“Nett” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schöne Einrichtung, Service war nicht ganz so aufmerksam wie gewünscht. Essen war lecker, Preise gehoben, aber okay.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

München
“Sieger der Gaumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Im Januar waren wir auf Vorreise für eine jährliche Kundenkonferenz, dieses Mal im Mai in Lissabon. Dabei haben wir in verschiedenen Restaurants Probe-gegessen, mit recht unterschiedlichen Eindrücken. Das mit dem besten Essen war für mich eindeutig das Bicco di Sappato. Alle Speisen, von den Vorspeisen bis zu den Nachspeisen waren 1a, die Hausweise zum Essen ebenfalls die besten der Vorreise. Und auch das gehobene portugiesische Geschäftskundenklientel, welches hier neben uns zahlreich zu Mittag aß, hat meinen Eindruck bestätigt, hier in einem sehr guten Restaurant mit durchgehend sehr guten Leistungen zu sein

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
solothurn
“umwerfend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Location gefällt sehr. Die Ausstattung ist ein wenig ein Pastiche, doch in ihrer Grosszügigkeit gefällt sie sehr.
Service sehr aufmerksam, Küche sehr sorgfältig. Weinkarte grosszügig und im Preis. Ueberhaupt sind die Preise nicht überrissen. toll.

Aufenthalt Oktober 2012
Deutschland
“Eher mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Bica do Sapato liegt östlich des Bahnhof Santa Apolonia am Ufer des Tejo. Das Gebäude ist recht groß und verfügt über eine Terrasse zum Fluß.

Wir waren im Juli/August zweimal dort und haben uns beide Male erst ein wenig, dann etwas mehr geärgert. Das Resto gehört zur gehobenen Preisklasse in Lissabon und bietet dafür einen unaufmerksamen, teils überheblichen Service, lediglich mittelmäßige Gerichte und eine Weinkarte ohne Besonderheiten.

Besonders negativ fiel auf, dass insbesondere auf der Terrasse sehr laute Musik läuft, die einem entspannten dinner mit einem Gespräch nicht zuträglich ist. Auf unseren Hinweis hieß es, man hätte extra einen DJ engagiert und den könne man nicht bitten, leiser zu stellen.

Früher war es einmal ziemlich 'in' und auch recht voll. Nun ist es eher leer, was wohl am schlechten Service, nicht so tollem Essen, der Lautstärke und der unschönen Beleuchtung liegt.

Den eher abratenden Stimmen kann ich danach nur beipflichten.

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gut aber es könnte noch besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wir sind mit meinem Freund in diesem gewesen, weil eine Freundin von mir uns empfehlt hat. Leider müssen wir feststellen dass der Fisch nicht so fein war.
Also ich habe den Tuna gegessen und ich fande super fein. Leider hat mein Freund ein Fisch genommen und war leider nicht so begeistert.
Als Vorpeise habe ich den Krabs-Creme genommen und es war nicht sehr gut.
Als Nachspeise habe ich die Tarte tatin genommen. Es war sehr gut.
Cocktails für 6€ sehr fein. Ambiance ist super gut. Man hat am Anfang der Restaurant nicht gesehen, weil der Name versteckt war.
Also der restaurant liegt am Hafen, neben andere Geschäfte, und er hat Weinflaschen als dekoration. Der Gebaude ist zienmlich neu.
Ich wurde das Reaturant für ein after-dinner drink empfehlen.
Uns hat besser das Restaurant Bocca gefallen (für den gleichen Preis)

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente