“muss man sehen als Gartenfan” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 101 Aktivitäten in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Oldenburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man sehen als Gartenfan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Einer der Garten- bzw. Park Highlights von Madeira, mind. 4 Std, Zeitmitbringen um alles in Ruhe zu geniessn

Aufenthalt September 2013

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Würzburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine bunte Pflanzenvielfalt, sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben den Monte Palace Tropical Garden im August 2013 besucht. Der Eintritt kostete 10 Euro, die aus unserer Sicht aber gerechtfertigt waren. Der Garten ist sehr gepflegt und schön angelegt und verfügt über viele schöne Pflanzenarten. Ein Tipp an künftige Reisende: Es gibt nur ein Café im Park, das auf den Rundtouren auch bereits nach ca. 1/3 des Weges erreicht wird. Die Preise sind recht teuer und die Auswahl gering; ich würde daher Besuchern raten, etwas zu essen (Picknick) mit in den Park zu nehmen.

Aufenthalt August 2013
South Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse angelegter Garten mit verschiedenen Themenbereichen und afrikanischer Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Eine sehr liebevoll angelegte und großflächige Gartenanlage. Hier kann man sich einige Stunden aufhalten und Blumen, Bäume u.a. aus Madeira, Brasilien, Australien betrachten. Zwei asiatische Gärten mit Koi-Teichen, alles sehr gut gepflegt.
Preis um die 10-12 Eur pro Person (Erw.), nicht ganz billig, aber meiner Ansicht nach aufgrund des Pflegeaufwands der Anlage völlig ok.

Der Garten ist in direkter Nähe zur Endstation der Seilbahn (Teleferico), kann man also mit einer Fahrt kombinieren, es gibt auch Kombi Tickets von Seilbahn (hin- und zurück inkl. Eintritt zu Garten).

Es geht naturgemäß recht hügelig zu, für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, stehen Trolly's (Golfkarts) zur Verfügung.

“Einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Besonders wenn "unten" in Funchal pralle Sonne und Hitze herrscht, dann ist es "oben" im Tropischen Garten noch immer sehr angenehm und kühl. Zu bestaunen ist eine große Artenvielfalt an Pflanzen. Am Eigang gibts auch gleich einen Übersichtsplan mit versch. empfohlenen Rundgängen (Kultur oder Fauna). Der Garten liegt zwar an einem Hang und man geht auf dem Rundgang erstmal komplett bergab, aber durch verschlängelte Wege merkt man den "Aufstieg" fast gar nicht.
An der Eintrittskarte findet man auch noch einen kleinen Gutschein für eine kleine Kostprobe des Madeira-Weins, den man sich in dem kleinen Cafe direkt am Süd-Zipfel abholen kann.

Dresden, Deutschland
“Nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Vielleicht lag es auch an der Zeit in welcher wir den Garten besucht haben. Viele Blumen waren bereits verblühmt. Meine Erwartungen waren Pflanzen die ich dort nicht heimisch sind. Vorgefunden haben wir aber Pflanzen die entlang der Levadas in voller Pracht blühen. Die asiatischen Tempel und Figuren hatte ich nicht in einem Tropical Garden in diesem Umfang erwartet.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Monte Palace Tropical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monte Palace Tropical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monte Palace Tropical Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.