“Erwartungen erfüllt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Vine, a divine hotel

The Vine, a divine hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Vine, a divine hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Rua dos Aranhas 27A, Funchal, Madeira 9000-044, Portugal   |
Nr. 18 von 89 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Erwartungen erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Stylisches Hotel in wirklich zentraler Lage.Das unmittelbar unter dem Hotel angelegte Einkaufscenter stört in keiner Weise.

Das Personal ist aufmerksam, freundlich und reagiert auf Wünsche oder Probleme unmittelbar und sehr professionell.
Der Roof Pool bietet eine sagenhafte Aussicht und genügend Platz und Komfort zum Entspannen, besonders reizvoll und beeindruckend die 360 Grad Roof Bar am Abend mit Blick auf die beleuchtet Berglandschaft.

Das Design ist durchdacht und für Liebhaber dieser Hotelspezies sehr ansprechend. Die etwas komplizierte elektrische Bedienung der Licht, Vorhang und Rollo Funktionen sind spätestens am zweiten Tag verinnerlicht und bieten zusätzlichen Komfort. Der Inhalt der reichlich befüllten Minibar ist zunächst kostenfrei. Hier fallen erst Kosten an wenn man eine Nachbefüllung wünscht. WiFi ist kostenfrei und im gesamten Hotel problemlos zu nutzen. Die Zimmergrösse ist vollkommend ausreichend. Hervorzuheben ist auch der praktische und unkomplizierte Auto park Service, der die Suche nach geeigneten Parkplätzen erübrigt und zusätzlichen Komfort bietet.

Einziger wenn anzumerkender Kritikpunkt ist die Auswahl am Frühstücksbuffet. Obwohl reichlich und mit Eiergerichten a la Cart wäre hier etwas mehr Phantasie und Abwechslung wünschenswert. Ist aber für meine Meinung nicht als Abwertung zu betrachten.
Bei unserer nächsten Madeirareise werden wir mit Sicherheit wieder im "The Vine" buchen.

Aufenthalt September 2012, Paar

KOELN NW
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben eine Woche im The Vine verbracht. Nach den Fotos im Netz waren wir sehr gespannt. Es übertraf alle unsere Erwartungen. Das Design ist sehr gelungen und wird bis ins letzte Detail durchgehalten. Das Personal ist immer zur Stelle, freundlich, hilfsbereit und mit einem Lächeln unterwegs. Das Frühstückbuffet war erstklassig und immer frisch. Die Juniorsuite mit Badewanne hinter dem Bett und Wasserfalldusche hat uns ausgesprochen gut gefallen. Lediglich das Balkönchen verdient seinen Namen nicht. Dies wird aber durch die Poolterasse auf dem Dach mit Bar und einzigartigem Ausblick ausgeglichen. Der Pool ist zwar klein, aufgrund der geringen Zimmeranzahl aber nie überlaufen, wir haben immer Platz gefunden ohne Handtuchreservierung. Valet Parking ohne Aufpreis, eine mit Erstausstattung kostenfreie Minibar, kostenloser Besuch des Holmes Place und das Shopping Center in den unteren Etagen runden das positive Bild ab. Zuletzt sei noch die sehr zentrale Lage zu erwähnen, die den abendlichen Bummel durch Funchal erleichtert. Kurzum, wir sind rundum zufrieden und werden wieder kommen. Lediglich für Familien mit Kindern ist das Hotel wohl nicht der richtige Ort.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Rome
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Schönes Designhotel, das keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer sind groß und hell, der Poolbereich auf dem Dach bietet eine tolle Aussicht auf Funchal und das Meer. Bar, Restaurant und Frühstücksbereich sind sehr einladend, das Personal äußerst zuvorkommend, das Essen abwechslungsreich und qualitativ hochwertig, der Spa-Bereich bietet viele Entspannungsmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und es gibt einen kostenlosen Parkservice. Will man unbedingt ein Haar in der Suppe finden, dann vielleicht, dass in manchen Bereichen das Design im Vordergrund steht und nicht die Funktionalität, aber auch hierbei hat man den Dreh schnell raus.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir haben eine Junior-Suite gebucht mit 50% Rabatt als Angebot. Die bezogene Suite hatte, bezogen auf die Seite des Gebäudes, folgende Eigenschaften:
- suboptimale Raumaufteilung
- laute Ventilation (schaltet angeblich 18 Uhr ab)
- Taxi-Stand auf der Fensterseite
- minütlicher Blow-Out der Klimaanlage des Einkaufszentrums unter dem Hotel.

Wir haben das Zimmer gewechselt. Wie in anderen Bewertungen bereits erwähnt:
- Die Beleuchtungssteuerung gefällt vermutlich ausser dem Designer keinem Gast. Der Lichtschalter für die Toilette liegt z.B. nur an der Eingangstür, nicht am Bett und auch nicht auf dem Weg vom Bett zu dieser.
- In der Dusche bleibt grossflächig nach dem Duschen mindestens 2cm Wasser in der Wanne stehen, weil der Designer-Boden nicht eben ist.
- Das Schwimmbad auf dem Dach ist keines, sondern eher eine Designer-Regenrinne.

