“nicht mehr die Qualitaet von April 2012” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 58 von 407 Restaurants in Funchal
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Villach, Österreich
“nicht mehr die Qualitaet von April 2012”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Im April 2012 war ich begeistert von dieser Pizza aber das hat sich leider beim letzten Aufenthalt im September 2012 gruendlich geaendert.

der Pizzateig war immer noch nicht schlecht aber der angegebene Mozzarella war niemals einer, schon nicht von Farbe und Konsistenz und eben derjenige war auch versalzen (die Tomaten waren es nicht)

noch immer gute Weine zu guten Preisen aber ein 2. Mal kamen wir diesmal nicht zurueck. Schade...

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
“Mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Aufgrund der Bewertungen hatte ich deutlich mehr erwartet. Das Preis Leistungsverhältnis ist super. Salat ist groß, die Pizza ebenso, jedoch gibts deutlich bessere Pizzen als im Casa Italia. Käse alleine macht eben keine gute Pizza aus.
Der Kellner war eher gelangweilt und war wohl sichtlich froh, als wir wieder weg waren.
Im großen uund ganzen OK, aber es gibt sicher bessere Lokale auf Madeira.

Aufenthalt Mai 2012
Villach, Österreich
“die beste Pizza von 2 getesteten Lokalen in Funchal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Nachdem wir zuerst daran vorbeigelaufen sind (Tische vor einem grossen Hotelkomplex mit nebenan einer Snackbar) fanden wir es am Weg retour zum Auto doch noch.
Diese Pizza war echt erstklassig!! Und ich bin enorm waehlerisch da ich auf die echte neapolitanische eingeschworen bin!
Hatte die Calzone Bianca und liess sie mir als offene Pizza servieren. Schinken, Pilze, Mozzarella, Tomaten und Ricotta.
Erste Klasse
Auch der Wein war einsame Spitze sowie die Bedienung auch.

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes sind wir noch schnell vorm Abflug (14:10 aber das Lokal faengt erst um 12 Uhr zu kochen an, das wurde knapp) dorthin gefahren und wieder war die Pizza ausgezeichnet.

Das naechste Mal sofort wieder (obwohl ich in diesem Teil von Funchal wegen der Blockbauten nicht wohnen wuerde..)

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Erlensee, Deutschland
“Leckere italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Casa Italia war bei Tripadvisor empfohlen und da es bei uns um die Ecke lag wollten wir es unbedingt testen. Es entpuppte sich als ein sehr gutes italienisches Restaurant, in dem die Einheimischen sogar die zahlreiche Mehrheit stellten. Es werden sehr leckere Pizza, Pasta und Salate geboten. Wir haben uns einen frischen gemischten Salat geteilt und jeweils eine Pizza, was wir kaum schafften. Die Pizzen sind riesig und auch die Pastaportionen an den Nachbartischen waren massig, so dass man diese locker zu zweit vertilgen kann. Die Kellner sind darauf eingestellt und gehen auf entsprechende Wünsche ein. Die Weinkarte ist ebenfalls gut sortiert und bietet neben einheimischen Weinen auch eine Auswahl italienischer Weine. Wir hatten wirklich einen schönen Abend im "Casa Italia" und würden das Restaurant weiterempfehlen, auch gerne mit größeren Gruppen oder Familien da Platz für alle ist.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Top Italiener!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Ein top Italiener! Sehr gutes und hervorragend gut geführtes Restaurant wo wir nicht nur einmal waren. Unsere Freunde waren auch schon öfters dort und auch die loben dieses kleine und feine Restaurant sehr. Total sauberen eindruck und zuvorkommendes Personal! Die Preise waren auch noch so gerade ok!

Aufenthalt Juli 2011