“Für Steakfreunde ein MUSS !!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu O Chefe Steakhouse and Sea Basket

O Chefe Steakhouse and Sea Basket
Rua Do Gorgulho | Centro Comercial Eden Mar Lj 3, Funchal, Madeira 9000-107, Portugal
+351 291 764 051
Platz Nr. 34 von 422 Restaurants in Funchal
Preisbereich: USD 4 - USD 19
Küche: international
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Preisgünstig Essen
Aachen
“Für Steakfreunde ein MUSS !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir waren von "Steak on Stone" in den Bann gerissen. Besuchten "O Chefe" vier mal und immer wieder TOP. Preisleistung ist ebenfalls positiv zu bewerten.
Service professionell und freundlich. Würde häufiger hingehen-leider ist Madeira doch etwas weit entfernt.
Wolfgang+Karin aus AC

• Aufenthalt September 2012

Traunstein, Deutschland
“Nicht schlecht, aber völlig überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Daß dieses Restaurant aktuell die Nummer 7 auf Madeira sein soll, ist ein Witz: das Essen ist sicherlich für den Preis angemessen, die Fleischqualität kann als überdurchschnittlich beschrieben werden, das Ambiente hingegen ist traurig: wer möchte während seines Madeira Urlaubs in einem Shopping Mall mit Blick auf einen Großparkplatz dinnieren? Kurz und gut: wenn es Ihnen ausschließlich um den Akt der befriedigenden Nahrungsaufnahme geht, dann rann an die Tröge! Wenn Sie aber auch eine Antenne für Atmosphäre besitzen, dann lassen Sie es: ungepflegte, zumeist anglophone alkoholisierte Flip-Flop Gäste runden das Erlebnis ab. Wenn Sie ein Auto haben, gibt es keinerlei Entschuldigung, dieses Lokal in Mitten der großen Bettenburgen am westlichen Stadtrand nicht vermieden zu haben. Aber nochmal: das Essen war absolut nicht zu beanstanden!

• Aufenthalt August 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Bregenz, Österreich
“Gutes Steakhouse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir kamen mit großen Erwartungen ins O Chefe Steak House, hatte es doch sehr gute Kritiken bisher und liegt es doch außerdem gleich neben unserem Stammhotel, dem Pestana Palms.
Wenn man günstig sitzt, sieht man den Parkplatz kaum und genießt den Blick aufs Meer. Auch innen sieht es recht nett aus. Die Tische draußen waren schon ziemlich besetzt, als wir um 13:00 kamen.
Wir starteten mit einer Gemüsesuppe. Die war nicht schlecht, aber auch nicht berühmt, um € 3,25 zu teuer. Brigitte hatte danach das Sandwich mit „Steak on local bread“. Das war gut mit kleinem Beefsteak, Schinken und Käse sowie Garnitur auf Knoblauchbrot um sagenhafte € 2,95. Damit war die Suppe vergessen.
Ich hatte das berühmte „Bife na Pedra“, also das Steak auf dem Stein (€ 16,50). Das war schon sehr gut. Die Kühe kommen lebend per Schiff von den Azoren und werden erst auf Madeira geschlachtet. Das große Stück Fleisch sollte nach dem Servieren rasch gegessen werden, da es ziemlich bald durch ist, wenn es auf dem Stein bleibt. Ein noch besseres Stück Fleisch hatten wir nur vor zwei Wochen in der Markthalle in Ponta Delgada (Azoren) gekauft und selbst gegrillt, also ein unfairer Vergleich. Das Steak kommt mit drei guten selbstgemachten Saucen, Pommes und Salat (dieser eher durchschnittlich). Die Flasche Mateus Rosé dazu kostete € 10,50.
Zur Nachspeise teilten wir uns die frische Ananas mit Mango-Eis und Madeira-Wein (lecker um € 4,95). Zwei Bicas gab es um je € 1,--Der Chef bedient persönlich, ist freundlich und schnell. Insgesamt zahlten wir € 40,15 für ein recht gutes Mittagessen.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Günzburg, Deutschland
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren waehrend unseres Urlaubs drei Mal dort. Besonders zu empfehlen ist der heisse Stein und der Fleischspiess "Espetada".Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“Hot-Stone sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir haben das O Chefe wegen der Hot-Stone-Empfehlungen aufgesucht. Kurz zusammengefasst:
- Das Fleisch ist sehr gut. Ca. 260 Gramm für 16,20€ sind für diese Qualität äusserst fair.
- Zum Hot-Stone werden 3 Sossen gereicht. Überraschend hat sich der Chef selbst nach dem Gefallen erkundigt, da er sie angabegemäss selbst kreiert hat. Sie passen sehr gut dazu.
- Der Service inkl. Chef ist sehr aufmerksam, freundlich und bemüht.

Man fühlt sich hier nicht als Tourist, können wir empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich O Chefe Steakhouse and Sea Basket angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im O Chefe Steakhouse and Sea Basket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie O Chefe Steakhouse and Sea Basket besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.