“Wow” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 428 Restaurants in Funchal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: international
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Optionen: Dessert, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Zürich
“Wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Ja der Titel sagt bereits alles. Wir waren so begeistert von diesem Restaurant, dass wir es glatte drei Mal besuchten.
Die Qualität des Essens und des Weins ist ausgezeichnet. Der Service sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man vergisst, dass so viele Menschen anwesend sind und geniesst das Filet vom heissen Stein und einen guten Wein.

Wenn jemand vom Service nicht gerade en Sommelier ist, ruft sie die Kollegin, welche uns ausgezeichnet beraten konnte. Die Preise sind moderat und mit Zürich nicht vergleichbar. Ich würde gerne gleich jetzt nochmals dort essen. ;)

Aufenthalt April 2012

• Finnische zuerst
Erlensee, Deutschland
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Solar Ajuda liegt in einer Seitenstraße inmitten des Hotelviertels. Das Restaurant hat uns optisch nicht angesprochen, da es im Gegensatz zu den umliegenden Restaurants jedoch sehr gut besucht war ließen auch wir uns dort nieder. Das Ambiente ist jetzt nicht grad der Hit, aber die Bedienungen sind freundlich und die Speisekarte bietet Pizza, Pasta und portugiesische Küche. Die Speisekarte gab es übrigens in einem Dutzend verschiedener Sprachen, das erleichtert die Menüfindung ungemein. Die Spezialität des Hauses ist Rindfleisch das der Gast selbst auf einem heißen Stein grillen darf. Sah sehr gut aus. Wir entschieden uns jedoch für Hühnchen und eine American Style Pizza. Eigentlich mag ich diese dicken Ami Pizzateige nicht, aber diese Pizza war echt lecker. Empfehlenswert ist auch der Maracuja Pudding als Nachtisch, ein Traum. Kann das Solar Ajuda nur empfehlen, in der Hauptsaison dürfte eine Tischreservierung empfehlenswert sein.

• Aufenthalt November 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Baden-Wuerttemberg
“Gute lokale Gerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Ich hatte das Menü mit 3 Gängen. Salat vom Büffet, Espada mit Gemüse und Maracuja-Pudding. Solides Essen, Preis-Leistungsverhältnis gut. 25,85 Euro incl. Wein und Mineralwasser. Der Service war freundlich, aufmerksam und schnell. Ich würde dort jederzeit wieder essen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen