“Kleines Schmuckstück abseits des Tourismus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Bay Serra Golf

Porto Bay Serra Golf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Porto Bay Serra Golf
4.0 von 5 Hotel   |   Sitio dos Casais Proximos | Santo da Serra, Santa Cruz, Madeira 9100-255, Portugal (ehemals Estalagem Serragolf)   |
Nr. 18 von 161 Hotels in Madeira
“Kleines Schmuckstück abseits des Tourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das kleine (ca. 20 Zimmer) Porto Bay Serra Golf, war das erste von 4 Hotels auf unserer (Alter: 28 und 31) einwöchigen Madeira Rundreise.
Das Hotel befindet sich mit dem Auto ca. 30 Minuten vom Flughafen und ca. 20 Minuten von der nächstgrößeren Stadt Machico entfernt.
Als einziges Hotel, welches wir besuchten, war auf dem Zimmer WLAN und eine Mini-Bar mit Kühlschrank verfügbar.
Es verfügt über einen Schönen Poolbereich mit angeschlossener Liegewiese im hoteleigenen Garten.
Das Frühstück war für uns ausreichend und das Abendessen können wir hier auch nur empfehlen. Der Service hat uns sehr begeistert.
Dieses Hotel hat für die Rundreise die Messlatte für die kommenden Hotels schon hoch angesetzt.
Wir können es, wenn man nicht gerade die Stadtnähe sucht, uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt August 2013

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wenn man kleine Hotels mag, trotzdem aber auf Annehmlichkeiten wie Hallenschwimmbad und Sauna ungern verzichten möchte, dann ist man hier genau richtig - besonders dann, wenn man auch noch Golf spielt, denn das Hotel liegt nur ca. 500m vom Clubhaus des Golfplatzes "Santo da Serra" entfernt, und man kann sogar zu Fuß zum Golfplatz gelangen, wenn man nämlich den recht kurzen Weg zu Bahn 3 (vom "gelben" Course/ dort gibt es auch ein Tor) geht und sich da mit einem Buggy abholen lässt. So könnte man sogar auf den auf Madeira immer recht teuren Mietwagen verzichten, wenn man dort eigentlich nur Golf spielen will. Das Dorf mit Sonntagsmarkt und kleinem Laden ist ebenfalls in wenigen Minuten gut zu Fuß erreichbar.
Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter im Hotel ausgesprochen freundlich und immer bemüht, ggf. auch Extra-Wünsche zu erfüllen.
Die Einrichtung ist neu und sehr geschmackvoll. Neben Schwimbad und Sauna gibt es eine gemütliche und nette Bibliothek, einen Fernsehraum , einen Raum mit kostenlosem Internetzugang und einen Fitnessraum. Mehr kann man von einem Hotel mit nur 22 Zimmern wohl wirklich nicht erwarten.
Frühstück und Abendessen sind sehr lecker.
Der Garten ist vielleicht etwas klein, wenn das Hotel voll belegt ist und sich viele Gäste dort aufhalten wollen. Da wir aber immer die einzigen waren, die ihn genutzt haben, wenn wir vom Golfen zurückkamen, hat uns auch das nicht gestört. So haben wir dort eine wirklich wunderbare Woche verbracht mit meistens gutem Wetter, auch wenn der Ort "Santo da Serra" deutlich höher liegt als Funchal, es darum um einige Grad kühler ist als an der Küste (im Sommer ja eher von Vorteil/ im Winter nicht unbedingt) und bei schlechtem Wetter auch Nebel nicht ausgeschlossen ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir sind keine Golfer und sind auf Empfehlung auf dieses Hotel gekommen und waren begeistert.

Leider hatten wir bereits zu abend gegessen, aber das Essen sah sehr lecker aus. Abends saßen wir gemütlich vorm Karminzimmer mit einer Flasche Wein.

Die Bilder sprechen für sich! Ein sehr stilvolles und sauberes Hotel zu einem sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt März 2011, Familie
Lincoln, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2007

Meine Frau und ich buchten im Mai 2006 eine Suite für zwei Nächte und erhielten per E-Mail die Bestätigung. Als wir dann ankamen hatte das Hotel unsere Buchung nicht mehr, auch nicht die bestätigten Abschlagszeiten fürs Golfen. Wir hatten glücklicherweise die Bestätigung dabei und da an dem Tag auch noch eine größere Golf-Gesellschaft auscheckte, hatten sie auch noch ein Zimmer für uns frei. Sie waren sehr nett und haben sich entschuldigt und boten uns eine größere Suite an. Das Zimmer war sehr schön, obwohl die Mattratze eine Feder hatte, die man am Rande auch recht deutlich spüren konnte.
Es hat eine großartige Lage im östlichen Teil von Madeira, wenn man Lavada-Wanderungen machen oder so wie wir auf dem Serra Golfkurs Golfspielen will.
Nur 7 Minuten vom Flughafen entfernt, man hörte aber nie irgendwelchen Lärm. Freier Internetzugang und zivile Preise (10 Jahre alter Malsey für 3,50 Euro). 30% Rabatt im Serra do Santo Golf und für den Transport, wenn man welchen benötigt.
Der freie Zutritt zum Yacht and Leisure Club, mit dem sie auf der Webseite werben, war nicht frei. Man musste 8 Euro zahlen, bekam dann aber Rabatt beim Essen.
Uns wurde Halbpension für 15 Euro angeboten, unserer Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Essen war okay, aber nichts Besonderes. Bei der Kommunikation ging wohl etwas schief, denn sie dachten, dass wir Halbpension nicht haben wollten, sondern lieber von der Karte speisen würden. Es gab aber nur ein Menü (das von der Halbpension, aber die Preise wurden einzeln berechnet). Beim Auschecken wollten Sie uns dann den Halbpensionspreis nicht mehr geben. Wir verließen das Hotel also mit dem Gefühl eines schlechten Services, auch wenn es sich nur um wenig Geld handelte.
Würden wir wieder hin? Wahrscheinlich nicht, eher in ein anderes Hotel an der Straße. Und wenn, dann nur in einer Suite, denn da wissen wir, was uns erwartet. Wir würden unsere Buchung wahrscheinlich vorher noch einmal faxen oder über ein Reisebüro buchen.
Ganz gut für Gruppen älterer Golfer oder für eine Firmenkonferenz (solange sie sich abends nicht großartig unterhalten wollen), denn im Anbau haben sie viele Doppelzimmer, die ein wenig an Studentenzimmer aus der 60ern erinnern. Es gibt dort auch einen recht großen Tagungsraum.

Sie waren bereits im Porto Bay Serra Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Bay Serra Golf

Anschrift: Sitio dos Casais Proximos | Santo da Serra, Santa Cruz, Madeira 9100-255, Portugal (ehemals Estalagem Serragolf)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Madeira
Nr. 16 der Luxushotels in Madeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Bay Serra Golf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Bay Serra Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estalagem Serragolf Madeira
Porto Bay Serra Golf Madeira
Estalagem Serragolf Madeira

Wenn Sie Porto Bay Serra Golf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.