“3. Tag... Das passte doch!!!” 4 von 5 Sternen

+351 262 959 620
Platz Nr. 11 von 45 Restaurants in Obidos
Küche: europäisch, portugiesisch
Wolfenbüttel, Deutschland
“3. Tag... Das passte doch!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Nachdem wir nun Nazare und Peniche als Ort kennengelernt haben und generell enttäuscht waren, kamen wir heute nach Obidos und ja... so habe ich mir Portugal irgendwie auch vorgestellt. Klar, die typischen Touristenattraktionen gepaart mit individuellem Künstlercharme. Zum Essen ging es dann recht zufällig ins Petrarum Domus. Wir kamen ins Lokal und waren erstmal angenehm erfreut über ein sauberes, tolles Ambiente. Wir saßen auf der Empore und bestellten. Vorab gab es auch hier die elendigen Couverts. Als Vorspeise bestellten wir beide einen Octopusssalat, welcher richtig lecker war!!! Als Hauptgang nahmen jeweils einen Fischgang. Einmal Lachs und einmal Schellfisch. Beide wurden nett angerichtet und waren ebenfalls sehr lecker. Zum Schluss noch zwei Espresso und ein Gingia Likör, welches eine Spezialität aus Obidos gewesen war, das man unbedingt probieren sollte. Was aber auch in Obidos an jeder Ecke angeboten wurde...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Unbedingt die Carameltorte probieren! ;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren letzten Monat einen Abend in Obidos zum Abendessen, weil wir einige Tage zuvor das Petrarum Domus bereits gesehen haben. Es sah von aussen schon wirklich gemütlich und so garnicht "tourimäßig" aus. Und so stellte es sich bei unserem besuch dann auch da.
Die Kellner waren unaufdringlich, aber sehr bemüht, multilingual und sehr freundlich. Wir saßen oben und wurden jederzeit beachtet und umsorgt.

Das Essen war wahnsinnig lecker. Wir hatten die Gemüsepasta und das Rinderfilet mit diversen köstlichen Beilagen. Der Wein und die üblichen portugiesischen Vorspeisen waren ebenso lecker. Zum Nachtisch gab es ein Stück allerfeinster Carameltorte für welches ich wahrscheinlich töten würde. Preis/Leistungsverhältnis sehr fair.

Wir fühlten uns sehr wohl und ganz bestimmt kommen wir im nächsten Urlaub wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Österreich
“Vortreffliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Dieses Lokal befindet sich inmitten der Altstadt. Urig eingerichtet, sieht es recht einladend aus.
Die Speisen waren durchaus köstlich, vor allem der "Polvo a galega", aber auch die Vorspeisen, wie "Queijo de cabra gratina" und das Dessert behagten uns. Das Preis/Leistungsverhältnis der Speisen war für uns okay. Den Platz im oberen Stock empfanden wir als recht stimmungsvoll und so erlebten wir, auch durch den entsprechenden Service, einen sehr netten, angenehm kulinarischen Abend.
Etwas verbesserungswürdig (freundlicher) könnten wir uns die Begrüßung bei der Reservierung und beim ersten Lokalbesuch vorstellen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Petrarum Domus bar restaurante angesehen haben, interessierten sich auch für:

Obidos, Leiria District

Sie waren bereits im Petrarum Domus bar restaurante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Petrarum Domus bar restaurante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.