“Überraschung in Alfama” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pois Cafe

Pois Cafe
Rua Sao Joao da Praca 95, Lissabon, Portugal (Baixa)
00351 218862497
Platz Nr. 159 von 2.266 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: USD 0 - USD 14
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Baixa
Biel, Schweiz
“Überraschung in Alfama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Zufällig landeten wir im Pois, nachdem wir durch die engen Gassen von Alfama gewandert sind. Cooles, zusammengewürfeltes Mobiliar mit grossen Tischen, verschiedenen Stühlen, Sofas und Sesseln, coole Gäste, sehr nettes Personal und ein freundlicher Besitzer - ein Deutscher, der das "österreichische" Lokal vor zwei Jahren von zwei Österreicherinnen übernommen hat.
Tapas-Auswahl mit Salat, sehr lecker. Cappuccino, wirklich gut. Grosse Auswahl an Süssspeisen und Kuchen - selbstgebacken. Und am Wochenende gibts Brunch mit reichhaltigen Buffett (wir haben schon mal reserviert).
Free Wifi funzte zwar nicht, wahrscheinlich lags aber an meinem Gerät.
Das ganze Lokal ist übrigens seit ein paar Wochen Video-überwacht, weil man unangenehme Erfahrungen mit Trick- und Taschendieben gemacht hat, wie uns der Chef erklärte.

Empfehlenswert.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Empfehlenswertes gemütliches Cafe in der Altstadt Alfama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Sehr guter Cafe, leckere Torte, leckere Snacks und Salate, coole, hippe Einrichtung, bunt durcheinandergewürfeltes Mobiliar, netter, freundlicher, aufmerksamer Service.

• Aufenthalt März 2014
“Hippes cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bester Cappuccino bis jetzt in Lissabon. Die unterscheidliche Einrichtung passt sehr gut!
Der Kuchen war 2x nicht mein Fall. Salat dafür umso besser!

• Aufenthalt Mai 2013
Bruckneudorf
“Hervorragend, cool und Style”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ja, ich bin Österreicher, aber ich kann auch streng urteilen, wenn etwas nicht paßt. Dieses Lokal, wo auch 2 Mädels aus Innsbruck kellnerieren, ist ein echtes Juwel! Wir wollten schon letzten April hingehen, leider hat es eben am Montag geschlossen.

Diesmal paßte es und wir fanden zu einem späten Mittagessen in dem netten Lokal mit der schicken Einrichtung (siehe Kommentar von anderem Besucher weiter unten) sogar Platz.

Die Bedienung war außerordentlich freundlich und wir hatten verschiedene Speisen zu mittag. Einen Brunch of the day mit Lachstartare, Eierspeise, libanesische Fleischbällchen; dann einen sehr guten Salat mit gerösteten (!) getrockneten Marillen und Speck, sowie einen Sandwich mit Rucola und Räucherlachs.

Alles sehr geschmackvoll, schön angerichtet und preislich für die Alfama ok.

Wir konnten einfach nicht mehr, also haben wir schweren Herzens die Nachspeisen weggelassen.

Das nächste Mal wieder!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Camberg, Hessen, Germany
“Sehr gemütliches Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr gemütliches Cafe, mit leckerer Torte und leckeren Snacks. Ich hatte dort eine sehr leckere Karottensuppe und als Nachspeise noch ein Stück Schokokuchen mit Sahne. Meine Begleitung hatte eine Sardinencrumbel, welches auch sehr gut geschmeckt hat. Die Einrichtung ist im positiven Sinne zusammengewürfelt aus verschiedenstens Sitzmöbeln und sehr gemütlich.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen