“Traumhafte Lage” 4 von 5 Sternen

Wien
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Der Golfplatz liegt oberhalb von Funchal mit einem traumhaften Ausblick auf die Stadt und die Küste. Die Terasse lädt zum Verweilen sowohl für Speisen als auch nur für einen Snack - den wir genossen haben - ein. Das Servierpersonal war sehr freundlich und nett.
Der Golfplatz wirkte sehr ausgetrocknet und der Rasen war braun und ausgedörrt. Dies hielt uns von einer Runde mit ausgeborgtem Schlägerset ab , obwohl der Preis bei Buchung in einem Partnerhotel sehr kulant gewesen wäre.

Aufenthalt April 2012

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaftes Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wirklich traumhaftes Panorama und eine nette Anlage mit gutem Clubhaus zeichnen diesen 18 Loch Golfclub aus. Wir haben 2x gespielt und waren sehr begeistert.

Die Fairways sind leider ein wenig dürr und erinnern in der Vegetation an schottische Golf Fairways, aber daran gewöhnt man sich. Grundsätzlich muss man in Madeira ohnedies sagen, dass es nur ein paar wenige Golf Möglichkeiten gibt. Neben Palheiro waren wir noch am Meisterschafts Platz nahe des Flughafens Santo da Serra, der als Platz sicher anspruchsvoller und besser gepflegt ist. Auch das Clubhaus kommt einem hochwertiger vor.

Dennoch würde ich Palheiro Golf unbedingt neben Santo da Serra als für eine Runde sehr zu empfehlen auf die Liste setzen, wenn man in der Nähe von Funchal seinen Urlaub verbringt.

Aufenthalt April 2012
Gelsenkirchen, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Platz. Schwer zu spielen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012 über Mobile-Apps

Der Palheiro Golf Platz liegt ca 200-300 Meter über Funchal und bietet einerseits einen tollen Blick über die Hauptstadt Madeiras, andererseits tolle Blicke weit über das Meer. Die Preise sind o. K. Vor allem, wenn man Pakete über einen dt. Reiseveranstalter Bucht. Der Platz selbst spielt sich eher schwer da die Bahnen sehr stark hängen und die Grüns sehr stark onduliert sind und sehr schnell sind. Auch gibt es fast keine Semi Rough. Dadurch Rollen die Bälle oft ins nirgendwo. Da sehr hügelig empfiehlt sich unbedingt ein Cart.

“Schönes Layout, schlechte Grüns”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Der Platz sehr hügelig und daher anstrengend zu laufen;die Löcher sind eher kurz aber haben meist ein interessantes Layout.
Leider kein besonderer Pflegezustand; vleie kahle Stellen am Fairway und sehr holprige Grüns.
Schönes Klubhaus mit freudlichem Personal, auch im Proshop.
Großartige Ausblicke über Funchal.

Aufenthalt November 2011
Marbella, Spanien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Madeiragolf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Schöner Platz - wunderschöne Ausblicke. Wir haben einmal hier gespielt - es hat uns gefallen, doch ist es keine Wiederholung wert.

Aufenthalt März 2011