Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cliff Bay (Porto Bay)

Speichern Gespeichert
The Cliff Bay (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
The Cliff Bay (Porto Bay)
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 4 von 91 Hotels in Funchal
Dresden, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einer herrlichen Terrasse und Blick auf das Meer. Der Service und Komfort waren im ganzen Haus ausgezeichnet. Ganz toll war das Frühstück mit einem fantastischen Angebot herrlichster frischer Früchte. Zum Abend gab es ebenfalls ein mehr als reichliches, sehr abwechslungsreiches Buffet, allerdings fehlte den Speisen oftmals ein etwas würzigerer "Pep".
Sehr genossen haben wir unser morgendliches Bad im Meerwasserschwimmbecken, welches wir bequem mit dem Fahrstuhl erreichen konnten. Am schönsten war aber der direkte Hotel-Meerzugang, was ja für Madeiras Küste doch etwas ganz besonderes zu sein scheint. Leider war das Wasser noch recht kühl, weshalb wir unbedingt noch einmal wiederkommen müssen.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.362 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.158
    155
    38
    7
    4
Bewertungen für
141
1004
42
7
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dresden, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir waren in dem Hotel auf Grund einer Umbuchung wegen Überbuchung des ursprünlichen Hotels. Diese Entscheidung hat sich absolut ausgezahlt. Das Hotel ist in seiner Anlage einzigartig. Die Vielfalt der SPA- Angebote war ausreichend. Das Personal war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Speisenangebot (Frühstüch und Abend) in Buffetform war vielfältig, abwechslungsreich und sehr gut. Jeden Abend gab es ein Themenbezogenes, sich täglich änderndes, Buffet. Die Zuweisung der Tische war problemlos und ohne Wartezeiten.
Das Zimmer, in der 5. Etage, war sehr geräumig, gut ausgestattet und hatte einen terrassenförmigen Balkon.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Top-Bewerter
87 Bewertungen 87 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Unser Zimmer lag auf der 7. Etage mit wunderschönem Blick über den Garten, durch die exotischen Bäume aufs Meer - schöner kanns fast nicht sein. Das Zimmer war gross, hell und sehr sauber. Das Morgenessen im GalloD'Oro war ebenfalls sehr gut (Besprechung dieses Restaurants siehe dort), wenngleich der Service am Morgen nicht so perfekt war wie Abends.
Das Personal im Hotel ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.
Die Gutscheine für Spa und Kosmetik empfinde ich eher als überflüssig, aber offensichtlich läuft dieser Teil des Hotels nicht so gut. Die Bar hat uns sehr gut gefallen, leider war sie Abends meist übervoll, auch die Live-Musik, die wir auch im Zimmer noch leise gehört haben, war gut und hat uns nicht gestört (um 23 Uhr ist Schluss). Das Wifi-Netz war knapp ausreichend, leider wie so oft mit mühsamem Einloggen, jedesmal!
Funchal ist zu Fuss gut erreichbar, bis kurz nach dem Reids Hotel muss man der Strasse entlang, was nicht so toll ist, aber es liegt drin. Das Hotel hat einen Shuttle, leider aber nicht am Abend (es gibt in Funchal einige recht ansprechende Restaurants) und das Taxi ist auch nicht teuer (ca. 6 Euro).

