“Unzuverlässig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Tavares Rico

Tavares Rico
Rua Misericordia 35-37 | Chiado, Lissabon 1200-270, Portugal (Encarnação)
21-342-1112
Platz Nr. 916 von 2.363 Restaurants in Lissabon
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Encarnação
Idstein
“Unzuverlässig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Anlässlich unseres Lissabonbesuches wollten wir und unbedingt mit einem genialen Abendessen hier erfreuen. Eine von uns vorgenommene Onlinereservierung verblieb unbeantwortet. Laut Reiseführer IST das Restaurant auch Mittags geöffnet. Jedoch nicht in der Wirklichkeit. Unser Hotel hat nochmals für uns am gleichen Abend reserviert. Uns jedoch daraufhin gewiesen, dass es wohl zu einem Besitzerwechsel dort gekommen ist. Als wir dann um 19:30 endlich das Restaurant betreten wollten war die Tür abgeschlossen. Als sich bis 19:40 noch immer nichts Tat haben wir beschlossen unser Geld in einem Restaurant auszugeben.

Aufenthalt Oktober 2013

Kapfenberg/Austria
“Ein traumhafter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Tavares rico wird seit Ende des 18ten Jahrhunderts als Restaurant geführt und ist ein toller Platz. Das Service ist flink und freundlich, die Weinempfehlungen kompetent, die Einrichtung eine Wucht. Am Mittwochabend war es zwar sehr ruhig, die kulinarische Performance aber perfekt. Wir hatten uns für das Fischmenue - eines von drei möglichen mehrgängigen Menues entschieden, das man aber für den ganzen Tisch ordern musst, was bei einer Gesellschaft von 6 Personen nicht nachvollziehbar ist. Das Menue war aber vom Feinsten - tolle Kompositionen in zwar recht kleinen Portionen - und hatte nach 8 Gängen doch alle höchst zufriedengestellt. Einzig für Verwirrung sorgten wir - unverständlicherweise - als wir zum Dessert eine ganze Flasche Late Bottled Vintage Port orderten. Die 150€ /Person inkl. Getränke waren bei einem verdienten Michelinstern angebracht.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
deutschland
“der grösste reinfall!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

das ist definitiv kein sternerestaurant: das essen schmeckt fürchterlich, einfallslos, kommt nicht mal lauwarm zum tisch, und ist zu allem überfluss im verhältnis unverschämt teuer. das personal ist komplett unmöglich, der abendliche Restaurantleiter hatte die gesamte zeit, in der wir dort waren, nichts besseres zu tun, als eine junge unerfahrene serviererin, in einer unglaublichen art zu demütigen und abzukanzeln. man hätte ihn ohrfeigen mögen! dieser ganze laden besitzt keinerlei wärme, identität und gastfreundschaft. und das hat sich wohl auch in lissabon rumgesprochen, es war nämlich gähnend leer.

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
wien
“speisen wie einst könig manuel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

das tavares liegt am eingang zum bairro alto und überrascht nach einer bescheidenen
fassade mit einem imposant wahrhaft königlichem ambiente. liebhaber klassischer restaurant kultur kommen hier voll auf ihre kosten. tisch- und glaskultur sind ebenso elegant wie exqisit.
nach einem apperitiv füllt sich schlagartig das lokal und ist im nu von eleganten personen der gehobenen lissaboner gehobenen einwohnerschaft gefüllt. eine reservierung ist daher unerlässlich.
die speisen orientieren sich an traditioneller portugiesischer küche, sind allerdings kreativ verfeinert und mit originellen namen bezeichnungen versehen. ein bißchen mut gehört schon dazu sich an die sehr nach meer schmeckenden gerichte zu wagen. dieser wagemut wird allerdings mit außergwöhnlichen geschmackserlebnissen belohnt.
eine senstionelle auswahl feiner portugiesischer weine begleite durch den abend, der mit fantasievollen süßen köstlichkeiten und reicher regionaler käseauswahl schließt.
dass das schöne kulinarische erlebnis auch einen königlichen preis hat, sei der vollständigkeit ebenfalls angemerkt.

• Aufenthalt Mai 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Lissabon, Portugal
“Portugiesische Küche mit Michelin Sterne niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Tavares Rico ist über 200 Jahre alt, aber das Essen ist brand neu. Als Lissaboner war ich zum ersten Mal in November 2010 da. Und warum ? Weil es über 100 € (Menu) kostet. War es wert? Jeden Euro. Chef Avillez hat die traditionelle Portugiesische Küche voll studiert und mit modernen Methoden nachgedacht. Das goldene Ei oder der Fisch "am Strand und am Feuer" schmecken fantastisch. Und alles kann man mit den besten Portugiesischen Weine erleben.

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente