen und bekommt vom kleinen Park vor dem Hotel und der Straße nichts mit. Wir hatten von unserem großen Balkon einen tollen Blick auf den Atlantic und auf den Hafen von Funchal. Das Zimmer war groß und zwar nicht luxeriös aber gut eingerichtet. Sofa, Sessel, Schreibtisch, Tisch; auch ein Wasserkocher war vorhanden. Fasziniert hat uns das Bett mit einer Breite von 2,5m.
Die Rezeption ist manchmal etwas unorganisiert aber hilfreich und nett.
Die Higlights des umfangreiche Frühstücksbuffets waren für uns die große Obstauswahl und die Omlettzubereitung nach eigenen Wünschen.
Zum Hotel gehört ein großer Spa mit Innenbecken, Aussenbecken, eine große Liegefläche mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen sowie der Zugang über einen Steg zum Atlantik.
Die meisten Gäste haben sicher die 60 bereits überschritten, aber hat unsere Urlaubserholung nicht beeinflußt.
Rund um das Hotel gibt es eine Reihe von preisgünstigen Restaurants. Für etwas mehr Budget gibt es das Hoteleigene Restaurant und das mit einem Stern ausgezeichnete Restaurant direkt im Hotel.
Wir haben allerdings unser privates Picknik auf dem Balkon sehr genossen.
Um die faszinierende Landschaft Madeiras zu erkunden sollte man sich einen Mietwagen buchen. Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Rezeptions Service ist sehr gut und es wird meistens auch deutsch gesprochen.
Die Zimmer sind gross und gut in stand, es hat eine Sitzecke sowie Flachbild Tv mit DVD Anlage. DVD s sind an der Lobby erhältlich. Der Balkon ist ist möbliert und gross. Das Bad ist mit einer Badewanne und Dusche ausgestattet. Die Wc Anlage ist abgetrennt. Im Eingangsbereich steht ein tolles Schrank mit Licht und Morgenmantel.
Leider wird nicht immer gut geputzt und einmal wurde gar nichts gemacht.
Es hat 5 Restaurants/Bars eins davon ist sogar mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Ansonsten ist am morgen und am Abend Buffet service. Essen grundsätzlich gut. Nur gab es am Morgen immer das selbe und oft auch Reste vom Vorabend. ( hatten wir das Gefühl, und wir sind aus der Gastronomie) Themenbuffets am Abend. Nach 7 Tage fängt es leider wider vorne an, sonst gut und und schön Präsentiert.
Die Hotelanlage ist gepflegt und die Pools sind toll. Einer ist mit Süsswasser und geheizt und der andere ist mit Meerwasser.
Da Madeira von doch etwas älteren Herrschaften bereist wird hatte es dem entsprechend viele Senioren im Hotel. Ist vielleicht nicht für jedermann. Das Hotelpersonal ist sehr Freundlich. Top Lage direkt am Meer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Epfendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Auch der diesjährige Besuch, diesmal mit Freunden hat uns voll überzeugt. Die Zimmerbuchung, der Empfang, der Zustand des Zimmers, die Themenbuffets und natürlich die hervorragende Lage des Hotels hat uns erneut überzeugt in einem der besten Hotels weltweit Urlaub gemacht zu haben. Hervorheben möchten wir auch das freundliche, immer bemühte Personal in allen Hotelbereichen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Nicht ohne Grund ist das Cliff Bay unter den romantischsten Hotels in Europa Travellers' Choice Gewinner des Jahres 2013. Trotzdem bestimmt nicht nur die Lage allein das Maß an Romantik und auch das Cliff Bay kommt in die Jahre. Zwar gibt es in Teilbereichen immer wieder Verbesserungen, aber auch die Zimmer in den unteren Etagen bedürften langsam der Erneuerung. Die Ausstattung in den Badezimmern sowie das Mobilar einschließlich der Betten ist nach so vielen Jahren der Benutzung nicht mehr 5-Stern würdig. Ansonsten kann man hier aber, soferne das Wetter mitspielt, die schöne Umgebung genießen und die Alltagshektik sehr schnell vergessen. Was die Ruhe auszeichnet, ist auch dem teilweise älteren Publikum zu verdanken, denn der Erlebniswert für jüngere Publikum ist hier ohnedies sehr gering. Möge daher - bis auf die Ausstattung der Zimmer - alles so bleiben, wie es ist, dann werden wir auch in Zukunft immer wieder hier gerne Urlaub machen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir sind zum Zeiten mal in diesem Hotel
und sehr zufrieden. Das Zimmer ist angenehm groß mit Blick auf das Meer und den Hafen. Alles strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Das Personal ist sehr freundlich, der Service sehr gut.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im The Cliff Bay (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cliff Bay (Porto Bay)

Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 1 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 2 der Luxushotels in Funchal
Nr. 3 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 3 der Familienhotels in Funchal
Nr. 6 der Businesshotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Cliff Bay (Porto Bay) 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Escapio, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cliff Bay (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Bay Madeira
Porto Bay Funchal
Hotel The Cliff Bay - Porto Bay Funchal
The Cliff Bay (Porto Bay) Madeira/Funchal
The Cliff Bay - Porto Bay Hotel Funchal

Wenn Sie The Cliff Bay (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.