“Klasse Hotel, schlechte Bestuhlung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Promenade Ocean Resort Hotel

Pestana Promenade Ocean Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Promenade Ocean Resort Hotel
4.0 von 5 Resort   |   Rua Simplicio dos Passos Gouveia, 31, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal   |
Nr. 15 von 91 Hotels in Funchal
Köln, Deutschland
“Klasse Hotel, schlechte Bestuhlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Ohne Zweifel: Eine Klasse Lage, tolle Ausstattung, Aussicht auf Pool und Meer fabelhaft. Was ich aber äußerst unangenehm im Restaurant fand, war die Bestuhlung. Die Plastik-Schalen-Stühle sind zu niedrig und zu kalt. Designer-technisch ist hinten ein Stuhl ein Loch, so dass jedes Kissen, das man zur Erhöhung und Erwärmung auf den Stuhl legt, fällt jedesmal durch das Loch, wenn man aufsteht. Und das tut man öfters, bei Buffet-Essen... Man kann auch auf den Bänken sitzen, aber da ist die Lehne zu weit hinten, also unbequem, und die Sitzfläche ist auch zu niedrig. Ich kam mir immer vor, wie ein Kind am Tisch. Diese Meinung teilten übrigens auch viele der anderen Gäste. Auch das Buffet ist zu klein angerichtet und viele der Speisen kommen nur einmal; wer zu spät kommt, hat's verpasst. Also, wer ganz aufs Restaurant verzichtet, kann es hier sehr genießen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Funchal kann man zu Fuß erreichen oder mit dem Bus. Restaurants sind in der Nähe sowie ein Supermarkt. Unterhalb des Hotels verläuft die Promenade. Man kann bis nach Camara de Lobos laufen, sehr zu empfehlen. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick. Der Ausblick ist wirklich großartig. Die Einrichtung der Zimmer sowie des ganzen Hotels ist sehr geschmackvoll.
Das Frühstück konnten wir jeden Morgen auf der Terrasse (mit Meerblick) einnehmen. Das war ein guter Start in den Tag. Die Auswahl beim Frühstück ist nicht so groß, aber es schmeckt.
Sehr erwähnenswert ist das überaus freundliche Personal. Das haben wir noch in keinem anderen Hotel auf Madeira erlebt wie hier und wir waren bereits das 7. Mal auf der Insel. Besonders die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet und hatte ein schönes Bad. Es fehlte lediglich bei den Pflegeprodukten, was bei anderen 4-Sterne-Hotels auch üblich ist, eine Lotion. Das Frühstück ist reichhaltig allderdings wenig abwechlungsreich. Besonderes hervorstechenend ist die allgemeine Freundlichkeit des Personals, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant. Das Hotel verfügt ebensfalls über eine sehr schöne Poolanlage. Die Lage an der Promende ist hervorragend, auch in anbetracht, daß das Stadtzentrum von Funchal bequem in 10 Minuten per Bus erreichbar ist.