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
109 Bewertungen 109 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
108 "Hilfreich"-<br>Wertungen 108 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Die 5 Sterne dürften Landeskategorie sein, obwohl Vieles sehr schön ist, gibt es doch ein paar Kleinigkeiten, die dem 5 Sterne Status nicht entsprechen. Lie Lage direkt am Meer ist traumhaft, mit dem Taxi in die Innenstand kostet es 5-7 Euro, es gibt aber auch einen kostenlosen Busshuttle vom Hotel, für den muss man sich aber anmelden. Zu Fuß ist man auch innerhalb von 20 Minuten in der Altstadt, die Strasse, die man gehen muss, ist nicht so richtig toll, aber auch nicht so schlimm. Das Frühstück ist super, eine große Auswahl an frischen Dingen, ganz viel Obst und viele andere leckere Dinge. Frühstücken auf der Terasse war auch ein Traum. Das Hotel bot ein paar Gutscheine, für Spa-Einheiten oder Kosmetik. Aber auch für einen High-Tea am Nachmittag. Hier wurden wir mit Tee und Kaffee verwöhnt, dazu selbstgemachten Kuchen und Gebäck und Scones und Toastschnittchen. Super lecker und super nett. Nett wie das Personal, freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die Zimmer sind gross und schön, ebenso das Bad. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick, das war voll und ganz ausreichend. Im Gegenteil, wir hatten noch einen Blick über den schönen Garten.
Nicht gut war die Lautstärke am Abend. Jeden Abend 2-3 Stunden LIvemusik in der Bar und das hörte man in den Zimmern nur zu gut. Es war schon sehr laut. Und ein Manko ist auch das Internet. Es giobt Wirelesszugang überall, mit Code und kostenlos-der Empfang war aber nur auf der Couch im Zimmer richtig gut, sonst eher schwankend. Und man musste sich immer wieder neu einwählen, das war auch ein wenig nervig. Ansonsten gibt es nicht viel, was zu bemängeln wäre. Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Ein schöner Aufenthalt in angenehmer Umgebung. Unser Zimmer im 5. Stock hatte seitlichen Meerblick sowie Sicht auf den Garten und Poolbereich. Dank Abendsonne konnten wir lange am großen Balkon unseren Nachmittagskaffee genießen.
Die Mahlzeiten waren sehr gut; besonders die Obstvariationen zum Frühstück. Das Abendessen schmeckte immer; natürlich findet man bei einem Aufenthalt von 14 Tagen manche Wiederholung.
Die Gäste waren in erster Linie britsche und deutsche Ehepaare; Durschnittsalter 70+. Dies mag sich auch an der Jahreszeit gelegen haben.
Wir kamen nach Madeira, um (auch) Golf zu spielen, das ist aber um diese Jahrezeit sicher nicht ideal. Der Palheiro Golfplatz ist mit dem Mietwagen ca. 35 min vom Hotel entfernt, Golf Santo da Serra ca. 45 min. Beide Plätze sind äußerst hügelig, wobei Santo da Serra oftmals wegen Nebel und /oder Regen nicht spielbar war.
Das Hotel hat einen eigenen Zugang zu Meer, wegen starken Wellenganges war das Schwimmen oft nicht möglich. Die großen Poolbereiche (Meerwasserpool, Innen- und Außensüßwasserpool) sowie die zahlreichen, verschachtelten Liegeflächen entschädigen aber.
Zu bemerken ist dass das Klima in Funchal am Meer weitaus besser als an anderen Stellen der Insel war; hier kletterte die Temperatur oft bis 23°C - schon 3 km weiter im Landesinneren hatte es oft um 5 - 7° weniger.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erfurt
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir habe über Thomas Cook 7 Tage Frühstück in diesem hervoragenden Hotel gebucht.
Das Hotel erfüllt die Ansprüche an ein 4 Sterne+ Hotel.Über die Lage ist schon genug geschrieben.
Freundliches und geschultes Personal, spricht englisch und deutsch. Frühstücksbuffet i.O.
Zimmer hellhörig aber gut eingerichtet. Der Zahn der Zeit nagt aber auch an diesem Haus!
Wir verbrachten aber dennoch eine wunderschöne Zeit mit SPA Anwendungen ect..
Uns sieht das Cliff Bay def. wieder.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir haben 7 Tage in diesem schönen Hotel und auf dieser tollen Insel verbracht. Das Hotel liegt hoch erhoben über den Klippen und gewährt einen tollen Blick übers Meer. Die Zimmer sind schön gross und verfügen über sensationelle Betten! Es empfiehlt sich für das Abendessen im Restaurant frühzeitig zu reservieren.

  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Cliff Bay (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Cliff Bay (Porto Bay)

Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Familienhotels in Funchal
Nr. 2 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 3 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 5 der Businesshotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 133 € - 959 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Cliff Bay (Porto Bay) 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, HRS, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cliff Bay (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Cliff Bay Madeira
Cliff Bay Funchal
The Cliff Bay Madeira
Cliff Bay Resort Madeira
Porto Bay Madeira
Pestana Bay Funchal
Porto Bay Funchal
Hotel The Cliff Bay - Porto Bay Funchal
The Cliff Bay (Porto Bay) Madeira/Funchal
The Cliff Bay - Porto Bay Hotel Funchal

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Cliff Bay (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.