“Sehr schönes Mittelklasshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Promenade Ocean Resort Hotel

Pestana Promenade Ocean Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Promenade Ocean Resort Hotel
4.0 von 5 Resort   |   Rua Simplicio dos Passos Gouveia, 31, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |
Sonderpreis
€74 (EUR)
Nr. 15 von 89 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Blumenstein
“Sehr schönes Mittelklasshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Pestana Promenade ist sehr schön gelegen und ausgesprochen ruhig. -Alle Räumlichkeiten waren gepflegt, modern und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen (Halbpension Buffet) war für unseren Geschmack gepflegt und abwechslungsreich. Das nahe Funchal ist mit dem öffentlichen Verkehr einfach und günstig zu erreichen.
Aus Neugier haben wir vor Ort das etwas günstigere Roca Mar in Canico de Baixo angesehen. Dieses wirkte im Vergleich zum Pestana Promenade "ältlich", ungepflegt und abgelegen. Wir waren sehr froh uns nicht nicht für dieses Hotel entschieden zu haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

PestanaPromenade, Rezeption von Pestana Promenade Ocean Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Gast

Wir möchten Sie für Ihren letzten Besuch und für submiting Ihr Reiseerlebnis zu dieser Website schreiben zu danken.

Es ist mit viel Gluck , dass wir es geschafft, einen positiven Einfluss in Ihren Aufenthalt zu schaffen und Besuch unserer Insel.

Wir werden gespannt auf Ihre Gegenbesuch in der Zukunft,

Mit freundlichen Grüßen,

Rezeption Team

Mels, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen seit Jahren nach Funchal. In diesem Hotel sind wir nun das 3 Mal. Es gefällt uns sehr. Super Pool, schöne Aussicht, ruhige Lage. Das Abendessen haben wir aber immer Ausserhalb eingenommen da wir ein Auto hatten. Hat auch eine sehr gute Busverbindung zur Stadt. Freundliche und sehr nette Bedienung.

Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Gast

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre jüngsten Besuch in unserem Hotel und für Ihre kontinuierliche Wahl in unserem Resort und Konzern.

Wir tun unser Bestes, um die Gäste mit einem Service, behond was erwartet wird und immer aufmerksam auf die Bedürfnisse und Vorlieben Gäste hinausgeht.
Deshalb, wenn wir in diesen 3 mal geschafft, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, können wir nur sagen, Obrigado, dass Sie uns so zu tun!

Wir freuen uns auf eine Zukunft viist,

Wir präsentieren unsere freundlichen Grüßen

Rezeption
Oldenburg in Holstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Anreise zum Hotel kostete vom Flughafen mit dem Taxi 35,00 Euro. Alternativ kann man tagsüber den Aerobus nehmen, oder sich bei verschiedenen Tour-Veranstaltern z. B. Planeta Azul für 23,00 Euro chauffieren lassen (Rückfahrt: Abholung zum Airport 02.30 Uhr!!!).
Aus und zur Innenstadt führen die Buslinien (Linha verde) Nr. 1 und 2 für einfache Fahrt 1,90 Euro zum Ziel. Es gibt in einigen Geschäften und an Automaten Mehrfahrtenbillets für 1, 3 (11,55 €), 5 und 7 Tage. Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel. Zwei Stationen weiter befindet sich der Komplex Madeira Forum mit allen Einkaufsmöglichkeiten.
Der Empfang im Hotel war herzlich mit einem Begrüßungsgetränk (Passionsfruchtsaft oder Madeira) und gut deutsch und englisch sprechenden Empfangsmitarbeitern.
Der Bezug Zimmer 1146 mit Meerblick und Balkon mit Gepäckservice erfolgte zügig. Da das Zimmer aber direkt über dem Restaurantbereich lag, baten wir für unseren 14tägigen Aufenthalt um einen Zimmerwechsel, der freundlich und unkompliziert auf Zimmer 1428 (4.OG) mit Meerblick und etwas kleinerem, aber locker ausreichenden Balkon incl. Gepäckservice sofort organisiert wurde.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und war mit Flachbild-TV (alle dt. Sender ohne Sport1), Safe und kleinem Kühlschrank sowie Matratzen mit festem Kern gut ausgestattet. Die Besonderheit gab es im Badezimmer: selbst vom WC aus konnte man durch ein eingelassenes Fenster den Blick auf das Meer genießen (Bild). Die Ausstattung mit WC, Bidet, Dusche/Badewanne (angenehm starker Wasserstrahl, allerdings mit Überschwemmungs-gefahr), Kosmetikspiegel und Notfallklingel sowie bereit gestelltem Shampoo/Duschgel empfand ich überdurchschnittlich. Gewöhnungsbedürftig beim Duschen war die nachgebende, eingelassene Kunststoffwanne.
Zimmer und Hotel insgesamt waren trotz nahe gelegener Hauptverkehrsstraße sehr ruhig. Der
Internetzugang war im öffentl. Bereich frei, im übrigen Hotelbereich mit Voucher ebenfalls.
Negativ empfunden haben wir das Frühstücksbufett (12,00 € p. P, britisch und continental) für ein Hotel dieser Kategorie. Der Kaffee aus den Automaten war ungenießbar, das Angebot wenig abwechselungsreich. Das Abendbufett (28 € p. P) haben wir nicht probiert.
Für einen Bica haben wir nicht einmal in den besuchten Restaurants 2 € bezahlen müssen, wohl aber an der Poolbar. Insgesamt ist das Hotel jedoch empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren für zwei Wochen auf Madeira und im selben Hotel.
Das Hotel ist an guter Lage abseits des Zentrum (ca. 30 Fussminuten / ~10 Euronen für Taxi) mit guter Busverbindung. Die Hotelanlage inkl. Pool ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Die Hauseigene Hotelbar hat gute snacks und fein drinks zu bieten. Das Personal ist freundlich und das Frühstücksbuffet sehr grosszügig. Aufgrund dessen dass wir ein Fahrzeug gemietet haben Assen wir nie im Hotel zu Abend.

