“Überwältigend!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überwältigend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ich hatte mir schon länger vorgenommen, das Cabo da Roca zu besichtigen, im März diesen Jahres konnte ich meine Freundin dann davon überzeugen. Und es hat sich gelohnt, bestätigt sie mich noch heute.
Es ist schlichtweg überwältigend, das Rauschen des Meeres 140 Meter unter einem zu hören und zu wissen, dass dort hinten, ganz weit hinten, Amerika ist.
Auf einem schönen Weg kann man an den Klippen entlang gehen und Fotos aus unterschiedlichsten Perspektiven schießen.
Als tolle Idee der Portugiesen ist zu erwähnen, dass man sich im hiesigen Tourismusbüro eine Urkunde ausstellen lassen kann, die einem bestätigt, am westlichsten Punkt Kontinentaleuropas gewesen zu sein. Sie ist nicht nur ein per Hand, direkt vor einem geschriebenes Andenken, sondern vor allen Dingen auch etwas, das man nur haben kann, wenn man wirklich dort gewesen ist.
Absolut besuchen, wenn man in Portugal ist!!

Aufenthalt März 2014

Thun, Schweiz
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erlebenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Nur schon die Anfahrt von Cascais, der Küstenstrasse entlang und dann über den kleinen Pass ist den Ausflug wert. Die Küste am Cabo da Rocca ist anschliessend nicht viel anders als sie auch sonst mit Klippen vorher oder nachher zu sehen ist. Zu Wissen, dass man hier am westlichsten Punkt von Europa steht ist aber schon spannend. Wunserschön war jetzt im Mai die Blütenpracht. Die ganze Küste am Cabo da Roca war ein Blumenmeer.

Ludwigsburg, Deutschland
135 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cabo da Rocca ist attraktiv”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wer in Lissabon oder Sintra ist, sollte auch den Westlichsten Punkt Europas besuchen.
Nur hier können sie ein Zertifikat erwerben. Denn es gibt auch Reiseveranstalter die den westlichsten Punkt an der Algarve "verkaufen". Sie haben nicht Lissabon im Programm und schon garnicht den Cabo da Rocca, also wir mächtig gelogen.
Bitte vergessen sie nicht einen Anorak, hier pfeift der Wind meistens.

Aufenthalt Februar 2014
Luzern, Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Super schöner Ort gut in Verbindung mit Sintra möglich. Achtung Jacke nicht vergessen, sehr windig. Restaurants etc vorhanden

Lohmar
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne wilde Steilküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Östlichster Punkt Portugals mit einer sehr schönen wilden Steilküste es ist einfach Lohnenswert, vorallem der Ausblick sehr schön auch zum Fotos machen.

Aufenthalt September 2013