“Aus einer anderen Welt” 5 von 5 Sternen

Grenzach-Wyhlen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aus einer anderen Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich versuche mich kurz zu halten: Die Quinta da Regaleira, ist einfach ein MUSS wenn man in der Nähe von Sintra ist. Alleine schon der Weg vom Bahnhof bis zu den Schlössern ist bezaubernd. Wir waren an einem eher verregnetem und sehr nebeligem Tag dort. Vielleicht haben genau diese Umstände dazu beigetragen dass ich von der Quinta, und allgemein von Sintra, hin und weg bin. Es sah alles so magisch aus - wie aus einem Märchenbuch entsprungen ;) Der Garten ist wunderschön, überall gibt es Möglichkeiten sich kurz auszuruhen und einfach mal die Gedanken schweifen zu lassen. Egal wo man hinsieht, dauernd entdeckt man kleine, interessante Details. Ja, Sintra hat mich völlig in seinen Bann gezogen.

Aufenthalt April 2013

Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Haus - toller Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Echt witziger Park mit unterirdischen Gängen - macht viel Spaß - es ist aber angebracht eine Taschenlampe dabei zu haben.

Aufenthalt August 2012
Leonberg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verstehe den "Hype" nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Nachdem ich im Vorfeld so viele extrem begeisterte Kommentare zur Quinta da Regaleira gelesen hatte, konnte ich nach meinem Besuch den Hype nicht ganz nachvollziehen.
OK: Haus und Park sind nett und sehenswert, die Tunnel und der "Turm nach unten" haben ihren Reiz - keine Frage.
Aber im Vergleich zu den großartigen Orten in und um Sintra wirkt diese Sehenswürdigkeit ein wenig -sagen wir ruhig- "neureich" oder"gewollt und nicht gekonnt".
Der Park vom Palacio da Pena oder von Monserrate sind viel liebevoller gestaltet, die Figuren besser gearbeitet, der Eindruck stimmiger.
Das Haus gibt innen auch nicht gar so viel her, wie man von außen vermuten könnte.
Ohne Frage: eine tolle Sehenswürdigkeit, aber doch ein wenig viel "Disneyland"...

Berlin
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Park unbedingt ansehen, Haus kann man weglassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das "Neuschwanstein" des brasilianischen Kaffeekönigs Monteiro (im Volksmund "Monteiro dos Milhoes" = Geldsack Monteiro ganannt) wird in den Reiseführern häufig nur kurz erwähnt. Dennoch ist vor allem der Park ein absolutes MUST. Es erwartet den Besucher eine Fülle origineller Ideen zB ein künstlicher Wasserfall, Grotten, Seen, steinerne Drehtüren, Aussichtsplattformen, Türme, eine Allee der Götter und als absolutes Highlight ein System unterirdischer Gänge (teilweise beleuchtet mit Lichterketten, teilweise dunkel) an deren Enden man entweder in einer Grotte, hinter dem Wasserfall oder in einem unterirdischen "Turm" (mit Wendelgang über neun Stockwerke) landet. Angeblich verbrachten der spätere König Carlos I und seine Frau Maria de Orleans hier ihre Flitterwochen. Für eine ausgiebige Besichtigung des Parks, der sich den Hügel hinaufzieht muß man mindestens eine Stunde einplanen. Das Haus ist auch interessant und sehenswert, vor allem aber der Park sollte nicht verpaßt werden, letzterer ist von April bis September bis 20 Uhr geöffnet.

Luzern, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolley Labyrinth”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ein Ausflug lohnt sich sehr. Der schön angelegte Park ist etwas für Jung und Alt. Neben schöner Architektur und aussergewöhnlichen Pflanzen, können aber auch Kinder in den Gassen und Türmen ihren Spaß haben. Highlight ist wohl der umgedreht gebaute Turm. Hier steigt man hinein, wie in eine Gebärmutter und soll am Ende wieder als neuer Mensch geboren werden.
Das Schloss ist auch nett, jedoch nicht so spektakulär.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Schloss Quinta da Regaleira angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sintra, Sintra Municipality

Sie waren bereits im Schloss Quinta da Regaleira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schloss Quinta da Regaleira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Schloss Quinta da Regaleira gehört jetzt zu Ihren Favoriten