Pro:
- Der Service und hier insbesondere der Zimmerservice ist sehr bemüht.
- Die Lage ist sehr zentral, allerdings ist der fehlende Meerzugang ein Problem für die, die gerne dort schwimmen.
- Der Spa-Bereich ist gut, wenn auch etwas teuer.
- Die Gastronomie ist gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

1 Woche Junior-Suite im März 2012 - schönes, sauberes Zimmer so richtig zum Wohlfühlen; als Allergiker keine Probleme gehabt - Wunderbares Design geht zwar manchmal vor Praktikabilität (Bedienung von Licht/Wasser/Schranktür vielleicht etwas kompliziert) - das haben wir aber gerne in Kauf genommen. Badewanne und Dusche super. Sehr freundliches, sympathisches und aufmerksames Personal! Sehr gutes Frühstück - könnte für 5 Sterne vielleicht eine Spur abwechslungsreicher sein, aber für uns war es ausgezeichnet. Schneller Lift, keine Wartezeiten. Schöne Aussichtsterrasse, guter Kaffee :-) Verständigung hauptsächlich Englisch. In Summe alles sehr unkompliziert und entspannt. Gerne wieder!
(@ Shopping Center im gleichen Gebäude: war für uns eher ein Vorteil als ein Nachteil - in keinster Weise unangenehm; @ "dunkle Zimmer": Vorhang "auf" hilft und schon ist es sehr hell :-))

• Aufenthalt März 2012, Paar
Rheinberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Unsere 9 Tage in Januar verbrachten wir im Hotel The Vine, einem modernen Hotel mit 5 Sternen. In dem Gebäude befindet sich ein Shoppingcenter mit Supermarkt. Das Frühstück war für unsere Verhältnisse einfach, 2 Marmeladen, Honig auf Anfrage, roher und gekochter Schinken, Emmentaler und ein Weichkäse, frische Früchte, Flakes und Flocken, Eierspeisen kostenlos auf Bestellung. Brot und Croissants waren gut. Butter nur geklärte, nur auf Nachfrage, Kaffee war ok. Der Service war wirklich gut, die Crew gab sich größte Mühe, ohne Englisch läuft dort jedoch nur wenig. Das Zimmer (Superior) ist sehr modern, das Design steht im Vordergrund. Im Dunkeln kann man die Schalter nicht ablesen, es gibt mehrere Schalter mit vielen Funktionen, an jeder Bettseite jeweils einen, and der Wand 2, trotzdem ist der Raum dunkel, nur punktuell Beleuchtet, für die Damen am Spiegel nicht gut. Der Balkon ist nicht zum draußen Sitzen, zu klein dafür. Kein Schwimmbad im Haus, Spa Bereich beginnt für 45 Euro für 20 Minuten Massage. Die 360° Bar und Schwimmbereich auf dem Dach ist dem Starkwind stark ausgesetzt. Der Pool ist max. 1.30 tief, alles ist sehr modern und hier und da blättert der Lack. Fazit: Design und Nutzen steht nicht im Verhältnis, das Thema Wein gut und schön, es dürfte aber auch etwas heller gehen. Ich würde dem Hotel trotz des guten Services und der freundlichen Crew einen Stern wegnehmen. Hier gilt: 4 Sterne nach deutscher Vorstellung. Im Top Restaurant waren wir nicht, Vorspeise ab 20 Euro, Hauptgerichte ab 30 Euro, das geht in Funchal deutlich günstiger.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Braunschweig
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Reisezeit: 1 KW 2012.
Das meist gesprochene Wort war: Sorry! Frühstück entsprach keinem fünf-Sterne- Hotel Frühstück. Viel zu lange Wartezeiten auf Bestellungen, manchmal wurde etwas bei einer Bestellung vergessen, gar vergessen, eine Bestellung aufzunehmen. Das Persona wirkte gestresst, überfordert und war unqualifiziert in manchen Momenten. Die Damen an der Rezeption gaben dem Gast das Gefühl unerwünscht zu sein. Ein Fünf-Sterne Hotel war das für uns nicht. Verbesserungsvorschläge: Besser ausgebildetes Personal an der Rezeption und im Restaurantbereich. Bessere Auswahl und mehr Auswahl im Frühstücksbereich. Mehr Gelassenheit, mehr Professionalität, dem Gast zuvorkommend sich erweisen, diskretes auftreten, auch wenn der Gast "dumme" Fragen stellt. Wir waren sehr enttäuscht. Das überforderte und von sich voreingenommene Personal hat das gesamte Flair eines fünf-Sterne Hotels zunichte gemacht. Unser Eindruck? ein 4-Sterne Hotel und nicht mehr. Wir haben selbstverständlich gewisse Anforderungen und Erwartungen von einem 5- Sterne Hotel, die in keinster Weise erfüllt und befriedigt wurden.
Zu den Zimmern kann man sagen: wie das gesamte Hotel sind die Zimmer absolut schön gestylt. Ein wirklich schönes Design. Gewöhnungsbedürftig ist das Lichtsystem. Nachts sind diese Schalter immer noch hell. An sich war die Ausstattung war super. Es ist wirklich schade, dass solch ein schönes Hotel durch Personal zerstört wird.
Die Herren, die das Auto für uns geparkt haben, waren diskret, freundlich und schnell.
Ansonsten ist es schon merkwürdig über einem Shoppingcenter zu wohnen. Wir haben mit offenem Fenster geschlafen, es war nicht sehr laut, aber durch meinen leichten Schlaf wurde ich an sich schnell wieder wach.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im The Vine, a divine hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Vine, a divine hotel

Nr. 14 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 18 der Luxushotels in Funchal
Nr. 18 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Vine, a divine hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Splendia, Odigeo, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Vine, a divine hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Vine Hotel Madeira
Hotel The Vine Madeira
The Vine a Divine Hotel Funchal
Hotel The Vine, a Divine Funchal
Vine Divine Hotel Funchal
The Vine, a Divine Hotel Madeira/Funchal
The Vine, a Divine Hotel Hotel Funchal
Vine a Divine Funchal

Wenn Sie The Vine, a divine hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.