“Exotische Gartenanlage mit Kunst” 4 von 5 Sternen

Caminho do Monte 174, Funchal, Madeira 9050 288, Portugal
351 291 74 26 50
Platz Nr. 3 von 59 Sehenswürdigkeiten in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Historische Stätten, Gärten, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Natur & Parks, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
München
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Exotische Gartenanlage mit Kunst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Auch wenn im Dezember nicht wirklich viel blüht, hat dieser Garten einen besonderen Reiz. Er ist schön angelegt, Skulpturen (meist zeitgenössische Werke) sind überall verteilt.
Für Freunde von Steinen ist die unterste Etage des Museums unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kirchheimbolanden, Deutschland
“...lohnt sich wirklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

wir waren jetzt im November da, natürlich kein Blütenmeer, aber dennoch einiges an Blumen und vorallen sehr viele tolle Bäume, Palmen, Farne, Wasserspiele, Statuen und schönes Ambiente.

Sehr schönes Naturerlebnis, momentan findet eine sehr beeindruckende Kunstausstellung afrikanischer Kunst statt, und ganz tolle Edelsteine kann man sehen.

Der Garten ist nicht so steil wie man denkt, den Rückweg kann man mit einer Golfkarre fahren für 2,00 € pro Person.

Meiner Meinung nach ist der botanische Garten auch jetzt einen Besuch wert.
Flache Schuhe anziehen und Foto mitnehmen.

Aufenthalt November 2013
Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“AIDA Ausflugspaket”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Der Garten selber war schön, der große Vorteil ist aber auch gleichzeitig der große Nachteil. Es blühen ganzjährig immer blumen, dadurch hat man aber auch 50-70% die einfach gerade nicht blühen...

Aufenthalt Oktober 2013
Schellenberg
“Schön, aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Eintritt fand ich persönlich überteuert. Der Garten selber ist eigentlich noch ganz schön, wenn man Gartenfan ist. Leider haben wir uns aber im "Garten" verirrt: Wir wollten eigentlich in den Garten mit den Blumen auf den Postkarten und nicht in den tropischen Garten. Da wir den Eintritt aber schon bezahlt haben, fanden wir, wir sollten uns den Garten doch mal anschauen. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, es hat geregnet. Trotzdem war es sehr spannend: Die verschiedenen Ausstellungen und die Geschichte Madeiras. Mir hat vor allem der chinesische und der japanische Garten gefallen, und schlussendlich wurde es sogar noch romantisch. Dieser Garten ist sicher vor allem spannend für Gartenfans und Leute mit grünem Daumen.

Aufenthalt September 2013
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnenswerter Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

wenn man der Seilbahn auf den Berg gefahren ist lohnt sich neben den Korbschlitten auch ein Besuch des Gartens. beides liegt sehr nahe beisammen.
wir haben beide Garten angesehen.
Dieser Garten würden wir aber ganz klar vor ziehen.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Monte Palace Tropical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monte Palace Tropical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monte Palace Tropical Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.