“Fangfrisch” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Familienfreundlich, Gruppen
Luzern, Schweiz
“Fangfrisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Erstmals waren wir vor zwei Jahren in diesem Fischlokal, und jüngst assen wir hier erneut - es war wieder lecker. Vor allem die Fischplatten sind der Hammer; eine grosse Auswahl an verschiedenen Fischen, dazu kommt eine Platte mit Kartoffeln und Wurzelgemüse sowie eine Platte mit weiterem Gemüse, dazu diverse Saucen. Es ist fast zu viel des Guten. Wer zu dritt geht, sollte eine Platte für nur zwei Personen bestellen. Etwas schade ist, dass alle Fische auf die gleiche Art zubereitet werden, und zwar gebraten. Dafür ist der Fisch fangfrisch. Die Weinkarte ist nicht üppig, doch die Preise sind ok. Von mehreren Einwohnern Funchals wurde uns dieses Lokal empfohlen, es sind denn auch viele Einheimische anzutreffen. Eine Reservation ist angezeigt, gerade in der Hochsaison.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“fisch, fisch,fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

unsere zweitbeste erfahrung in Funchal für lecker frischen fisch - an sehr schönem platz !
Portionen sind mega groß und für normalen hunger nicht zu schaffen. alles wurde sehr schön zum vorab betrachten in vitrinen präsentiert - wir hatten trotzdem oder gerade deswegen viel zu viel bestellt... den restlichen fisch haben wir uns einpacken lassen und den katzen im hotel mitgebracht. zu kam jeder zu seinem besten.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Switzerland
“Vorsicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Eigentlich wollte ich diesem Restaurant 4 Punkte geben. Das Essen war sehr schmackhaft und alles frisch und ich war begeistert.

Am nächsten Tag bekam ich einen ölig orangefarbigen Durchfall, erst wollte ich die Ursache einem Sandwich zuschieben, das ich auf dem Heimflug gegessen hatte.

Als ich aber hier zwei Berichte las, mit genau den gleichen Symptomen, wusste ich, dass meine Beschwerden von dem "Schwertfisch" kommen mussten. Angeblich soll der angebotene Fisch kein Schwertfisch sein, sondern ein Escolar!

Sehr schade, der Fisch hat so gut geschmeckt!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Überwiegend positiver Eindruck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Dieses Restaurant wurde uns von zwei Personen empfohlen, die als "vertrauenswürdig" einzustufen sind.

Wir haben dort verschiedene Speisen ausprobiert und waren im Grunde zufrieden. Etwas schade ist, dass die Portionen so umfangreich sind, dass man irgendwie immer zu viel bestellt und dann doch recht viel bezahlt.

Zum Thema "nicht bestellte Speisen auf den Tisch stellen": Es wurde hier auch etwas am Anfang sofort serviert - hier war es aber kostenlos. Lediglich den riesigen Teller Knoblauchbrot hätte man bezahlen müssen, wobei der Preis nicht höher gewesen wäre, als die kleinen Portionen direkt in Funchal.

Das Essen ist schmackhaft und der Ausblick ist wirklich sehr schön.

Leicht negativ kann gewertet werden: etwas touristisch, Portionen zu groß

Man kann das Hotel übrigens sehr leicht mit dem Bus Nr. 2 aus Funchal erreichen. Einfach nach dem Pestana Grand aussteigen. Die Haltestelle für die Gegenrichtung (Centro) befindet sich dann sogar schräg gegenüber des Hotels.

Nach dem Essen empfiehlt sich ein Spaziergang auf der Promenade oder auch ein Bica im Cafe direkt über dem Restaurant. Dort hat man eine wunderschöne Sicht auf die Küste und den Sonnenuntergang,

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ratingen
“für uns das beste Fischlokal auf Madeira”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wahlspruch des Wirts:
Ha dois lugares onde se some bem, uma na sua casa. outro na Marisqueira O Barqueiro.
Übersetzt: Es gibt 2 Orte, wo man am besten isst, einer zuhause, der andere in der Marisqueira O Barqueiro.
Das können wir voll und ganz unterschreiben.
Gleich beim Betreten des Restaurants sieht man eine große Vitrine mit soviel Sorten von frischem Fisch, wie wir es nirgendwo anders gesehen haben. Dazu verschiedene Aquarien mit lebenden Krustentieren.
Nachdem man Platz genommen hat, wird einem sofort ein Aperitiv bestehend auf dem berühmten Knoblauchbrot (bolo da caco) Fischpasteten, Kroketten etc, vorgesetzt. Das Ganze kostet
€ 2,60 für 2 Personen. Danach ist man schon fast satt. Frischer Fisch wird nach Gewicht abgerechnet. Andere Fischgerichte
haben sehr moderate Preise.
Service ist effizient und professionell.
Reservierung ist unbedingt anzuraten.
Speziell freitags kommen dort viele Einheimische hin, und es kann sehr voll werden.
Viele Gäste kommen mit dem Taxi aus Funchal Stadt weil es dort beim Barqueiro sehr wenige Parkplätze gibt.
Oft stehen die PKWs hunderte Meter weit im Halteverbot.
Absolut empfehlenswert.. Spektakulärer Ausblick aufs Meer, speuziell bei Sonnenuntergang.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente