“Gute Kulisse mit miserablem Service” 2 von 5 Sternen

VIP Grand Lisboa Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Av. 5 de Outubro 197, Lissabon 1050-054, Portugal   |
Nr. 152 von 219 Hotels in Lissabon
Zürich
“Gute Kulisse mit miserablem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Fünf Sterne, wer auch immer sie verliehen hat, wecken grosse Erwartungen. Befriedigt werden sie hier wohl nicht werden. Bei meiner Ankunft fehlte im Badezimmer die Seife und war nur auf Nachfrage zu erhalten. Stattdessen wollte ich den freundlicherweise angebotenen Wasserkocher im Zimmer für einen Tee nutzen, nur um dann vergeblich Tassen zu suchen. Auch diese wurden auf Nachfrage geliefert, so dass eine Stunde nach meiner Ankunft dann doch Tee getrunken werden konnte. Wenig überrascht war ich dann, dass auch das Fenster verriegelt war. Nachdem mich die Rezeption zwang, wieder hinunter zu fahren, um ein Formular zu unterzeichnen, dass die Oeffnung des Fensters erlaubte, dauerte es nur noch drei Stunden, bis das Fenster endlich offen war.

Am nächsten Tag war die Ueberraschung dann gross, als erneut die Tassen für den Tee fehlten und auch das Fenster wieder verriegelt war. Entsprechend gross war meine Freude, in diesem Fünf-Sterne-Etablissement dann wieder anrufen zu dürfen und Zeuge zu werden, wie lange es dauerte, bis wieder Tassen und offenes Fenster bereitgestellt wurden. Immerhin hatte man mir die Seife nicht wieder weggenommen.

Da ich an meinem Abreisetag um 0630 bereits ein Frühstück brauchte, das Frühstücksbuffet erst ab 0700 Uhr verfügbar war, wurde mir von der Rezeption eine sogenannte Frühstücksbox vorgeschlagen. Der Vorschlag war vielleicht gut, aber die Box traf nie ein, so dass ich mit knurrendem Magen und ohne Kaffee das Haus verlassen musste. Der gute Wille war überall zu spüren, aber leider war das Ergebnis auch dieses guten Willens nichts anderes als jämmerlich.

Um auch Gutes zu sagen: Das Hotel ist schick, die Zimmer haben gutes Design. Mein Kollege, der das auf der Website stark plazierte Schwimmbad ansteuerte, konnte schliesslich nach einem Spiessrutenlauf durch verschiedene Lifte und einem Gang im Bademantel durch die Lobby das Schwimmbad erreichen. Zwar war es von alibihafter Grösse, die ein eigentliches Schwimmen nicht zuliess, aber es war verlassen und daher ein einsames Juwel. Das könnte allerdings auch an dem hohen Anspruch an den Gast liegen, der es zu erreichen sucht: Nur der Entschlossene wird das kühle Nass erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

FRA
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Ich befand mich auf meinem Europatrip aus Stockholm kommend und wollte mir mit der Ankunft meiner Partnerin mal wieder etwas mehr Luxus leisten. Dank eines sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis fiel meine Wahl auf das VIP Grand Lisboa. Da ich mal wieder auf einen extrem frühen Flug ex ZRH gebucht war checkte ich relativ früh ein. Die kompetente Servicemitarbeiterin konnte mir nach Inspektion meiner Kreditkarte sogar schon ein Zimmer anbieten welches ich auch sofort in Beschlag nahm. Dort musste ich allerdings feststellen, dass die Schranktür klemmte und ging direkt da ich noch nciht ausgepackt hatte wieder zur Rezeption. Dort versprach man sich meiner Anzunehmen, ein Page inspizierte das Problem und sandte mir einen techniker, welche das Problem innert weniger Minuten gelöst hatte. Die Auswahl des TV war extrem vielfältig für mich, da fast alles auf Englisch war, teils lediglich mit portugiesischen Untertiteln unterlegt.

Die Inneninrichtung ist super, das Hotel liegt zentral zum nächsten Bahnhof und auch generell kan ich dieses Hotel nur empfehlen. Einziges Manko ist unter Umständen das W-Lan welches hotelüblich teuer ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das ehemaligen Rundfunk-Gebäude ist sehr geschmackvoll zu einem schicken Hotel umgebaut, mit großen Zimmern und geschmackvollen Bädern. Wer nicht auf eine Lage im historischen Zentrum der Stadt besteht und es nicht scheut, morgens erst mal ein paar Stationen mit der U-Bahn fahren zu müssen, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Zwar mussten wir jeden Tag neu das fehlende Teegeschirr reklamieren, doch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Dank der verkehrsgünstigen und flughafennahen Lage ist das Hotel bestens geeignet für Verkehrsbegeisterte, sind doch sowohl die Eisenbahn als auch die Flugzeuge im Landeanflug auf Lissabon wunderbar zu beobachten.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben einen Wochenendtrip nach Lissabon gemacht und uns in diesem Hotel nach langen Erkundungstouren wieder erholt. Die Zimmer sind modern und komfortabel, und wir haben uns absolut wohl gefühlt! Das Hotel liegt nicht sehr zentral, aber Taxifahren ist in Lissabon sehr günstig... Der unglaublich nervige Verkehr muss allerdings bei der Zeitplanung berücksichtigt werden. Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im VIP Grand Lisboa Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIP Grand Lisboa Hotel & Spa

Anschrift: Av. 5 de Outubro 197, Lissabon 1050-054, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 14 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 92 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — VIP Grand Lisboa Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HotelTravel.com, Cancelon, HotelsClick, Prestigia, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIP Grand Lisboa Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vip Grand Lisboa Hotel And Spa
Vip Grand Lisboa Hotel & Spa Lissabon
Vip Grand Lisboa Hotel Lissabon
Vip Grand Lisboa Hotel Lisbon
Vip Grand Lisboa Lisbon

Wenn Sie VIP Grand Lisboa Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.