“unbedingt besuchen !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante Mozart

Restaurante Mozart
Rua D. Carlos I, Nº 50 | Zona Velha Da Cidade, Funchal, Madeira 9060-051, Portugal
291 244239
Platz Nr. 5 von 438 Restaurants in Funchal
Küche: portugiesisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Wien
“unbedingt besuchen !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das beste Restaurant meiner 9 tägigen Madeirareise, mitten in der Altstadt. Der erste Besuch war eher zufällig, denn zuerst wollte ich wegen des Namens und auch weil ein verkleideter Mozart samt Constanze Werbung macht, nicht hineingehen, aber der Tisch sah gemütlich aus. Das Essen ist wirklich sensationell, vorwiegend Fisch, wunderschön angerichtet, auch die Nachspeisen sind hervorragend und bedienen sich regionaler Resourcen, Maracujasoufflée zum Beispiel, die Bedienung aufmerksam und schnell. Immer wieder gibt es zwischen durch "amuse - geules", zB Mangosorbet - und keinerlei Anbiederung an das österreichische Publikum - der Besitzer mag bloß Mozarts Musik ... undbedingt empfehlenswert, Reservierung wäre gut, am nächsten Tag gab es leider keinen Platz mehr für uns ...

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Schweiz
“Das Gastronomieerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Von vielen Seiten haben wir diese Empfehlung erhalten, das Erlebte übertraf alles! Perfekte 5 Gänge, sehr abwechslungsreich (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Beilagen und ein Schokoladenkuchen mit Vanilleglace auf kaltem Stein), schmackhaft und liebevoll angerichtet. Aufmerksamer Service, freundlich und unaufdringlich. Wir hatten das Chef-Wochenmenue, Apéro und sehr guter Wein inklusive (es wurde stets und unaufgefordert nachgefüllt), alles zu 35 Euro pro Person - das ist absolut einmalig und haben wir auf unseren vielen - auch Gourmet- Reisen - noch nie mit einem so sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt.
Wir haben am Abend im Aussenbereich des Restaurants auf der Altstadt-Strassenseite (mit den vielen bemalten Türen) gegessen, die Tische waren festlich gedeckt und Kerzenlicht gab noch zusätzliches Ambiente. Die Mozart-Musik aus dem Restaurant sowie das teilweise der damaligen Zeit angepasst gekleidete Personal ergab eine ausgezeichnete Stimmung.
Es war ein einmalig schöner und genussvoller Abend.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Hohe Erwartungen voll erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wegen der guten Platzierung bei Tripadvisor waren wir hier und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.
In der Nähe des Madeira Story Center und der Seilbahn gelegen, sollte man bei gutem Wetter auf jeden Fall einen Platz im Außenbereich wählen. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bekamen wir einen Tisch auf der Rückseite des Restaurants, was wir als noch angenehmer empfanden als nach vorne.
Der Service lief zügig, war unaudringlich und sehr freundlich. Die Karte bietet genügend Auswahl, ohne zu überfordern. Qualitativ war das Essen hervorragend. Das Restaurant hat seine gute Platzierung also voll und ganz gerechtfertigt. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Potsdam, Deutschland
“Fine Dining”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

In der Nähe der Seilbahn mach Monte gelegen.

Aufmerksames Personal, kleine Karte aber sehr geúten Essen. Es wird täglich ein 3 Gangmenue inkl. Getränke für 35 € angeboten (Zusammenstellung des Menues aus der aktuellen Karte)

Aufenthalt Mai 2012
Breisach am Rhein, Deutschland
“Immer einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

"Mozart" hat uns am Eingang überrascht und uns zu einem schönen Tisch auf der Rua de Santa Maria ( Fußgängerzone ) geführt. Wir waren innerhalb einer Woche 2 x Essen.
Die Vorspeise Briqueteiltasche mit Scampi in Hummersauce ein Gedicht, der Fisch ( Degenfisch ) frisch und ebenfalls sehr lecker zubereitet. Auch die Fleischgerichte sind sehr empfehlenswert. - Der Hammer: warmer Schokokuchen ! - genauso wie er sein muß ......
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und immer einen netten Spruch auf Lager -
Immer einen Besuch wert .......

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente