“Sehr nettes Hotel mit sehr hübschen, sauberen Zimmern ...” 5 von 5 Sternen

Albergaria Josefa d'Obidos
3.0 von 5 Hotel   |   Rua D. Joao de Ornelas, Obidos 2510-074, Portugal   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Obidos
Linz, Österreich
“Sehr nettes Hotel mit sehr hübschen, sauberen Zimmern ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

In der Albergaria Josefa haben wir uns gleich sehr wohl gefühlt. Wir hatten das Gefühl, die Rezeptionistin sei stolz auf den Umbau, hatten wir doch noch im Reiseführer gelesen, dass die Albergeria Josefa rustikal eingerichtet sei und lediglich über Radio verfüge. Das hat sich wohl in den letzten Monaten geändert. Das Zimmer war gemütlich und stimmig eingerichtet und sehr sauber (inkl. WLAN und TV). Auch der Blick vom Zimmer direkt auf die Stadtmauern hat uns nicht gestört. Das Frühstück war gut und umfangreich. Das Personal insgesamt sehr freundlich und bemüht. Aufgrund seiner zentralen Lage kann man gleich vor dem Frühstück noch einen Spaziergang über die Burgmauern wagen, bevor es einen die anderen gleich tun. Wir würden jedenfalls noch einmal hierher kommen ...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Untergruppenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das 2-Bett-Zimmer war ausreichend groß, gut ausgestattet und keinesfalls renovierungsbedürftig. Auch das Bad war geräumig. Alles sehr sauber.

Unser Zimmer lag zum Innenhof und war extrem ruhig gelegen.

Das Frühstücksbuffet war gut sortiert: Müsli, mehrere Obstsorten, Säfte, Tee-Auswahl, Kaffee-Automat mit 5 verschiedenen Zubereitungen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Brotauswahl, mehrere Sorten Kuchen, ...

Es waren einige Privatparkplätze für Hotelgäste direkt vor dem Hoteleingang vorhanden - ein großes Plus.

Wir waren am 1. Juni dort und hatten relativ kühle Abend- bzw. Nachttemperatur. Nicht nur das Zimmer war beheizt, sondern auch der Frühstücksraum und sogar die Flure.

Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit.

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ich würde ausdrücklich nach einem Zimmer fagen, das nicht an der Stadtmauer liegt.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Biberach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir verbrachten eine Nacht dort. Positiv ist die Lage nahe der Stadtmauer. Die Zimmer waren in die Jahre gekommen und auch sehr laut (direkt an der Straße) Einen Balkon hatte das Zimmer auch nicht. Das Frühstücksbüffet war mäßig, auf den Nachschub an Schinken Eiern etc. Musste man länger warten. Auch der O-Saft war sehr mäßig im Geschmack. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch kein Pool vorhanden

• Aufenthalt September 2012, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Obidos, das sog. "Rothenburg Portugals" lohnt unbedingt einen Besuch! Wenn man aber nicht in der Masse der Tages-Bus-Touristen untergehen will, sollte man unbedingt hier übernachten, dann nämlich hat man den wirklich wunderschönen mittelalterlichen Ort morgens und nachmittags fast für sich allein. Außerdem ist Obidos und insbesondere dieses Hotel idealer Ausgangspunkt für Fahrten in die Umgebung und zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten rundherum (Alcobaca, Batalha, Fatima, Sintra, Tomar und und und). Vom Hotel, das außen an der Stadtmauer liegt, ist man mit dem Auto in 3 min. auf der Autobahn! Auch am langen Sandstrand bei Peniche ist man in ca. 30 min.
Das Hotel hat leider keinen Garten und keinen Pool, aber einen hübschen Innenhof. Das Personal, insb. an der Rezeption, war außerordentlich freundlich und hilfsbereit, z.T. deutschsprachig. Einen Parkplatz haben wir immer problemlos direkt vor der Tür bekommen. Das Frühstück war vielseitig und völlig in Ordnung. Das im Kellergewölbe des Hauses gelegene Restaurant (sehr groß, etwas düster) bot guten Service und eine sehr gute und reichhaltige Küche mit vielen landestypischen Gerichten. Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir dort jeden Tag köstlich gegessen und den -zu unserer Überraschung ebenso wie eine Flasche Wasser im Preis enthaltenen- sehr guten Wein genossen.
Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen und würde jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2008

Das Hotel liegt direkt außerhalb der Stadtmauern, nahe des Haupttors, leider ist dadurch das Parken nicht immer unproblematisch. Schlichtes Hotel, trotz der Lage nahe der Hauptstraße aber relativ ruhig. Die Zimmer und Bad waren aber recht ansprechend. Beides nicht riesig, aber ausreichend. Das Dreibettzimmer mit einem sehr schönen Einzel-, aber dafür sehr engem Doppelbett. Freundliches Personal, einziges Manko ist eigentlich das grauenvolle Frühstück (Orangensaft aus Brausepulver, ungenießbarer Kaffee, grauenvolles Ambiente, etc.).

• Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
MOntevideo
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2006

Erstklassige Lage, direkt an der Stadtmauer. Sehr sauber, schöne Möbel und ich komm bestimmt wieder.

Sie waren bereits im Albergaria Josefa d'Obidos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergaria Josefa d'Obidos

Anschrift: Rua D. Joao de Ornelas, Obidos 2510-074, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Leiria District > Obidos
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Obidos
Nr. 5 der Romantikhotels in Obidos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergaria Josefa d'Obidos 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergaria Josefa d'Obidos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergaria Josefa d Obidos

Wenn Sie Albergaria Josefa d'Obidos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.