“die beste Pizza von 2 getesteten Lokalen in Funchal” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 62 von 418 Restaurants in Funchal
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Villach, Österreich
“die beste Pizza von 2 getesteten Lokalen in Funchal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Nachdem wir zuerst daran vorbeigelaufen sind (Tische vor einem grossen Hotelkomplex mit nebenan einer Snackbar) fanden wir es am Weg retour zum Auto doch noch.
Diese Pizza war echt erstklassig!! Und ich bin enorm waehlerisch da ich auf die echte neapolitanische eingeschworen bin!
Hatte die Calzone Bianca und liess sie mir als offene Pizza servieren. Schinken, Pilze, Mozzarella, Tomaten und Ricotta.
Erste Klasse
Auch der Wein war einsame Spitze sowie die Bedienung auch.

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes sind wir noch schnell vorm Abflug (14:10 aber das Lokal faengt erst um 12 Uhr zu kochen an, das wurde knapp) dorthin gefahren und wieder war die Pizza ausgezeichnet.

Das naechste Mal sofort wieder (obwohl ich in diesem Teil von Funchal wegen der Blockbauten nicht wohnen wuerde..)

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Erlensee, Deutschland
“Leckere italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Casa Italia war bei Tripadvisor empfohlen und da es bei uns um die Ecke lag wollten wir es unbedingt testen. Es entpuppte sich als ein sehr gutes italienisches Restaurant, in dem die Einheimischen sogar die zahlreiche Mehrheit stellten. Es werden sehr leckere Pizza, Pasta und Salate geboten. Wir haben uns einen frischen gemischten Salat geteilt und jeweils eine Pizza, was wir kaum schafften. Die Pizzen sind riesig und auch die Pastaportionen an den Nachbartischen waren massig, so dass man diese locker zu zweit vertilgen kann. Die Kellner sind darauf eingestellt und gehen auf entsprechende Wünsche ein. Die Weinkarte ist ebenfalls gut sortiert und bietet neben einheimischen Weinen auch eine Auswahl italienischer Weine. Wir hatten wirklich einen schönen Abend im "Casa Italia" und würden das Restaurant weiterempfehlen, auch gerne mit größeren Gruppen oder Familien da Platz für alle ist.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Top Italiener!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Ein top Italiener! Sehr gutes und hervorragend gut geführtes Restaurant wo wir nicht nur einmal waren. Unsere Freunde waren auch schon öfters dort und auch die loben dieses kleine und feine Restaurant sehr. Total sauberen eindruck und zuvorkommendes Personal! Die Preise waren auch noch so gerade ok!

Aufenthalt Juli 2011
“Essen ok, Service unterirdisch schlecht!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011 über Mobile-Apps

Preis leistungsverhältnis wäre gut, wenn da nicht dieser absolut grottenschlechte Service wäre. Bei unserem Besuch mussten wir den Kellner Schon fast nötigen um ein weiteres Getränk zu bekommen. Mit der Folge, das wir anschmiedend 30 Minuten ignoriert wurden. Also besser nicht in diesen Laden, es gibt genügend Alternativen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bregenz, Österreich
“Immer wieder lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir kommen jetzt schon einige Jahre mindestens einmal pro Urlaubswoche in die Casa Italia. Die Speisekarte lassen wir meistens liegen und bestellen etwas von der Tagestafel. Die Tagespizza gibt es auch halb Pizza, halb Salat um € 5,50, immer ausgezeichnet. Am besten schmeckt mir aber immer das Tagesgericht (meistens zwei zur Auswahl). Es besteht aus einem Fleischgericht und einer großen Portion Nudeln. Diesmal hatten wir Rindsmedaillons mit Linguine in einer Creme-Sauce. Das letzte Mal Schweismedaillons mit Spaghetti in Tomaten-Gemüse-Sauce. Auch Hühnerfilets mit Pasta in Pesto-Sauce war sehr lecker, alle Tagesgerichte jeweils um € 7,50! Die Flasche roter Hauswein, ein ordentlicher Dao, um € 10,-- Service immer schnell und freundlich. Zum Urlaubsabschied nächsten Montag gehen wir sicher wieder hin!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente