“Schönes Hotel an guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Promenade Ocean Resort Hotel

Pestana Promenade Ocean Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Promenade Ocean Resort Hotel
4.0 von 5 Resort   |   Rua Simplicio dos Passos Gouveia, 31, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |
Nr. 15 von 89 Hotels in Funchal
“Schönes Hotel an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren für zwei Wochen auf Madeira und im selben Hotel.
Das Hotel ist an guter Lage abseits des Zentrum (ca. 30 Fussminuten / ~10 Euronen für Taxi) mit guter Busverbindung. Die Hotelanlage inkl. Pool ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Die Hauseigene Hotelbar hat gute snacks und fein drinks zu bieten. Das Personal ist freundlich und das Frühstücksbuffet sehr grosszügig. Aufgrund dessen dass wir ein Fahrzeug gemietet haben Assen wir nie im Hotel zu Abend.

Zimmer:
Bei der Buchung des Hotelzimmer über unser Reisebüro war uns der Vermerk "ruhig" wichtig.
Nach der ersten Nacht wurden wir jeeeeah aus dem schlaf gerissen da wir im nachhinein festsellen mussten dass wir das Zimmer direkt oberhalb des Frühstücksbuffet erhielten und die Vorbereitung für das Frühstück irgend wie unglaublich viel Lärm verursachte.... Nach unserem Hinweis an der Reception erhielten wir ein ruhigers Zimmer mit Meerblick im 5. Stock. Beide Zimmer waren sehr grosszügig ausgestattet, sauber und hatten bequeme Betten. Danach konnten wir unsere Rundreise auf Madeira auch richtig geniessen.

Aufgrund dessen dass wir jetzt Madeira ein bisschen besser kennen lernen durften, würde ich eher in einer Quinta buchen. Allerdings für Personen die nur Pool-Ferien suchen, ist das Hotel bestens geeignet.

Zimmertipp: Zimmer twin mit Meerblick
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist günstig in der Hotelzone gelegen; praktisch ist die Bushaltestelle mit direkter Anbindung in die Stadt (zu Fuß ist es mit gut 30 Minuten Weg recht weit). Schön ist der Blick aufs Meer, die Zimmer sind gut ausgestattet. Positiv (aber auch nötig) sind die Lärmschutzfenster, insbesondere wegen der Musikbeschallung vom Nachbarhotel an mehreren Abenden. Der Bereich des Swimmingpools ok, auch wenn man dort sehr beengt nebeneinander liegt.
Das Einzige, was uns überhaupt nicht gefallen hat, war das Frühstück - langweilig, innerhalb einer Woche absolut keine Abwechslung. Und beim Wurst- und Käseangebot wirklich nur das Billigste und Einfachste, was es im Supermarkt gibt.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten- / Poolbereich und nicht zur Seitenstraße
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Top 4 Sterne Hotel. Gute Lage. Freundliches Personal. Sauber. Nicht zu groß und clubartig. Frühstück war gut. Zum Abendessen waren wir immer in Restaurants in der Umgebung. Schöne Zimmer. Schöner Pool.

• Aufenthalt Juli 2013
Moosseedorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel ist ziemlich neu und befindet sich oberhalb der Fussgängerpromenade. Wir hatten im April 2013 ein Zimmer für 7 Nächte, mit getrenntem Schlaf- und Aufenthaltsraum in der 7. Etage mit direkter Sicht aufs Meer und die Poolanlage. Die Betten waren ausgezeichnet und gross. Während der Nacht konnte man die Balkontüre offen lassen (einziger Lärm war das Meeresrauschen). Bei Buchung Zimmer und Frühstück findet man in der näheren Umgebung genügend Restaurants zum Nachtessen, italienisch, asiatisch und natürlich auch portugiesisch was sehr zu empfehlen ist. Badezimmer mit Dusche in der Badewanne war für uns ok. Bademantel und zusätzliche Tücher für den Pool waren vorhanden. Im Zimmer und in der Lobby war kostenloses Wireless-Lan möglich, an der Rezeption einen Einwahlcode verlangen (dieser ist 7 Tage ab erstem Einwählen gültig). An der Hotel Bar gab es während unserem Aufenthalt von 17.00 - 19.00 Uhr Happy hour mit 50% Reduktion auf alle Getränke, Super! Das Personal ist im ganzen Hotel sehr freundlich allerdings können nicht alle perfekt deutsch, aber sie versuchen es mindestens. Mit englisch kann man sich sehr gut verständigen. Sofern man einen Mietwagen benützt ist es nach Rückkehr von einer Tour nicht immer ganz einfach einen kostenfreien Parkplatz zu finden. Das Hotel bietet auch Parkplätze in der Einstellhalle an diese sind aber nicht kostenfrei.
Wir würden bei einem nächsten Besuch von Madeira wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren im Juli 2012 für 4 Nächte im Pestana Promenade und waren sehr zufrieden. Das Frühstück, der Service, das Zimmer und die Aussicht mit Meerblick waren ausgezeichnet. Wenn wir wieder auf Madeira sind, werden wir definitiv wieder dort buchen und haben das Hotel bereits Freunden und Familie empfohlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Porta Westfalica
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Frisches, sehr angenehm eingerichtetes Hotel mit gutem Service.

