“Tolle Lage, guter Komfort, freundlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cliff Bay (Porto Bay)

The Cliff Bay (Porto Bay) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cliff Bay (Porto Bay)
5.0 von 5 Hotel   |   Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 4 von 89 Hotels in Funchal
Baden
“Tolle Lage, guter Komfort, freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Cliff bay Hotel gibt es schon sehr lange, aber es ist ausgesprochen gepflegt, denn der Umgang mit dem Inventar ist vorbildlich. Der Service im gesamten Hotel war stets freundlich und hilfbereit. Die lage des Hotels ist natürlich toll! Direkt am Meer und nah am Zentrum von Funchal (5min oder 5-6 Euro mit dem Taxi; 20 min zu Fuss; Hoteleigener Bus gratis, öffentliche Busse in der Nähe). Das Hotel biet mit 4 Restaurants/Bars eine sehr gute Auswahl an Essen und Trinken. Und das Gallo d'oro Sterne koch!) bietet ein wirklich tolles Preisleistungsverhältnis. Das kann man von den Lunchangeboten allerdings wahrlich nicht behaupten (gute Qualität, aber völlig überteuert!!).
Die Zimmer sind angenehm gross, ebenso das Bad. Das Bett ist hervorragend, super Schlafqualität. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den garten udn das Meer. An sich ist es ruhig, aber wer sehr geräuchempfindlich ist, sollte sich ein Zimmer auf der Seite mit Blick nach Funchal mieten. Denn am Abend ist ein den bars meist Livemusik, bis ca. 23:30 Uhr. Die Lautstärke ist jedoch erträglich. Ansonsten ist es sehr still (keine Geräusche vom den Nachbarn).
Das Spa biet eigiges an Massagen ua. ansonsten ist der gratis Bereich jedoch eher klein und ist nach Geschlechtern getrennt (je ein Whirlpool, eine Dampfsauna, eine Trockensauna).
Die Aussenpoolanlagen sind sehr schön und werden gut gepflegt. Es gibt einen Süsswasser ud einen Salzwasserpool. An beiden poolbereichen hat man einen tollen Blick entweder auf das Meer und7oder auf Funchals hafen. Ein kleiner Quai ermöglicht das baden im Atlantik.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Königsbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir sind zum 3. Mal ins Cliff Bay gefahren, da wir die letzten beiden Male sehr zufrieden waren. Diesmal hatten wir ein Superior-Zimmer im 8. Stock incl. freien Softdrinks aus der Minibar, freiem WLAN auf dem Zimmer und Frühstücksmöglichkeit im Gallo d´Oro.

Zimmer: traumhafter Blick auf Funchal, Flatscreen, Wein bei Ankunft, jeden Tag frisches Obst, 2 x täglich Zimmerservice. Einziges Problem war die Nachtruhe: im Hafen von Funchal scheint ein Nightclub eröffnet zu haben, dessen Musik am Wochenende (und zu einer Privatfeier am Mittwoch) ca. um 1 Uhr Nachts begann und mit unglaublicher Lautstärke (man bedenke, wie weit der Hafen vom Hotel entfernt ist!) bis ca. 5 Uhr morgens dröhnte.

Spa: sehr luxuriös, aber auch grenzwertig im Preis

Pool: nichts auszusetzen; es gab IMMER genügend Liegen und Sonnenschirme, der Pool Staff war außergewöhnlich schnell und hilfreich!!

Essen: wir haben nur im Hotel gefrühstückt und 2 x im Blue Lagoon am Pool gegessen. Das "gehobene" Frühstück im Gallo ist eigentlich schlechter als das "normale", bei 2 von 2 Bestellungen gab es bei uns Fehler..; Blue Lagoon ist klasse!

