“schlimm” 1 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kiel, Deutschland
“schlimm”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren im Februar auf Madeira und haben Santo da Serra gespielt. Genau wie in Santo da Sera war kein einziger Bunker in Ordnung. Die Oberfläche der Bunker war steinhart, so dass kein vernünftiges Spiel möglich war. Dafür haben wir dann volles Green-Fee bezahlt. Nach der Runde habe ich mich beschwert. Den Mitarbeitern war es aber egal. Das sind Zustände wie wir es auch vom Festland Portugal gewohnt waren und mit der Grund ist, warum viele Golfer dort nicht mehr hinfahren. Andere Spieler hatte sich auch beschwert. Für uns war dies das letzte mal.

MO9020FNC, Director of Sales von Palheiro Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Hallo Peter,
vielen Dank fuer ihren kritischen Komentar. Durch die starken Regenfaelle waren viele Bunker leider total ausgewaschen, und wir waren nicht in der Lage diese wieder schnell genug mit Sand aufzufuellen. Fuer dies moechte ich mich nachtraeglich entschuldigen und hoffe, dass sie uns vielleicht doch noch einmal besuchen.

Kaarst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“anspruchsvoller Platz mit quasi Buggypflicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

anspruchsvoller Platz, der viel schwieriger als sein Rating ist. Buggy sehr zu empfehlen, es sei denn sie sind 25 und wollen Ihrer Begleiterin imponieren. Schöne Aussichten über die Südküste von Madeira. Kleine , wellige Grüns, schmale Fairways, Oft besser den Driver steckenlassen, präzises Spiel erforderlich.
Nicht ganz preiswertes Vergnügen, trotz 30 % Preisreduktion in vielen Hotels. Teuerer Buggy, der praktisch Pflicht ist.
Insgesamt empfehlenswerter , anspruchsvoller Platz

Aufenthalt Februar 2014
MO9020FNC, Director of Sales von Palheiro Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Hallo MaxundMax,
vilen Dank fuer das nette Feedback, worueber wir uns immer freuen. Besucht uns mal wieder.
Norddeutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakulärer Ausblick!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir kamen als Anfänger ohne Platzreife und wurden freundlich empfangen. Die Drivingrange bietet einen spektakulären Ausblick auf den Atlantik, die Qualität bzw. der Pflegezustand erschienen uns mittelmäßig. Für uns sehr erfreulich der 6-Loch-Academycourse. So standen wir das erste Mal allein auf dem Platz und konnten unser Erlerntes aus den Trainingsstunden (Golfclub Kiel) ausprobieren. Das geliehene Material war eher alt, aber ok. Der Preis ist mit €60 (2x Schlägerset, 2 Körbe Drivingrange, 2x Academycourse, 2x 19. Loch) uE sehr gut.

MO9020FNC, Director of Sales von Palheiro Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Hallo Betty, vielen Dank fuer ihren Kommentar. Wir freuen uns zu hoeren, das es ihnen in Palheiro gefallen hat. Wir freuen uns auf ihren naechsten Besuch. Happy Golfing.
Oldenburg in Holstein, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“selbst bei reduziertem Greenfee das Geld nicht wert.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die 18-Loch-Runde kostet regulär 110,00 Euro! Dank Hotelbuchung PESTANA erhielt ich 30 % Ermäßigung, so dass mich das „Vergnügen“ mit Shuttle-Service von und zum Hotel, Trolley, einem geliehenen alten Wilson-Schlägerset (Stahlschaft) im verschlissenen Bag mit 4 alten Bällen und einer Handvoll Tees insgesamt 115,00 gekostet hat. Das Office war schnell und professionell, ein Spielberechtigungsnachweis war nicht erforderlich.
Der Platz ist wenig anspruchsvoll, aber durch sein Höhenprofil nicht einfach zu gehen. Für mein Handicap mit 25,5 hatte ich eine Vorgabe von 26. Für mich waren die zahlreichen vertrockneten Stellen bei den vorherrschenden klimatischen Bedingungen nur auf mangelnde Pflege zurückzuführen. Dies belegen m. E. auch die teilweise verrotteten Holztritte hinauf zu den erhöhten Abschlägen. Einige Fairways waren nicht durchgängig bis zum Grün, sondern glichen vor dem Grün kurz gemähten Wiesen. Einige Bunker waren Beton ähnlich, da ohne Sand. Die langsamen Grüns waren in Ordnung. Die Wege zwischen den Abschlägen sind oft lang und schlecht ausgeschildert. Es gibt nur eine kleine Abschlagstafel (Foto) mit dem Verlauf der Bahn an einem Abschlag. Die anderen Abschläge müssen ohne Info auskommen. Auf Spielbahnen die über Hügelkuppen führten, fehlen Orientierungsmarkierungen. Die Bahn 15 ist seitlich links mit roten Pfählen markiert, obwohl dies erkennbar eine Aus-Grenze sein soll (weiße Farbe ausgegangen?). Zu viele Mängel für den geforderten Preis.
Positiv waren einige Aussichten und das Halfway-Haus. Leider hat die vorgeschriebene Shuttle-Abfahrt um 15.00 Uhr den Besuch des Restaurants verhindert (Tee-Time 4-Flight - 09.30 Uhr). Fazit: diesen Platz würde ich nur ohne Greenfee noch einmal spielen.

Aufenthalt Oktober 2013
MO9020FNC, Director of Sales von Palheiro Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Hallo Kuddel aus Oldenburg,
vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung. Schade, dass es ihnen bei uns nicht gefallen hat. Ich freue mich aber ihnen mitteilen zu koennen das inzwischen alles wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, im gruenen Bereich ist. Gerade sind auch unsere neuen Leihschlaeger der Marke Bridgestone eingetroffen (mit Graphitschaft). Vielleicht kommen sie ja doch noch einmal zurueck. Wir wuerden uns freuen.
Oldenburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anspruchsvoller Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

sehr schöner Platz, sehr hügelig, besonders die letzten 4 Löcher. Wer keinen Elektrobuggy nimmt, muss schon eine gute Kondition haben für den hügeligen Platz. Super Aussicht auf der Clubterasse und guten Essen + Wein im Clubrestaurant zu bezahlbaren Preisen. Schade, dass man die letzte Bestellung schon um 19:30 Uhr machen musste.

Aufenthalt September 2013
MO9020FNC, Director of Sales von Palheiro Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
vielen Dank fuer den netten Kommentar und wir freuen uns, dass es ihnen gefallen hat. Bzgl. der Oeffnungszeiten, besonders im Sommer, werden wir uns nochmal Gedanken machen.
Bis zum naechsten Mal.