“Geniale Lage, guter Preis” 4 von 5 Sternen

Grande Pensao Residencial Alcobia
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Poco do Borratem, 15, Lissabon 1100-408, Portugal   |
Nr. 100 von 217 Hotels in Lissabon
Moshi, Tansania
“Geniale Lage, guter Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Unterhalb der Festung gelegen, ist diese von außen unscheinbare Pension im Zentrum Lissabons ein guter Ort, um zwei, drei Nächte in der portugiesischen Hauptstadt zu verbringen. Es ist auch nicht weit zu den Fähren. Einkaufsstraßen und Restaurants sind sozusagen gleich um die Ecke. Das Zimmer war klein, aber sauber, was auch für das Bad gilt. Frühstück war okay, auch wen man nicht allzu dick sein sollte, um in dem recht engen Raum Platz zu finden.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Diese mittelgroße Pension kann ich wirklich nur sehr empfehlen.
Das Haus liegt super zentral, nur wenige Schritte vom Rossio entfernt. Wir hatten ein schönes Zimmer mit einem recht großen Bad. Alles machte einen relativ neuen, gepflegten Eindruck. Dazu ein durchaus reichhaltiges Frühstücksbuffet. Und das alles zu einem Preis, bei dem manches Hostel nicht mithalten kann. Alles in allem der perfekte Ort für einen gelungenen Aufenthalt in Lissabon.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Wir waren letzten Sommer eine wunderbare Woche in diesem sehr schönen Hotel und vollkommen zufrieden. Das Zimmer war im romantischen portugiesischem Stil eingerichtet und ausgesprochen sauber, das Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war für portugiesische Verhältnisse riesig, es gab sogar Müsli und den Kaffee bekommt man gleich in einer großen Kanne an den Tisch.
Unser Zimmer lag zum Hinterhof, was zwar kein schöner Ausblick war, aber eine ungestörte Nachtruhe bei geöffnetem Fenster ermöglichte - mitten in Lissabon!
Die Lage ist überhaupt das größte Plus dieses familiären Hauses. Man ist wirklich mittendrin und kann das historische Zentrum, die Alfama und Bairro Alto problemlos zu Fuß erkunden .
Für gehbehinderte Menschen ist dieses Hotel allerdings nicht zu empfehlen, da der Aufzug erst im ersten Obergeschoß startet und bis dahin doch einige Treppen zu überwinden sind. Auch hoteleigene Parkplätze gibt es nicht.
Für alle anderen aber : nix wie hin!
Ein so symphatisches und sauberes kleines Hotel habe ich für einen so niedrigen Preis noch in keiner europäischen Großstadt gefunden! Schönen Urlaub allerseits!

• Aufenthalt August 2009, Paar
liestal
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

liegt gleich hinter dem rossio (hauptplatz) herrlich zentral. bus, metro trams vor der haustüre. freundliche bedienung, saubere zimmer, annehmbarer preis, sättigendes frühstück. super geeignet für touristen und städteliebhaber ohne auto (parkplatzsituation kenne ich nicht)

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2009

Dieses Stadthotel liegt sehr zentral und ist super günstig. Das Personal ist freundlich und der Service gut.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
zuhause
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2008

wir haben das Hotel frühzeitig gebucht gehabt, nachdem wir ankamen wurde uns gesgt : " Tut uns leid , wir sind leider überbucht " - aber wir haben ein anderes Zimmer in der Umgebung - angesehen und für furchtbar emfunden -

ich weiß nicht ob das die richtige Politik ist mit Gästen umzugehen - ich komme jedenfalls nie wieder und habe diese Nachricht auch allen weiter gesagt, die es höhren wollten,

ein sauerer Gast

Aufenthalt März 2008
Heiligenhaus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2008

zentraler geht's nicht!
Die Größe des Badezimmers scheint sehr zu varrieren - in unserem hätte man fast Fußball spielen können. :-)
Alles gepflegt und relativ neu renoviert, Holz- statt Teppichboden, sehr sauber. Es gibt einen Aufzug und Heizung/Klima und TV.
Das Frühstück war so, daß es wirklich von allem gab, sogar Müsli - leider war das Personal beim Frühstück sehr langsam und schien überfordert, Tische rechtzeitig abzuräumen, um nachfolgenden Gästen die Möglichkeit zum Frühstück zu geben und dabei auch noch einen Blick dafür zu haben, ob z.B. der Käse gerade leer ist.
Ansonsten eine sehr saubere und gepflegte Unterkunft in mega zentraler Lage, in der es sich dank neuer Fenster auch ruhig schlafen läßt!

• Zufrieden mit — allem... außer s.u.
  • Unzufrieden mit: — keine Parkmöglichkeiten
  • Aufenthalt Januar 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Grande Pensao Residencial Alcobia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Pensao Residencial Alcobia

Anschrift: Rua Poco do Borratem, 15, Lissabon 1100-408, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge
Nr. 75 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grande Pensao Residencial Alcobia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Pensao Residencial Alcobia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Alcobia
Hotel Grande Pensao Residencial Alcobia Lissabon
Alcobia Pensao Residencial
Grande Pensao Residencial Alcobia Lissabon
Grande Pensao Alcobia
Grande Pensao Residencial Alcobia Hotel Lisbon
Grande Pensao Residencial Alcobia Lisbon

Wenn Sie Grande Pensao Residencial Alcobia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.