“Beste 5-Sterne-Pension der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B ZUZABED

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lissabon suchen?
B&B ZUZABED
B&B ZUZABED gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calcada Do Duque, 29 - 2º, Lissabon 1200-155, Portugal   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 10 von 157 Pensionen in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz 2014
COPENHAGEN
“Beste 5-Sterne-Pension der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2008

Als Reiseunternehmer (aus Skandinavien) bin ich natürlich viel unterwegs, meistens aus beruflichen Gründen. Auf meinen Reisen suche ich mir immer Gasthäuser, Frühstückspensionen und ähnliche Unterkünfte heraus, um die Atmosphäre vor Ort besser verstehen zu können.

Das vorausgeschickt, möchte ich alle Leser von TripAdvisor (meine Bibel) wissen lassen, dass ich nach unzähligen beruflichen und privaten Reisen in der ganzen Welt endlich eine Unterkunft (Gasthaus/Pension) gefunden habe, die auf perfekte Weise alles bietet, was Reisende wirklich brauchen, wenn sie weit von zu Hause entfernt unterwegs sind:

Beste 5-Sterne-Lage: In Lissabon gibt es nichts Besseres. Wundervolle Lage mit beeindruckendem Blick auf das Schloss von allen Zimmern, sehr zentral, sodass man zu Fuß in wenigen Minuten alles erreicht, was man als Tourist gesehen haben sollte. Und es kommt noch besser, denn man ist auch ganz in der Nähe aller Plätze, die von den Einheimischen bevorzugt werden, sodass man Gelegenheit hat, die natürliche, lokale Atmosphäre von Lissabon hautnah zu erleben - Baixa/Rossio/Barrio Alto/Carmo/Alfama/Castelo etc. Ja, die Pension liegt auf halber Höhe einer Treppe, die einen Hügel hinaufführt (oder hinunter, je nachdem, wo man herkommt) ohne Verkehr, aber wenn man beabsichtigt, nach Lissabon zu fahren, sollte man vorher wissen, dass man in dieser wunderschönen Stadt immer irgendwelche Hügel hinauf-/hinuntersteigen muss, denn sonst lernt man den Zauber von Lissabon nie kennen. Deshalb sollten die Stufen kein Anlass für Beschwerden sein, denn sonst sollten Sie sich als Urlaubsort lieber gleich ein flaches Land wie Holland/Niederlande aussuchen. In Lissabon lässt sich ständiges Auf und Ab nicht vermeiden. Ich werde bald 65 und hatte überhaupt keine Probleme damit.

Komfortable 5-Sterne-Zimmer: Zuzubed geht in allen Bereichen einen Schritt weiter, um Ihren Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten, und das gilt auch für das Zimmer. Nachdem ich zwei Wochen in den verschiedensten Betten in Italien, Frankreich, Portugal und Spanien geschlafen hatte, muss ich sagen, dass die Matratze im Zuzabed bei Weitem die beste war, die ich hatte, und ich übertreibe auch nicht, wenn ich behaupte, die beste, auf der ich das gesamte letzte Jahr auf meinen Reisen geschlafen habe. Die Zimmer (ich konnte mir noch zwei weitere Zimmer ansehen) sind erstaunlich komfortabel und die Perfektion überall ist unglaublich - wunderschönes, sauberes Dekor, bei dem es sich perfekt in einer ruhigen Atmosphäre entspannen lässt. Ich hatte das rote Zimmer gleich neben dem Wohnzimmer, sodass ich das Gefühl hatte, in einer Suite zu wohnen. Die Einrichtung war nicht das billige, schlechte Zeug, wie man es normalerweise vorfindet, sondern die Matratze und Kopfkissen und die Ausstattung des Zimmers und Badezimmers waren perfekt. Überall fand man nützliche Details, die den Aufenthalt noch komfortabler machten, und einige davon findet man noch nicht einmal in 4- oder 5-Sterne-Hotels, und wenn doch, muss man auch noch extra dafür bezahlen. Luis im Zuzabed überließ uns alles ohne Extrakosten.

Funkelnde 5-Sterne-Sauberkeit: Perfekter, täglicher Reinigungsservice in den Zimmern und allen Gemeinschaftsbereichen. Auf den Wasserhähnen kann man sich wie in einem Spiegel sehen.

5-Sterne-Hotelservice: Jemand hat hier bei TripAdvisor geschrieben, dass Luis seine Arbeit liebt und dem kann ich zu 150 Prozent zustimmen. Wenn man im Zuzabed übernachtet, hat man nicht das Gefühl, in einer fremden Stadt zu sein, sondern als besuchte man seinen alten Kumpel Luis, der alles für seine Gäste tut (und das ohne Extrakosten). Dieses Gefühl hatte ich seit der ersten E-Mail, obwohl die Pension schon drei Monate vorher komplett belegt war. Nachdem ich mich endgültig entschieden hatte, dort zu übernachten, hatte ich das Glück, eine positive Antwort von Luis zu erhalten, nachdem ich meine eigenen Reisetermine etwas umgeändert hatte. Ein Gast im Zuzabed gewesen zu sein, wird mir nach all der wertvollen Hilfe, die Luis uns zukommen ließ, in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Er spricht voller Begeisterung von seiner Stadt und genießt es, neue Menschen kennen zu lernen und ihnen zu helfen, sich in der Fremde wohl zu fühlen. Ein wahrer Schatz! Voller guter Tipps zu Restaurants, die er als Portugiese besonders mag.

