“Jederzeit wieder” 4 von 5 Sternen

O Portao
Rua Portao De Sao Tiago, Funchal, Madeira 9060-249, Portugal
Platz Nr. 24 von 421 Restaurants in Funchal
Preisbereich: USD 15 - USD 30
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
“Jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Man sitzt in einer sehr touristischen Straße, zum Glück ziemlich am Ende und ißt trotzdem gut.
Die espetada mit Sauce ist super, mein Mann hatte einen Fischeintopf nach Madeiraart, der auch sehr gut geschmeckt hat. Die Bedienung ist freundlich, aber nicht aufdringlich.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Leipzig, Deutschland
3.964 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3.964 "Hilfreich"-
“" Freundlicher Service "”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Sehr nettes kleines Lokal, was uns besonders gefallen hat ,wir dürften in aller Ruhe die Speisekarte die aufgestellt war begutachten (keine Aufdringlichkeit des Service-Personals ). Nette Begrüßung ! Wir hatten einen Tisch im Freien, das Lokal war sehr gut besucht. Alle Speisen wurden frisch zubereitet, sehr gute Küche. Ausgezeichneter Fischspieß, guter Wein. Die Preise sind in Ordnung. Zum Abschluss wurde noch ein Glas Madeira- Wein vom Haus gereicht. Vielen Dank für den schönen Abend .

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“tripadvisor+Werbepunkte=nur befriedigend!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

+kein Anbaggern auf der Straße
+freundliche sprachgewandte Bedienung
-kleine Portion, kaum gewürzt-geht wirklich viel besser,typischer und günstiger wo anders!
-dafür Preis/Leistung gerade noch 3-

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Innsbruck, Österreich
“Nettes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Das O Portao liegt östlich auf der Rua Santa Maria, kurz vor dem Fort. Es gibt mehrere Tische im Freien, wir sind sowohl innen als auch außen gesessen. Im Inneren sieht man in die Küche, es gibt verschiedene "Antiquitäten" als Dekoration.

Man wirbt auf der Straße mit der guten Bewertung im tripAdvisor und wird nicht so aggressiv angebaggert, wie bei anderen Restaurants. Beim zweiten Mal wurden wir erkannt und erhielten einen Aperitiv als Aufmerksamkeit des Hauses.

Ich hatte einmal Tintenfischringe in portugiesischer Sosse mit Reis (die Bedienung warnte mich, dass das scharf sei, das hielt sich aber in Grenzen), meine Frau nur die als Vorspeise gedachte Fischsuppe. Beides war guter Durchschnitt, ich hätte mir bei der Sosse mehr erwartet, meine Frau fand die Lachsstücke in der Suppe trocken.

Beim zweiten Mal hatten wir beide den Degenfisch, wobei die Beilagen besser waren als das auf Madeira übliche gekochte Gemüse. Getrunken haben wir den zum Fisch ausgezeichneten Vinho verde Quinta Aveleda, den man in praktisch allen Restaurants kriegen kann. Zum Abschluß erhielten wir einen Erdbeerlikör auf Kosten des Hauses.

Insgesamt ein gutes Haus, wobei es natürlich gehobenere Angebote in Funchal gibt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Villach, Österreich
“und wieder war O Portao das beste Restaurant in der Urlaubswoche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

nachdem wir gleich am Montag hingegangen sind, mussten wir feststellen dass Montag Ruhetag ist :-( aber Donnerstag und Freitag haben wir dort wieder zu Abend gegessen. Wieder Espeta und Espetada und diesmal auch Maracujapudding.
Wie auch im April: hervorragend, die Bedienung unheimlich freundlich und nachdem das, was man auf deutsch oder englisch bestellt von den beiden Herren auf portugiesisch wiederholt wird, kann man auch noch das eine oder andere Wort lernen :-)

Immer wieder O Portao!

• Aufenthalt September 2012