Fazit: wir kommen dorthin u.a. wegen der Ruhe; sollte sich das mit der Musik vom Hafen her nicht ändern, werden wir LEIDER nicht mehr ins Cliff Bay kommen können, so sehr es uns auch leid tut!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Kehl
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Schon die Anreise haben wir sehr positiv erlebt, unser Flugzeug landete schon gegen 9:00h in Madeira, wir waren also gegen 9:30h im Cliff Bay, ohne jedes Aufheben konnten wir schon so früh in unser Zimmer obwohl die eigentliche Eincheckzeit dort wie üblich erst 14:00h ist.
Das Personal im Haus zeigte in allen Bereichen (vom Pool bis zur Reception) eine excellente und freundliche Professionalität.
Unser Zimmer war nicht besonders auffällig, entsprach aber in jeder Hinsicht üblichem 5 Sterne Anspruch mit dem auch nicht unüblichen Meerblick. Es war ruhig und an der Ausstattung fehlte nichts.
Im Haus gibt es einen Süss- und einen Salzwasserpool, beide sind gut temperiert und erlauben schreckensfreies Eintauchen. Der Zugang zum Meer ist über bequeme Treppen möglich. Hier sollte man mit Kindern allerdings vorsichtig sein, im Meer ist das Wasser direkt so tief, dass man schwimmne können muss.
Der Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattet, wer möchte kann auf dem Gelände Tauchen und Tennis oder Tischtennis spielen.
Das Ein-Sterne Restaurant il Gallo d'Oro wird seinem Ruf gerecht, man isst dort ausgezeichnet, das Restaurant Rose Garden im Haus entsprach dagegen nicht ganz unseren Erwartungen, da haben wir lieber dem ausgezeichneten Zimmerservice den Vorzug gegeben.
Trotz der geografischen Nähe zum Zentrum von Funchal waren die bergigen 2,5 Km doch nicht ganz so einfach und ein täglicher Hin- und Rückmarsch wäre wohl doch eine Last, da hilft ein Leihwagen, der auch für Trips in andere Inselgegenden nützlich ist.
Uns fiel das Durchschnittsalter eines grösseren Teils der Gäste auf, aber dies tut dem Gesamteindruck des Hotels und seines Personals keinen Abbruch.
Auch der Abschluss unseres Urlaubes war bemerkenswert positv, da wir erst gegen 20:00h zurückflogen hatten wir nach dem auschecken noch viel Zeit. Das Personal ermöglichte nicht nur das übliche Unterstellen des Gepäcks, sondern ermöglichte auch die Nutzung des Umkleidebereiches im Spa, sodass wir praktisch einen weiteren Urlaubstag bis zum frühen Abend am Pool und im Fitnessbereich nutzen konnten.
Hiebei wollen wir es bewenden lassen, fahren Sie selbst hin und geniessen Sie wunderbar entspannte Urlaubstage im Hotel Cliff Bay auf der Blumeninsel Madeira.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Als wir mit dem Taxi im Hotel ankamen, mußten wir erst einmal die Koffer alleine in die Lobby schleppen und uns orientieren. So einen Empfang hatten wir noch nie in einem 5-Sterne-Hotel. Gut, dass wir ein Superior Top Floor Zimmer gebucht hatten. Diese sind neu renoviert und liegen in den oberen Etagen mit schönem Blick auf das Meer. Das Bad ist geräumig und verfügt über eine separate Dusche. Die Badewanne ist allerding sehr klein, also für Menschen über 160 cm weniger geeignet. Bei dieser Zimmerkategorie sind noch weitere Annehmlichkeiten verbunden, z.B. kostenlose Softdrinks aus der Minibar, kostenlose Internetverbindung und Frühstück à la carte im Restaurant Gallo d'Oro. Der Service im Restaurant ist tadellos.
Bei unserer Abreise wurden wir lediglich gefragt, wann wir auschecken und ob wir "Hilfe" bei den Koffern brauchen. Auch beim Bezahlen der Rechnung wurden wir nicht gefragt, ob wir eventuell ein Taxi brauchen. Wir haben dann die Koffer auch alleine wieder aus dem Hotel getragen. Eigentlich schade, dass der Service im Eingangsbereich so schlecht war.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Fur ein Woche Madeira Top Wetter das ideale hotel, lediglich das abendbuffet ist Preis leistungsmaßig zu hinterfragen, aber dafür gibt es in funchal, €7 mit taxi, dutzende exzellente Restaurants. Wer inshausinterne 1 Sterne restaurant gehen will, Krawatte oder Jackett ! alle Pools sind beheizt und das Personal ist entgegen mancher Kommentare hier äußrer freundlich. Publikum gemischt aber eher Engländer mit entsprechendem Alter, was aber nicht stört. Wetter: 20-22 grad Sonnenschein, leichter Wind, poolbar verwohnt einen den ganzen tag

• Aufenthalt März 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Es gibt Hotels, da wünscht man sich, dass sich am besten nichts verändert, das Cliif Bay zählt seltsamer Weise dazu. Wir waren zum dritten Mal da und fanden uns vom ersten Tag an so als ob wir nie weg gewesen wären. Die ideale Lage direkt am Meer, auf einem der Felsen nahe dem Stadtzentrum mit Blick auf den Hafen von Funchal, die ruhige und angenehme Atmosphäre im ganzen Haus, das aufmerksame und freundliche Personal, das alles schlägt sich auch auf die Gäste nieder. Selten findet man so ruhige und ausgeglichene Menschen, fern aller Alltagshektik, wie im Cliff Bay. Einziger Nachteil: Der Aufenthalt wird uns immer zu kurz, gerne würde wir jedesmal länger bleiben.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit tollem Atlantikblick und Blick in die Bucht von Funchal. Ich habe ein Topfloorzimmer im 8. Stock bewohnt, dann gibts Zugang zum Frühstück im Restaurant Gallo D `Oro- nettes Buffet mit frischem Angebot, zusätzlich a la carte- Wahl möglich. Die Zimmer sind groß, etwas in die Jahre gekommen- die 5 Sterne kann man wegen der aussergewöhnlichen Lage geben.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im The Cliff Bay (Porto Bay)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cliff Bay (Porto Bay)

Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 2 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 4 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 5 der Familienhotels in Funchal
Nr. 6 der Businesshotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Cliff Bay (Porto Bay) 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cliff Bay (Porto Bay) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Bay Madeira
Hotel The Cliff Bay - Porto Bay Funchal
Porto Bay Funchal
The Cliff Bay (Porto Bay) Madeira/Funchal
The Cliff Bay - Porto Bay Hotel Funchal

Wenn Sie The Cliff Bay (Porto Bay) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.