“teurer als gedacht” 4 von 5 Sternen

A Travessa
12 Travessa do Convento das Bernardas, Lissabon 1200-687, Portugal
21-390-2034
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im A Travessa keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 536 von 2.755 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: USD 34 - USD 56
Geeignet für: Geschäftsessen, Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
“teurer als gedacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Restaurant war eine Empfehlung des Concierge, den wir nach typsch portugiesischem Essen gefragt haben. Bei Ankunft (kurz nach 20h) waren wir die einzigen Gäste, später füllte sich das mit Kerzen illuminierte Kellergewölbe.
Die Vorspeisen kamen ungefragt und ohne Erläuterung an den Tisch (Fisch, Pastete, Rührei, gegarter Schweinebauch usw.) und waren sehr schmackhaft. Bei den Entrees gibt es keine Wahl, entweder man nimmt alle oder keine. Danach wurde uns die Karte für das Hauptmenü gereicht ((eigentlich war ich schon satt). Rebhuhn, Rochenflügel etc. guter Geschmack, optisch durchschnittlich.
Große Auswahl portugiesischer Weine, die empfehlenswert sind..
Der Service ist ok, der Patrone spricht sogar deutsch
Insgesamt war der Abend teurer als gedacht, aber es war trotzdem sehr angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Völlig überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Es sollte ein romantisches Candlelight-Dinner werden im Innenhof eines Klosters. Leider wurde daraus garnichts. Das Personal war mäßig nett, die angepriesenen Vorspeisen wurden mehr oder weniger gleichzeitig, gedrängt auf einem einzigen Teller (Rührei neben frischer Auster) serviert. Die Hauptspeise kam sofort nach den gereichten Vorspeisen. Die Hektik herrschte auch an allen Nachbartischen. Lediglich die Dame für die Nachspeisen ließ sich Zeit und servierte wirklich besondere Kreationen. Der Chef des Restaurants war bei der Aufzählung der Hauptspeisen auch mehr genervt als freundlich und zuvorkommend. Wir hatten das Restaurant ausgewählt, da es von vielen Reiseführern empfohlen wurde, würden aber nicht nocheinmal hingehen.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Eines der besten Restaurants in Lissabon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

A Travessa liegt in einem alten Konvent inmitten enger Gassen. Man kann nicht mit eigenem Auto anfahren, aber ein shuttle bus holt Gäste vom Parkhaus Av Dom Carlos I ab (tel 968939125).
Das besondere sind die Vorspeisen, die nicht nach Karte sondern für alle Gäste gleich serviert werden. Die Hauptgerichte sind durchweg von sehr hoher Qualität, ebenso die Weine. Als Nachteil erschein mir lediglich, daß die Karte seit über einem Jahr nicht mehr geändert wurde, so daß es für den Stammgast an Abwechslung mangelt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“sehr stilvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Essen ist superlecker, Hauptgang allerdings um die EUR 25. Die Vorspeisen sind sehr ausgefallen, man 'bucht' sie für EUR 12 und bekommt eine Vielzahl von feinsten Leckereien hingestellt. Das Highlight: bei entsprechendem Wetter isst man im Kreuzgang eines alten Klosters. Sehr guter Service. Schwierig zu finden, von aussen deutet nichts auf dieses Juwel hin.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Nettes Essen aber völlig überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ich schließe mich gerne vollkommen an die Bewertung von "rundesleder" an.
Ich war am 13.10.2010 hier Essen. Wir bekamen ohne Vorreservierung einen Tisch und das ohne Probleme und Wartezeiten. Der Service war fast durchgehend nett, unaufdringlich, selbst auf deutsch versuchte man uns zu erklären was es für Köstlichkeiten gäbe.
Dan aber das Essen. Eine Vorspeise kann man sich nicht aussuchen. Man bekommt es auf den Tisch kredenzt im Minutentakt. Was? Folgendes:
getoastetes Brot. Frischkäse, Rühreier, zwei Teigtäschschen mit Ziegenkäse dazu ein Kompott was als einzigstes wirklich ausserordentlich war, ein paar Scheibchen vom bekannten mit Eicheln gefütterten Schwein und Austern. (was ne Mischung - Gourmet?)
Hauptspeise. Fisch nätürlich. Dieser war wirklich lecker aber die Sauce ? Einen Rochen in Essig und Kapern ertränkt und dazu als Zierde eine Balsamicoessigstrasse? Für 30 EURO? weiter gehts mit der Nachspeise Weisse Mousse mit Früchten. Ja war lecker. Ne Tafel von Nestle's Weisse hätte es auch getan. Dazu eine Flasche Weisswein und 4 Glas einfachen Sherry 2 espresso 180 EURO - Wie gesagt der Service war toll. Das essen aber auch wirklich nur Durchschnitt. Aber für ein Gourmetessen reicht DAS noch lange nicht. Mehr als Traurig für das ganze Geld.

• 3 von 5 Sternen Essen