“Design ohne Funktionalität” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Vine, a divine hotel

The Vine, a divine hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Vine, a divine hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Rua dos Aranhas 27A, Funchal, Madeira 9000-044, Portugal   |
Nr. 17 von 91 Hotels in Funchal
München
“Design ohne Funktionalität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral, aber ist daher leider auch nachts einem Lärm ausgesetzt, dass es unmöglich ist einen erholsamen Schlaf zu finden. Das Bad ist nur durch eine durchsichtige Glasscheibe vom Schlafbereich getrennt. Die Toilette ist in diesem Bereich nur durch Dunkelglasscheiben abgetrennt mit seitlichen Schlitzen (keine Lüftung/Fenster), man fühlt sich wie in einer "Telefonzelle", sowohl für einen selbst, als auch für den Mitreisenden im Zimmer sehr unangenehm!!!! Die Dusche ist ebenfalls so aufgebaut und auch undicht, d.h. während des Duschens entwickelt sich ein "See" im Badbereich. Der "Balkon" ist sehr klein, ein gemütliches Sitzen am Abend um ein Glas Wein zu trinken ist unmöglich. Aufgrund des Designs wurde leider die Funktionalität völlig vernachlässigt, es gibt gerade mal 2 Wandhacken (wohin mit den nassen Badehandtüchern!?!). Das Frühstücksbuffet ist gut, nur leider wird einem die Butter und der Orangensaft "serviert" und das wird auch öfters vergessen (der Sinn dahinter ist für mich auch nicht erkennbar). Die Sitzpolster im Aussenbereich waren z.T. sehr schmutzig, mit einer hellen Hose wollte man sich nur ungern hinsetzen. Das Personal war alles in allem freundlich. Die Parksituation vor dem Hotel ist katastrophal, da die Parkplätze vor dem Hotel zum Ein-/Ausladen immer von Taxen blockiert sind und sonst (außer auf dem Fußgängerüberweg) keine Möglichkeit besteht mit dem Auto kurz zu halten. Das Restaurant mit Dachterrasse ist schön und das Essen ist von sehr guter Qualität. Zusammenfassend war es ein enttäuschender Aufenthalt. Das was im Katalog dargestellt ist viel Schein.... Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen.

Deutschlandsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Die Lage in der City ist super.
Das Personal ist sehr freundlich.
Das Frühstücksangebot mehr als reichhaltig.
In den Zimmern ist die Beleuchtung, für die dunkelen Räume, schwach.
Meine Frau, als Kontaktlinsenträgerin, hatte echte Probleme beim einstzen.
-Schimken ging auch schlecht.

Jetzt sollte man langsam anfangen die Zimmer zu renovieren, Abnutzungserscheinungen werden deutlich.

Zimmertipp: Da Madeira zur Zeit eine Baustelle ist nehmt ein Zimmer zum Innenhof

Tellingstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Hotel liegt schön zentral,alle Geschäfte Restaurants schnell erreichbar.Zur Hafen Anlage nicht weit
das hotel liegt schön weit unten,zu anderen muss man ganz schön bergan gehen. Die Zimmer sind modern, sauber, allerdings etwas dunkel.Unser Zimmer war sehr laut,da das Fenster nicht richtig schloss.Oben auf dem Dach könnte man liegen mir fehlte aber doch eine Grünanlage.Die Preise an der Bar leider sehr teuer auch im Restaurant . Das Frühstück sehr englisch ausgelegt, es fehlten einfach Brötchen, die es draußen beim Bäcker gab.Der Service ist aber gut, nettes Personal .
WAS auch noch nett war,man dürfte einmal die Hotelbar im Zimmer leer trinken ohne zu bezahlen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir waren im Mai 2014 dort.

auf

Zimmertipp: Wir hatten mit Meerblick 306 war laut,da Fenster defekt, muss auch nicht unbedingt Meerblick haben,d ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wunderbare Zimmer mit superbequemen Betten... Fantastische Dusche... Sanftes Licht wohin man sieht... tolles Spiel zwischen Licht und Farbe... Superfreundliches Personal... Traumhaftes Früstück... und eine Dachterrasse, die einen sprachlos macht!!! Und der Hammer: da befindet sich auch noch das Restaurant mit einem sehr leckeren Angebot! Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder! Denn die Insel ist sowieso einfach nur schön und in Verbindung mit diesem Hotel wird das Ganze zu einem Erlebnis für die Sinne...!

Zimmertipp: Da kann ich nicht so viel sagen, die Zimmer sind sicherlich alle schön..aber optimal ist natürlich e ...

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel und auch beim nächsten Urlaub auf Madeira werden wir dieses Hotel buchen, es ist einfach klasse.Der Ausblick einfach nur überwältigend.
Lage und Speisen hervorragend, die Zimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig stilistisch über- designed, uns gefällt es aber. Über etwas mehr Stauraum würde man sich allerdings doch freuen. Taxis direkt vor der Tür, aber nicht weit bis zur Altstadt, wir sind stets zu Fuß gegangen.
Die mikroskopisch kleine Buttermenge zum Frühstück ist allerdings sicherlich verbesserungs-würdig, aber das sind" peanuts".

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Staad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Die Funktionalität im Zimmer dieses Design-Hotel ??? für den Alltag untauglich, aber für den Urlaub ganz speziell. Den Kleiderkasten zu finden war nicht ganz einfach, aber hat zu Heiterkeit und aha Erlebnis geführt. Beleuchtung in den Nasszellen war zu dunkel, schminken und rasieren wurde zur Gefühlssache. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal sehr freundlich. Die Pool - Landschaft und das Restaurant auf dem Dach sind einzigartig. Die Qualität des Essen ist super und sehr reichlich. Für uns war dieser Aufenthalt sehr positiv und diese Hotel ist absolut weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Zentral wohnen ist mit ein wenig Nachtlärm verbunden, aber für uns absolut tolerierbar. Wir hatten e ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel mitten in Funchal. Auch der Flughafen ist mit dem Auto in 20 Minuten zu erreichen.Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. So wurde zB. das Auto geparkt, Gerpäck aufs Zimmer gebracht und andersrum. Ein Service, der in einem 5* Hotel nicht fehlen sollte.

Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer im 5. Stock gebucht. Das Zimmer ist sehr geräumig, sauber und hatte einen tollen Blick über Funchal. Jeder der etwas für Design und Technik über hat wird sich hier wohl fühlen. Einzig das Licht im Bad hätte etwas heller sein können.

Die Minibar (jedenfalls in dieser Zimmerkategorie) war im Preis inbegriffen, ebenso Nespresso Kapseln.

Das einzige Manko war, dass man im 5. Stock leider bis ca. 2 Uhr Nachts anscheinend das "Plätschern" des Pools auf dem Dach hörte und auch die Wände für ein relativ neu gebautes 5* Hotel relativ schnelcht Schallisoliert waren. So konnte man z.B. die Stimmen aus dem Nachbarzimmer hören.

Ansonsten ein tolles und empfehlenswertes Hotel mit gutem Service und einer zentralen Lage.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im The Vine, a divine hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Vine, a divine hotel

Nr. 16 der Luxushotels in Funchal
Nr. 17 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 19 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Vine, a divine hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, Hotel.de, Cancelon, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Vine, a divine hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Vine Hotel Madeira
Hotel The Vine Madeira
Vine Divine Hotel Funchal
Hotel The Vine, a Divine Funchal
The Vine a Divine Hotel Funchal
The Vine, a Divine Hotel Madeira/Funchal
The Vine, a Divine Hotel Hotel Funchal
Vine a Divine Funchal

Wenn Sie The Vine, a divine hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.