“Echte portugiesische Küche, nette Bedienung, toller Koch” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 30 von 163 Restaurants in Sintra
Küche: portugiesisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Echte portugiesische Küche, nette Bedienung, toller Koch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

A Tasca do Xico kann ich nur weiter empfehlen. Es lohnt sich für Leute, die die portugiesische Landesküchen schätzen. Ein tolles kleines ehrliches Restaurant mit sehr netten hilfsbereiten Bedienungen. Traditionelle Gerichte modern und zeitgemäß gekocht. Sehr zu empfehlen ist der Octopus "Polvo a Lagareiro", die dicken Bohnen "Favas" und auf jeden Fall die Queijadas probieren.

• Aufenthalt Juli 2012

Von 79 % empfohlen
Zurich
“In der Tat eine Perle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Freundlichste Bedienung und ein toller Codfish haben uns so sehr überzeugt wie die lauschige Lage in der Fussgängerzone!

Berlin
“Eine kleine gastronomische Perle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Am 20. Mai 2012 waren wir am Abend in Sintra auf der Suche nach einem netten Restaurant. Tasca do Xico gefiel uns optisch sehr gut. Draußen stand ein Mitarbeiter des Restaurants, bereit, auf Fragen zu antworten, aber er sprach uns nicht von sich aus an (Pluspunkt 1). Eine bebilderte Speisekarte gab es auch nicht (Pluspunkt 2), wir entschieden uns, hier zu essen.

Dieses Abendessen war das beste, was wir während unserer 2 ½ Wochen Urlaub in Portugal bekommen haben. In gemütlicher Atmosphäre genossen wir die verschiedenen Gänge. Der nette Kellener, Herr Oliviera, filetierte vor unseren Augen gekonnt den gegrillten Fisch, Gemüse und Kartoffeln waren frisch zubereitet, alles absolut lecker und liebevoll angerichtet.

Für zwei Personen haben wir für Starter, Vorspeise, Hauptgericht, kleines Dessert, div. Getränke und Espresso etwas mehr als 60 EUR bezahlt. Es war zwar etwas teurer als in anderen Restaurants, die wir besucht haben, aber für diese Qualität mehr als gerechtfertigt.

Wer den vielen Sehenswürdigkeiten in und um Sintra einen Besuch abstattet, findet hier einen krönenden Tagesabschluss. Unsere klare Empfehlung für Tasca do Xico in Sintra!

• Aufenthalt Mai 2012