“Erholsamer Urlaub / September 2012” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Conde Carvalhal

Hotel Residence Conde Carvalhal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Conde Carvalhal
3.0 von 5 Appartement   |   Rua Conde De Carvalhal, Funchal, Madeira 9060-011, Portugal   |
Darmstadt, Deutschland
“Erholsamer Urlaub / September 2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Im Hotel Residence hatte ich einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Ich erreichte das Hotel nachts, wo die Hotelleiterin / Inhaberin auf mich wartete und mich auch mein Zimmer brachte. Wir hatten uns vorher per E-Mail unkompliziert ausgetauscht und die späte Ankunft vereinbart. Das Hotel liegt wunderschön an einem Hang in fußläufiger Entfernung zum historischen Zentrum. Ich war die Strecke meistens zu Fuß gelaufen, und gelegentlich habe ich auch den Bus genommen, der vor der Haustür abfährt. Der Weg zurück kann etwas anstrengender sein für Ältere, da es nur bergauf geht.. aber für mich war es toll, weil man immer wieder schöne Ausblicke auf die Stadt hat, es gibt in der Nähe des Hotels einen kleinen öffentlichen Garten, wo man sich auch kurz erholen kann; ist allerdings nicht der kürzeste Weg zum Hotel :-). Mein Hotelzimmer war in dem Neubau im Erdgeschoss mit einer kleinen Küchenzeile - das war einfach perfekt. Ich konnte mir in der Stadt Obst, Getränke, Süßen kaufen und dies im Zimmer kühl lagern.. es bestand auch die Möglichkeit sich was zu kochen, wobei es sich nur um eine sehr einfache Ausstattung der Küche handelt. Das Bett sehr bequem, das Zimmer geschmackvoll und modern eingerichtet. Wunderschöner Blick aus dem Zimmer in den Garten des Hotels... in dem man draußen auch wunderschön und ungestört sitzen kann. Ich habe hier in den Kommentaren gelesen, dass sich Leute über das Hundegebell aufgeregt haben. Das Gebell war auch wirklich zu hören ... aber gestört hat es mich nicht! Das Hotel hat den Nachteil, dass es keinen Pool hat .. man kann sich also nicht kurz abkühlen, dafür muss man dann an die Strände oder in die Schwimmbäder in der Stadt. Mein Lieblingsort war im Westen der Stadt .. ein längerer Strand mit großen Kieselsteinen am Anfang und schwarzem Strand weiter hinten ... Hier sind hauptsächlich einheimische, aber es war angenehm leer und ruhig im September und das Wasser war sehr schön warm! Der Strand kann man mit dem Bus erreichen .. auch der Touri-Rundfahrtbus hält hier. Zusammenfassend war das Hotel für mich als Alleinreisende junge Frau perfekt: ich habe mich immer sicher gefühlt, mir wurde im Hotel immer freundlich weitergeholfen, die Frau an der Rezeption war sehr nett, es war ruhig im Hotel (nur selten habe ich andere Gäste angetroffen, gehört habe ich nachts überhaupt niemanden), der Garten und das Hotel sind wunderschön.. und man kann es jeden Tag genießen :-)

