“Taschenlampe nicht vergessen” 5 von 5 Sternen

Munich
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Taschenlampe nicht vergessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Ein tolles unvergessliches Erlebnis.
Geld war hier um die Wende zum 20. Jahrhundert offenbar im Überfluss vorhanden. Der Bezug zu den Templern ist spannend.

Unbedingt Taschenlampe mitbringen da die Tunnels teilweise nicht beleuchtet sind.

Ein sehr schönes und spannendes Erlebnis. Lieber viel Zeit im Garten verbringen und das Haus eher weglassen

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bramsche, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toller verwunschener Märchengarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wer im Hochsommer in Lissbaon ist, sollte unbedingt einen Ausflug nach Sintra machen und die Quinta de Regaleira besuchen.
Dieser Garten hat verschiedene Wege uns ist mit abertausenden Pflanzen aus aller Welt bestückt.

Aufenthalt Mai 2014
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Mit der Bahn ab Rossio von Lissabon in 40 Minuten in Sintra. Zirka 20 Minuten zu Fuss erreicht man das Schloss mit dem bergigen, verwinkelten Garten mit Grotten, Wasserfällen und Höhlen. Das Schloss sieht besonders mit Nebel mystisch aus. Die Gartenanlage ist riesig. Man irrt herum und entdeckt immer wieder neues. Grotten, Höhlen, Seen, Türme. Einfach sehenswert.
Wir hatten Nebel, aber gerade der verlieh dem Schloss etwas Märchenhaftes.

Aufenthalt März 2014
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss in Sintra!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren dort anlässlich aufgrund eines Festivals der in Lissabon stat gefunden hat. Die Veranstalter des Festivals schleppten uns am 2 Tag dort hin. (07.02.14) Es war Nebelig und Regnerisch, aber dennoch ein super Erlebnis! Der Garten und das Haus sowie der unterirdische Gang der den Weg von der Hölle zum Himmel symbolisieren soll waren trotz Wetter einfach Atemberaubend!

Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aus einer anderen Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich versuche mich kurz zu halten: Die Quinta da Regaleira, ist einfach ein MUSS wenn man in der Nähe von Sintra ist. Alleine schon der Weg vom Bahnhof bis zu den Schlössern ist bezaubernd. Wir waren an einem eher verregnetem und sehr nebeligem Tag dort. Vielleicht haben genau diese Umstände dazu beigetragen dass ich von der Quinta, und allgemein von Sintra, hin und weg bin. Es sah alles so magisch aus - wie aus einem Märchenbuch entsprungen ;) Der Garten ist wunderschön, überall gibt es Möglichkeiten sich kurz auszuruhen und einfach mal die Gedanken schweifen zu lassen. Egal wo man hinsieht, dauernd entdeckt man kleine, interessante Details. Ja, Sintra hat mich völlig in seinen Bann gezogen.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Schloss Quinta da Regaleira angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schloss Quinta da Regaleira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schloss Quinta da Regaleira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.