Ein besonderer Tip für die Ausflüge, die man auf der Insel buchen kann: Auf keinen Fall bei den großen Reisegesellschaften, wie zum Beispiel bei TUI, buchen. Ein Tagesausflug kostet dort 47 Euro.
Hier ein Top-Tipp: Es gibt ein kleines Informationsbüro an der Promenade unterhalb des Lido Enotels. Fragen Sie nach Robert. Er spricht zwar kein deutsch, aber dafür, als Brite aus Cambridge, ein exzellentes Englisch, sodaß man ihn sehr gut verstehen kann. Er hat auch ein gutes Gespühr dafür, was dem Urlauber gefallen wird. Er ist sehr ehrlich und freundlich und hat nicht versucht uns einen Ausflug anzudrehen, von welchem er selbst nicht überzeugt ist. Zudem lassen sich bei ihm Tagesausflüge inklusive sehr guten Mittagessen für 40 Euro buchen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir hatten ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick, aber das Zimmer was gross mit einem sehr konfortablen Badezimmer und einer Terrasse,sehr ruhig. Das Hotelpersonal, vor allem an der Rezeption war beeindruckend freundlich und hilfsbereit. Ich hatte zu Beginn ein Missgeschick mit meinem Koffer und dieLeue an der Rezeption waren äusserst hilfsbereit und halfen mir, meinen richtigen Koffer wieder zu finden. Auch die ganze Anlage des Hotels ist beeindruckend, das Morgenbuffet draussen war herovorragend jedoch mit der Zeit etwas eintönig. Die lage des Hotel ist ebenfalls ausezeichnet, da an einer Sackgasse mit wenig Lärm und doch zentral. Im Umkreis fanden wir einige hübsche und gute Restaurants, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Es war auch alles überall stets sehr sauber. Ich kann dieses Hotel für alle nur wärmstes empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Merzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir hatten ein Superiorzimmer mit direktem Meerblick und das war beeindruckend. Ein schönes großes Zimmer mit einem ebenso beeindruckenden Bad. Das Servicepersonal in diesem Hause hat an Freundlichkeit und Hilfsbereitschtschaft alles übertroffen, was wir bisher in Hotels in Ferienregionen erlebt haben. Einfach Super - weiter so.
Leider war das Frühstück etwas eintönig und sehr auf britischen Geschmack ausgerichtet - hier gibts Verbesserungspotential.

Zimmertipp: Zimmer 1801 ist einfach phantastisch - sehr geräumig mit tollem Bad und der Balkon erlaubt einen Übe ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Dies ist ein Familienhotel in bester Lage. Viele gute kleine Restaurants in der Nähe, angenehmer Service. Preis-Leistung stimmt sehr kinderfreundlich. Abends gibt es Essen am Buffet - ist in Ordnung. Frühstück immer mit viel frischem Obst.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Pestana Promenade, ein Hotel, das wieder besucht werden muß. Der Empfang und Check in war sehr gut und sehr freundlich.Unser Zimmer (Nr.1114) in der 1.Etage direkt etwas oberhalb am Pool mit Meerblick (auch vom Badezimmer aus Meerblick) war sehr groß und wirklich sauber, auch der Balkon war groß.Fernseher, Telefon etc. alles vorhanden. Aber wer braucht das im Urlaub? Ist doch nicht wirklich wichtig. Wichtig ist die Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit der Zimmer, gutes Frühstück und gutes Essen und abends eine gemütliche Bar mit einer ruhigen Ecke und einem guten Wein. Und das Alles gibt es in diesem Pestana. Wir waren von Anfang an nur positiv überrascht von diesem Hotel. Das Personal arbeitet da nicht nur, sondern macht einen verdammt guten Job! Zum Vorteil der Gäste. Auch die Lage des Hotels ist sehr gut, es liegt am Ende einer Sackgasse, daher nicht viel Verkehr. Die Bushaltestelle lieg fast am Hotel. Für einen Mietwagen steht eine Tiefgarage zur Verfügung für ein paar Euro. Im umkreis von 20 Gehminuten gibt es sehr gute Restaurants. Aber auch das Essen im Pestana ist sehr gut und reichhaltig. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück (sehr abwechslungsreiches Büffett) gebucht, da wir die ganze Insel erkunden wollten per Mietwagen. Um es kurz zu sagen : Pestana Promenade lohnt sich!

Zimmertipp: Unserer Zimmer in der 1.Etage mit Blkon und direktem Meerblick war sehr gut und ruhig
  • Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Pestana Promenade Ocean Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Promenade Ocean Resort Hotel

Anschrift: Rua Simplicio dos Passos Gouveia, 31, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Funchal
Nr. 11 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 12 der Businesshotels in Funchal
Nr. 14 der Luxushotels in Funchal
Nr. 14 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Promenade Ocean Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Prestigia, Weg, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Promenade Ocean Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Promenade
Pestana Promenade Ocean Hotelanlage Hotel
Pestana Promenade Funchal Hotel
Pestana Promenade Hotel Funchal
Pestana Promenade Ocean Hotel Funchal
Pestana Promenade Ocean Resort Hotel Madeira/Funchal

Wenn Sie Pestana Promenade Ocean Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.