Zimmer:
Bei der Buchung des Hotelzimmer über unser Reisebüro war uns der Vermerk "ruhig" wichtig.
Nach der ersten Nacht wurden wir jeeeeah aus dem schlaf gerissen da wir im nachhinein festsellen mussten dass wir das Zimmer direkt oberhalb des Frühstücksbuffet erhielten und die Vorbereitung für das Frühstück irgend wie unglaublich viel Lärm verursachte.... Nach unserem Hinweis an der Reception erhielten wir ein ruhigers Zimmer mit Meerblick im 5. Stock. Beide Zimmer waren sehr grosszügig ausgestattet, sauber und hatten bequeme Betten. Danach konnten wir unsere Rundreise auf Madeira auch richtig geniessen.

Aufgrund dessen dass wir jetzt Madeira ein bisschen besser kennen lernen durften, würde ich eher in einer Quinta buchen. Allerdings für Personen die nur Pool-Ferien suchen, ist das Hotel bestens geeignet.

Zimmertipp: Zimmer twin mit Meerblick
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist günstig in der Hotelzone gelegen; praktisch ist die Bushaltestelle mit direkter Anbindung in die Stadt (zu Fuß ist es mit gut 30 Minuten Weg recht weit). Schön ist der Blick aufs Meer, die Zimmer sind gut ausgestattet. Positiv (aber auch nötig) sind die Lärmschutzfenster, insbesondere wegen der Musikbeschallung vom Nachbarhotel an mehreren Abenden. Der Bereich des Swimmingpools ok, auch wenn man dort sehr beengt nebeneinander liegt.
Das Einzige, was uns überhaupt nicht gefallen hat, war das Frühstück - langweilig, innerhalb einer Woche absolut keine Abwechslung. Und beim Wurst- und Käseangebot wirklich nur das Billigste und Einfachste, was es im Supermarkt gibt.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten- / Poolbereich und nicht zur Seitenstraße
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Top 4 Sterne Hotel. Gute Lage. Freundliches Personal. Sauber. Nicht zu groß und clubartig. Frühstück war gut. Zum Abendessen waren wir immer in Restaurants in der Umgebung. Schöne Zimmer. Schöner Pool.

• Aufenthalt Juli 2013
Moosseedorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel ist ziemlich neu und befindet sich oberhalb der Fussgängerpromenade. Wir hatten im April 2013 ein Zimmer für 7 Nächte, mit getrenntem Schlaf- und Aufenthaltsraum in der 7. Etage mit direkter Sicht aufs Meer und die Poolanlage. Die Betten waren ausgezeichnet und gross. Während der Nacht konnte man die Balkontüre offen lassen (einziger Lärm war das Meeresrauschen). Bei Buchung Zimmer und Frühstück findet man in der näheren Umgebung genügend Restaurants zum Nachtessen, italienisch, asiatisch und natürlich auch portugiesisch was sehr zu empfehlen ist. Badezimmer mit Dusche in der Badewanne war für uns ok. Bademantel und zusätzliche Tücher für den Pool waren vorhanden. Im Zimmer und in der Lobby war kostenloses Wireless-Lan möglich, an der Rezeption einen Einwahlcode verlangen (dieser ist 7 Tage ab erstem Einwählen gültig). An der Hotel Bar gab es während unserem Aufenthalt von 17.00 - 19.00 Uhr Happy hour mit 50% Reduktion auf alle Getränke, Super! Das Personal ist im ganzen Hotel sehr freundlich allerdings können nicht alle perfekt deutsch, aber sie versuchen es mindestens. Mit englisch kann man sich sehr gut verständigen. Sofern man einen Mietwagen benützt ist es nach Rückkehr von einer Tour nicht immer ganz einfach einen kostenfreien Parkplatz zu finden. Das Hotel bietet auch Parkplätze in der Einstellhalle an diese sind aber nicht kostenfrei.
Wir würden bei einem nächsten Besuch von Madeira wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Pestana Promenade Ocean Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Promenade Ocean Resort Hotel

Anschrift: Rua Simplicio dos Passos Gouveia, 31, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Funchal
Nr. 11 der Familienhotels in Funchal
Nr. 11 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 14 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 15 der Luxushotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 78 € - 1.099 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Promenade Ocean Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Promenade Ocean Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Promenade
Pestana Promenade Hotel Funchal
Pestana Promenade Ocean Hotel Funchal
Pestana Promenade Ocean Hotelanlage Hotel
Pestana Promenade Funchal Hotel
Pestana Promenade Ocean Resort Hotel Madeira/Funchal

Wenn Sie Pestana Promenade Ocean Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.