Bestes 5-Sterne-Preis-/Leistungsverhältnis: Wie schon gesagt, als Reisender und auch nach Durchblättern meiner Reiseordner und -aufzeichnungen zu Hause kann ich mich an keine andere Unterkunft erinnern, die so eine so perfekte Kombination bietet wie dieses Gasthaus. Was kann ich nach all dem noch hinzufügen? Wenn Sie sich als cleverer Verbraucher sehen und Ihr Geld gut anlegen möchten, gibt es keine Ausrede, irgendwo anders zu übernachten, es sei denn, es ist nichts mehr frei, was normal ist. Darum buchte ich, als ich dort war, einen weiteren Aufenthalt im September, und ob Sie es glauben oder nicht, ich konnte mir das Zimmer nicht mehr aussuchen. Es war nur noch eines frei. Ein Glück!

Gesundes, abwechslungsreiches 5-Sterne-Frühstück: Wundervolle, leckere Riesenauswahl zum Frühstück, wo es alles gab, was ich gewöhnt bin, und noch viel, viel mehr. Und alles wird ganz frisch auf dem wunderschön gedeckten Tisch serviert, wo wir uns jeden Morgen ausgiebig mit den anderen Gästen unterhielten. Perfekt, um den Tag zu beginnen und dabei aus Luis' umfangreichen Lissabon-Kenntnissen zu "lernen". Glückwunsch für dieses wundervolle Gasthaus, das Sie geschaffen haben. Ich wünschte, es gäbe überall auf der Welt ein Zuzabed. Bis demnächst im September auf ein Gläschen Amargiña (portugiesischer Mandellikör)!

Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2008

Wir waren im Februar für 4 Nächte im Zuzabed und es war toll. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber, die Bäder sind zwar klein, aber ausreichend.
Zuzabed liegt in der Altstadt und man kann es nur über Treppen erreichen, also nichts für Menschen die irgendwie eingeschränkt sind.
Das Frühstück ist super, Obst, Yoghurt, Brötchen, Brot, Schinken, Käse, Eier nach Wunsch etc.
Luis ist meistens zum Frühstück anwesend und gibt einen Tips für den Tag. Überhaupt ist die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Luis einmalig. Er ist immer bemüht, versucht für die jeweiligen Personen individuelle Tips zu geben, hilft mit allem, auch dem Gepäck etc.
Ich würde die Zimmer mit Zugang zur Terrasse empfehlen, die Aussicht ist genial und man kann bei gutem Wetter toll die Aussicht geniessen.
Ein negativer Punkt ist, dass man leider viel aus den Nebenzimmern hört (Bäder, Holzboden). Ich hatte Ohrstöpsel dabei, daher war es kein Problem, ohne hätte es mich gestört. Aber es handelt sich eben um eine ehemalige Wohnung und es ist sehr persönlich, da muss man das in Kauf nehmen.
Bald wird es noch ein Zuzabed 2 geben, darauf bin ich schon gespannt.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bali, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2006

Das ZuzaBed liegt in der Altstadt Lissabon, an einer schrägen Straße, die nur für Fußgänger zugelassen ist. Man kommt von dort leicht nach Baixa, Chiado, Bairro Alto und Rossio. Der Bahnhof liegt ca. 3 Minuten entfernt. Das ZuzaBed ist eine kleine Pension mit nur 4 Zimmern. Wir waren im „Vintage“-Zimmer untergebracht, das mit einem Doppelbett und einer guten, harten Mattratze ausgestattet war. Das Zimmer war schön eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Das Zimmer war zwar klein, aber komfortabel genug für 2 Erwachsene. Wir hatten auch ein riesiges Fenster mit Aussicht! Das Frühstücksbüfett wurde auf einem großen Tisch im Wohnraum serviert, wo es auch eine Stereoanlage, einen Fernseher und einen Computer mit kostenlosem Internetzugang gab. Es war ganz schön, sich beim Frühstück mit den anderen Gästen unterhalten zu können. Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft, Kaffee, Tee, Milch, Wasser, einen Obstsalat, Yoghurt, Marmelade, Brot, Gebäck, Cerealien und Eier (in jeder Variation). Der Gastgeber Luis war sehr freundlich und hat uns gute Tipps gegeben, was man in Lissabon so alles tun und sehen sollte. Noch einmal vielen Dank Luis für diesen wundervollen Aufenthalt! Wir kommen bestimmt wieder!

Sie waren bereits im B&B ZUZABED? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B ZUZABED

Anschrift: Calcada Do Duque, 29 - 2º, Lissabon 1200-155, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 157 Pensionen in Lissabon
Zuzabed & Breakfast Bed And Breakfast, Suites And Apartments
Hotel Zuzabed & Breakfast b&b, Suites And Apartments Lissabon
Zuzabed And Breakfast
Zuzabed & Breakfast b&b, Suiten And Apartments
Zuzabed & Breakfast b&b, Suites And Apartments Hotel Lisbon

Wenn Sie B&B ZUZABED besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.