Wir hatten ein Seeblick-Zimmer mit riesigem Balkon und großen Fenstern.
Pingelige hätten evtl. ein bisschen an der Gründlichkeit der täglichen Reinigung zu bemängeln, wir fanden es gründlich genug.
Dusche war bei uns in der Badewanne, dafür aber mit schön heissem Wasser (schnell und reichlich). Ein Safe (gratis) war im Kleiderschrank untergebracht. Fernseher mit den wichtigsten deutschen Sendern funktionierte einwandfrei.
Leuten, die auf feste Kopfkissen stehen, sei geraten, eigene Kopfkissen mitzunehmen, da die Hotelkissen sehr weich und ohne Halt sind. Vielleicht haben sie im Hotel ja auch andere, wir haben nicht gefragt.....

Da wir nur Frühstück gebucht hatten (was die richtige Wahl bei den vielen, in der Nähe befindlichen Restaurants war) kann ich zum Abendessen nicht viel sagen, ausser, dass es eher teuer erschien.....

Das Frühstück hat uns sehr gefallen: Drinnen oder Draussen, alle Sorten Heiss-Getränke, Spiegeleier, Rühreier, Speck und dann noch die Abartigkeiten wie Würstchen und Bohnen für die englischen Gäste. Brötchenvielfalt fast auf deutschem Niveau, 4 Sorten Marmelade, Honig, Kochschinken, etwas blasser Käse, Yoghurts, Müsli, Säfte und jede Menge Obst wie Melone, Grapefruit, Orange, Kiwi - und alles mundgerecht geschnitten, sehr praktisch ! Da fehlte es mir an nichts.

Die Lage des Hotels ist (noch) zentrumsnah - ca. 20 min zu Fuß, sehr gut für einen abendlichen Verdauungsspaziergang. Aber auch Busse fahren von der ca. 150 m entfernten Haltestelle regelmäßig und preiswert. Wir hatten einen Mietwagen und fanden auch immer einen Parkplatz vor dem Hotel (gratis). Sehr nett ist die ruhige See-Promenade direkt vor der Tür, die auch gerne von allerlei Joggern und Walkern genutzt wird.

Das Personal ist sehr freundlich und spricht teilweise deutsch, englisch ist aber die Hauptverständigungssprache. Insbesondere die Damen am Frühstücksbüffett sind sehr nett und zu allerlei Scherzen aufgelegt.

Das Ambiente im Aussenbereich ist neuwertig, gepflegt und sehr nett anzuschauen - den Outdoor-Pool (ungeheizt) haben wir im Februar allerdings nur zu einer kurzen Abkühlung nach dem Dampfabd benutzt. Sauna und Dampfbad sind eher klein, der Whirlpool könnte noch 3° C wärmer sein - macht aber auch so Spass. Für ernsthaftes Bahnenschwimmen ist der Indoor-Pool zu klein, aber zum Planschen ausreichend.

Internet im Hotel leider nur gegen Gebühr, in der Innenstadt jedoch kostenlos !

Fazit: Sehr schönes Hotel - es sieht uns wieder !!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bad Pyrmont, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

wunderschönes modernes Hotel, mit sehr freundlichem Personal.Zimmer mit herrlichem Blick auf das Meer.Auch das Essen hervorragend.Alles in allem ein perfekter einwöchiger Urlaub.Die perfekte Lage direkt am Meer ist wunderbar für lange Spaziergänge geeignet, da es im Februar leider zu kalt zum Baden im Meer ist.Einziger Kritikpunkt, schade dass das Hallenbad erst um 8 Uhr morgens öffnet, sodass man erst relativ spät zum Frühstück kommen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Pestana Promenade Ocean Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Promenade Ocean Resort Hotel

Anschrift: Rua Simplicio dos Passos Gouveia, 31, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Funchal
Nr. 10 der Familienhotels in Funchal
Nr. 11 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 13 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 14 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Promenade Ocean Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, HostelBookers, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Promenade Ocean Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Promenade
Pestana Promenade Hotel Funchal
Pestana Promenade Ocean Hotel Funchal
Pestana Promenade Ocean Hotelanlage Hotel
Pestana Promenade Funchal Hotel
Pestana Promenade Ocean Resort Hotel Madeira/Funchal

Wenn Sie Pestana Promenade Ocean Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.