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Schöne Hanglage mit tollem Blick über die Altstadt und den Hafen, ca 10-15 Min bis ins Zentrum, diverse Buslinien direkt vor der Haustür, dennoch relativ ruhig gelegen (aber: bellende Hunde nachts und am Wochenende sind die Bässe einer nahegelegenen Discothek unüberhörbar). Schöne tropische Gartenanlage, wo man an warmen Tagen schön sitzen kann. Die Zimmer im Neubau sind geräumig, modern und zweckmäßig ausgestattet mit viel Stauraum und einer kleinen räumlich getrennten Pantry-Küche. Die Nutzung der Tiefgarage ist kostenlos. Frühstück kann separat gebucht werden, ist aber kein Buffet und hat - was die Vielfalt oder Auswahl angeht - eher Mittelmaß. Man kann in der Pantry auch gut sein eigenes Frühstück zubereiten. Überhaupt geht es eher gemächlich und familiär zu. Der Service ist ist eher "unaufdringlich" und erreicht nicht internationalen Standard. Macht aber nichts, denn wer hier nächtigt, wird den Service auf der Prioritätenskala ohnehin nicht ganz oben ansiedeln. Was wir wollten, haben wir bekommen. Die beiden Damen, die wir zu Gesicht bekamen, erledigten alles freundlich und mit südländischer Gelassenheit. Im wesentlichen waren Bad und Zimmer sauber; über kleine bauliche Schwachheiten kann man (noch) hinwegsehen. Die Erneuerung der Klopapiers mussten wir uns in den ersten Tagen erst etwas "erarbeiten", aber wenn der Service einen ins Herz geschlossen hat, funktioniert auch das. Die zentrale Mini-Bar im Frühstücksraum bietet wirklich nur "Überlebensrationen". Das ist eindeutig zu wenig und verbesserungswürdig. Wer abseits ausgetretener Touristenpfade eine schöne und stadtnahe Location sucht und keinen "perfekten" Service braucht, ist hier zu preisgünstigen Verhältnissen gut aufgehoben. Wir haben uns jedenfalls wohl gefühlt und würden wiederkommen. Als Klassifizierung würden wir 3,5 Sterne für angemessen halten.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die Zimmer mit Aussicht. Es gib auch welche, die hangseitig ausgerichtet sind. Aber d ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Aarau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Für die Lage kann man das Hotel nicht verantwortlich machen, das hätten wir selber besser beachten sollen. Nur lies die Sauberkeit zu wünschen übrig. Am ersten Abend mussten wir das Zimmer noch einmal putzen lassen. Der Kühlschrank war noch voll Essensreste und der Boden voller Krümel, Staubballen und Kies. Unter dem Bett sah es auch nach der Reinigung nicht viel besser aus (schaue normalerweise nicht unter dem Bett nach aber bei so einem Anfang). Das Personal war nett, aber nicht sehr professionell, die Türen zum Grundstück und zum Haus werden absichtlich offen gelassen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir hatten ein Zimmer im älteren Teil des Hotels in der Villa gebucht. Dieses Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das beste daran war der Zugang zur großen Terassen, welche mit einem zweiten Zimmer geteilt wird - allerdings bekamen wir freundlicherweise den Hinweis, dass dieses Zimmer nicht belegt ist und wir somit in den Vorzug der Privatnutzung der Terasse kamen.
Der Service war einwandfrei und sehr freundlich.
Die neueren Zimmer haben wir nicht gesehen aber die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt - eine perfekte Mischung zwischen altem Charme und moderner Architektur.
Die Aussicht über Funchal und den Hafen ist von der Terasse wirklich herrlich - dann An und Ablegen von Kreuzfahrschiffen lässt sich von dort aus gut beobachten

• Aufenthalt März 2012, Paar
Delmenhorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Die Studios sind, wie auf der Homepage angegeben, von der Einrichtung o. k. In die Stadtmitte von Funchal zu kommen, ist kein Problem, da direkt vor dem Hotel Busse in unterschiedliche Richtungen fahren, bis spätabends.

Das Frühstück, dass wir dazu gebucht hatten, gestaltete sich wenig abwechslungsreich. Es gab die ganze Zeit den gleichen Käse bzw. Wurst, eine undefinierbare Mischung von Saft (irgendein Pulver mit Wasser verdünnt, obwohl vor der Haustür Orangen wachsen), Brötchen, Kuchen, Obst und Müsli. Da uns bekannt war, dass eine Gastronomiekaffeemaschine vorhanden war, bestellten wir Kaffee, der nicht richtig zubereitet war. Hätten wir nichts gesagt, mußten wir uns mit löslichem Kaffee oder Teebeuteln zufriedengeben. Bis alles auf unserem Tisch stand, vergingen ca. 20 bis 30 Minuten. Da wir Urlaub hatten und in einem südlichen Land zu Gast waren, na ja ...

An einem Tag kamen wir am frühen Nachmittag von einem unserer Ausflüge zurück, als aus unserem Zimmer Leute kamen, die wir noch nie gesehen hatten. Die Maids waren gerade dabei, unser Zimmer zu säubern und wir dachten, dass wir im "falschen Film" sind. Nach Rücksprache mit den Hotelangestellten waren dies "Freunde vom Boss" und dieser sagte offensichtlich, dass diese Leute sich überall umschauen durften. Den beiden Maids war dies sichtlich peinlich und für uns ist dies der Auslöser gewesen, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Schade, dass unprofessionelle Führung eines Hotels zu so einer Reaktion von Gästen führen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Residence Conde Carvalhal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Conde Carvalhal

Anschrift: Rua Conde De Carvalhal, Funchal, Madeira 9060-011, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 26 Sonstigen Unterkünften in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Conde Carvalhal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Conde Carvalhal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Conde Carvalhal Madeira/Funchal

Wenn Sie Hotel Residence Conde Carvalhal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.