“Sehr stylisches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Vine, a divine hotel

The Vine, a divine hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Vine, a divine hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Rua dos Aranhas 27A, Funchal, Madeira 9000-044, Portugal   |
Nr. 17 von 90 Hotels in Funchal
“Sehr stylisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

War haben das Hotel außerhalb der Saison gebucht und haben uns auf Grund des guten Internetauftritts entschieden. Das Ambiente des Hotels ist ausgefallen, wenn auch teilweise etwas unpraktisch. Die Zimmer sind toll gestaltet werden jedoch für ältere, nicht so technikaffine Mitmenschen, eine Herausforderung darstellen (Touchpanels im Zimmer verteilt für die verschiedenen Lichtzonen/ diese wiederum teils mit Bewegungssensor). Das Frühstück ist in Ordnung, rechtfertigt die 5 Sterne aber nicht. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Ausstattung des Hotels ist gut, aber sowohl das Spa-Angebot als auch das Restaurant haben uns preislich eher abgeschreckt als eingeladen. Wir hatten nicht den Eindruck dass das Preisniveau gerechtfertigt sei. Außerhalb der Saison kann man das Hotel empfehlen. Vernachlässigt man das stylische Ambiente ist es allerdings auch nichts besonderes.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Insgesamt waren wir für 7 Nächte im "The Vine" und uns hat es sehr gut gefallen.
Dachterrasse mit toller Aussicht und stets freie Plätze. Abends super Flair durch die beleuchtete Stadt, die sich auf den Hängen vom Hafen hin hochzieht. Zimmerservice (2x tgl.) sehr gut. Bett und Zimmer im allgemeinen im sehr guten Zustand. An einigen Stellen kommt steht das Design allerdings der Funktionalität im Wege (Wasserhahn in Form eines kleinen Wasserfalls unhandlich und in der Dusch läuft das Wasser nicht richtig ab und bleibt cm hoch stehen). Ist aber nicht allzu störend. Das Hotel selbst liegt super zentral und ermöglicht so fußläufig etliche Restaurants zu erreichen. Das Frühstück selbst war allerdings nur unterer Durchschnitt. In das Hotel würden wir auf jeden Fall wieder fahren, allerdings ohne Frühstück mit zu buchen (unten am Eingang des Einkaufscenters befindet sich ein Bäcker mit großer Auswahl, der auch Frühstück anbietet......).

Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben insgesamt 9 Nächte im The Vine Hotel verbracht. Das Hotel befindet sich in den oberen Etagen eines Einkaufszentrums und sehr zentral. Hier hat man die Möglichkeit täglich bis 22 Uhr einzukaufen (inkl. gut bestücktem Supermarkt). Leider hatte unser Zimmer das Problem, dass das Wasser in der Dusche nicht richtig ablaufen kann, da der Ablauf höher liegt als der restliche Fußboden im Bad (Fehlkonstruktion). Dieses Problem tritt in allen Zimmern auf wurde uns gesagt - teils mehr oder weniger schwer. Nach 5 Tagen haben wir ein anderes Zimmer (sogar höherwertig mit Badewanne) bekommen. Der freundliche Page hat uns beim Umzug geholfen. Die Zimmer sind vielen Details ausgestattet. Leider wurde einiges vergessen oder nicht berücksichtigt. So gibt es keine Möglichkeit die Badetücher irgendwo zu trocknen. Sehr unangenehm ist, dass die Toilettentür nicht richtig abgedichtet ist. Man hört sämtliche Geräusche und es gibt auch keinen Abzug. Erfreulich: der Inhalt der Minibar ist im Preis inklusive.
Das Frühstück ist sehr gut und hochwertig (Vollkornprodukte, Prosecco, frischer O-Saft etc.).
Die Preise im Hotel sind gegenüber der Umgebung doch sehr hoch, ebenso die Preise im Spa Bereich.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Insgesamt hat uns der Aufenthalt im The Vine sehr gut gefallen. Gut gelegen direkt im Zentrum, top Ausstattung und alles verfügbar was das Herz begehrt (auch der Mietwagen, den wir 3 Tage hatten konnte ganz unkompliziert in der Tiefgarage verschwinden). Dennoch ruhig und privat durch die nette Dachterrasse. Sämtliche Ziele auf Madeira sind gut erreichbar. Das Design ist ausgesprochen ansprechend, auch wenn hier und da Design vor Funktion gilt, aber da kann man drüber wegsehen. Das Zimmer hat den Ansprüchen voll zugesagt.

Zimmertipp: Als wir da waren wurde auf der Strasse gebaut, da sollte nicht unbedingt das Fenster hin gehen (das ...

Magdeburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Wir haben das Madeira das erste Mal besucht und die ersten beiden Nächte im The Vine verbracht, das Hotel ist sehr modern, die Zimmer (zumindest die mit kleinem Balkon) sind stylish, ausreichend groß, kleiner Makel der sehr hellhörige WC Bereich.
Kostenloses Parken in der Tiefgarage und die Lage, nur wenige Schritte bis in die Altstadt sind weitere Pluspunkte.

Zimmertipp: Zimmer mit kleinem Balkon wählen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Sehr freundliches Personal. Spezielle Zimmer. Kleiner Swimingpool auf schöner Dachterasse mit Bar und toller Aussicht. Reichhaltiges Frühstücks-Buffet und genug Platz. Gute Lage im Zentrum der Stadt. Genügend Parkplätze vorhanden.

Zimmertipp: Auch günstige Zimmer bieten
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Frauenfeld, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Wir waren jetzt zum 3. Mal. Aber leider hat es überall nachgelasen. Wir gönnten uns eine Juniorsuite. Diese war tiptop. Ausser das mit den frischen Hand- bzw. Duschtücher hat nicht so geklappt. Jeden Tag war es eine Ueberraschung was jetzt fehlt.
Was uns aber am meisten gestört hat, war der Pool. Dieses Mal haben wir zum ersten Mal erlebt, dass die Hotelgäste bereits am frühen Morgen sich die wenigen Liegen bereits reserviert hatten und dann stundenlang nicht da waren. Uns ist klar, dass der Hotelpool klein ist, und auch die Liegemöglichkeiten beschränkt sind. Aber es sollte nicht sein, dass stundenlang reserviert wird, und dann niemand kommt. Das Hotelpersonal füllte sich überhaupt nicht zuständig dafür. Es war ihnen egal. Obwohl ja Hotelgäste zum Teil an der Bar gesessen sind, weil es sonst kein Platz hat.
Das Hotel hat leider seinen Charme verloren. Das Personal ist längst nicht mehr so zuvorkommend wie wir es von früheren Besuchen herkennen.

Zimmertipp: Nicht zuoberst, da hört man alles vom der Dachbar bzw. Restaurant und eher in den Innenhof, da ist e ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im The Vine, a divine hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Vine, a divine hotel

Nr. 15 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 16 der Luxushotels in Funchal
Nr. 17 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Vine, a divine hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Vine, a divine hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Vine Hotel Madeira
Hotel The Vine Madeira
The Vine a Divine Hotel Funchal
Hotel The Vine, a Divine Funchal
Vine Divine Hotel Funchal
The Vine, a Divine Hotel Madeira/Funchal
The Vine, a Divine Hotel Hotel Funchal
Vine a Divine Funchal

Wenn Sie The Vine, a divine hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.