“unscheinbar, aber tolle Küche” 5 von 5 Sternen

A Bica
17 Rua Do Hospital, Funchal, Madeira, Portugal
291-221-346
Platz Nr. 28 von 418 Restaurants in Funchal
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Elpersbüttel, Deutschland
“unscheinbar, aber tolle Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ein Eingang, daneben eine Speisekarte, dahinter eine Treppe in der Keller - der erste Eindruck vom A Bica. Am Ende der Treppe kann man einen Blick in die gepflegte und sehr saubere Küche und auf das Treiben in der Küche werfen. Der Gastraum ist landestypisch eingerichtet. Der Chef begrüßt einen persönlich - auch auf deutsch. Mit seinem kleinem Team sorgt er für eine freundliche, familiäre Atmosphäre, man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Speisenauswahl ist landestypisch. Außerhalb der Karte wird fangfrischer Fisch angeboten, je nach Marktangebot. Alle probierten Gerichte waren hervorragend, lediglich die Beilagen erreichten nicht das Niveau des Hauptbestandteils. Dies erlebten wir während unseres Aufenthaltes jedoch in jedem Restaurant und haben es als üblich hingenommen. Das Knoblauchbrot mit Süßkartoffelanteil schmeckte uns hier am besten. Degenfisch probierten wir in 2 Varianten: gegrillt und mit Banane und Maracujasauce - beides einmalig gut und zu empfehlen. Als Nachtisch wählten wir Maracujapudding - ebenfalls sehr gut. Alles gefiel und so gut, dass wir an nächsten Tag die Speisenfolge wiederholten.
Für 2 Hauptgerichte, 2 Desserts, 1 Flasche Wein, sowie Wasser und Kaffee zahlten wir ca. 40 € - und das für diese tolle Qualität des Essens. Das A Bica sieht uns bei unserem nächsten Madeiraaufenthalt wieder!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Top in Funchal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Direkt am Markt gelegen, erster Eindruck etwas unscheinbar....aber das täuscht total,
Hier spricht man 5 Sprachen und kocht vorzüglich :)

Super freundlich und auch top Preisleistung.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nootdorp, Niederlande
“Gutbuergerliche Kueche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Gutbuergerliche Kueche zu einem sehr vernuenftigen Preis; sehr freundliches Personal; Fischgerichte sind unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
“Sehr gute Wahl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren während des Urlaubs dort essen und waren sehr angetan. Ein Ort der aufgrund seiner wenig exponierten Lage (in der Innenstadt Funchal in einem Keller) ausnahmsweise nicht wie ein bunter zu lauter Touristenmagnet daher kommt. Das Essen rustikal, äußerst lecker und preiswert. Uns wurde sogar Nachschlag angeboten. Wir aßen frischen Fisch und delikate Steaks von bester Qualität, die auf die Minute richtig gebraten waren. Dazu kommt das unbezahlbare Gefühl zu Gast bei Freunden zu sein. Die Kellner lieben die Gastronomie nicht nur, sondern leben sie auch.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Brillianter Service, hervorragendes Preis-Leistung-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Dank TripAdvisor dieses Restaurant gefunden und total begeistert. Super Service, tolles Essen und erschreckend gut Deutsch sprechende Mannschaft! Der Chef ist so unglaublich nah bei jedem Gast, dass habe ich in noch keinem Restaurant erlebt.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen