“Uriges, preiswertes Hotelmitten in Lissabon” 4 von 5 Sternen

Grande Pensao Residencial Alcobia
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Poco do Borratem, 15, Lissabon 1100-408, Portugal   |
Nr. 100 von 217 Hotels in Lissabon
Köln
“Uriges, preiswertes Hotelmitten in Lissabon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Auf den 1. Blick war ich etwas geschockt: Ein altes Gemäuer in schmaler Straße mit Straßenbahnschienen, gegenüber ein marodes Haus mit Gerüst und Planen, eine steile Treppe, die man den Koffer bis zur Rezeption hochschleppen muss....aber dann war alles vergessen nach der freundlichen Begrüßung, dem malerischen Treppenhaus, dem Aufzug mit Gittertür (mir bislang nur aus alten Filmen bekannt) und dem Blick vom Balkon auf die Stadt! Aufgrund eines Tipps von Freunden hatte ich bei der Buchung (für 5 Nächte) um ein Zimmer zum Hof gebeten (und bekommen), so dass es nachts total ruhig war. Und dass, obwohl das Hotel wirklich mitten im Zentrum liegt, so dass man zu Fuß problemlos überall hinkommt (außer nach Belem, wohin für wenig Geld die Tram fährt).
Der Frühstücksraum ist klein, aber hübsch, das Frühstück OK, außer für Leute, die gerne ein "englisches Frühstück" wollen.
Also ein ideales Quartier für Stadtbesichtigungen.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten ein schönes, sauberes 3-Bett-Zimmer mit kleinem Balkon und direkten Blick auf die Burg. Da unsere Koffer nicht mitgekommen waren, wurde uns freundlich und professionell weitergeholfen. Frühstücksbuffet war reichhaltig. Der orginelle altmodische Lift hat unserer Tochter besonders gut gefallen. Durch die sehr zentrale Lage war es nicht immer ruhig. Vom Straßenstrich haben wir nichts bemerkt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir blieben in der Grande Pensao Alcobia für 5 Nächte. Das Hotel war sauber, sehr zentral gelegen (Rossio ist ums Eck) und das Personal war nett. Ebenso das Frühstück war sehr in Ordnung, sofern man bald genug (nicht erst um halb 10) dort war.
Das Zimmer war jetzt nicht unbedingt eine Augenweide, aber seinen Zweck hat es allemal erfüllt.
Vor allem Aufgrund der Lage und des Preises sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Familie
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Ich komme gerade aus Lissabon zurück- zum 3. Mal haaben wir in der Pension Alcobia gewohnt und waren wieder einmal sehr angetan.

Sehr zentral, sauber, nettes Personal, Frühstück o.k.- Herz was willst Du mehr!

Die berühmte Linie 28 fährt ganz in der Nähe ab (Endstation Maritim Montiz) und man kann die Langstrecke genießen. Um die Ecke am Praca de Figueras fährt die Linie 15 Richtung Belem ab. Der Aufzug St. Augusta und der Bahnhof Richtung Sintra sind in in Laufnähe.

Alles gut- wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
St. Peter am Ottersbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Die Lage ist unübertrefflich, zwischen Baixa, Castelo, Mouraria, zu Fuß ist man auch ganz schnell in der Alfama und im Bairro Alto. Zwei Metrolinien, drei Straßenbahnen und unzählige Busse im Umkreis von wenigen Metern, Pastelarias, Geschäfte....
Das Frühstück entspricht realistischen Erwartungen leicht, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, alles sauber.
Wer keinen Luxus braucht, ist hier goldrichtig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

...ralativ früh in Lissabon angekommen...sind wir mit dem Taxi vom Flughafen zur Pension Alcobia gefahren... (das nächste mal ürbigens mit dem Airport Bus...) das Zimmer war noch nicht fertig, das konnten wir verschmerzen, jedoch hatten wir den Eindruck, keiner wusste etwas von unserer Reservierung... also erstmal frühstücken in der nähe von Rossio... gegen 2 konnten wir dann das Zimmer beziehen. Sauber, einfach, nach vorne gelegen...Frühstück: für portugisiesche Verhältnisse okay. Alles in allem, Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Ankunft war nicht gerade ein Lichtblick, irgendwie hatten wir das Gefühl, dass wir nicht gerade willkommen sind; diese Gleichgültigkeit setzte sich bei den Rezeptionisten fort. Der Fahrstuhl beginnt erst im 1. Stock, also erst einmal die Koffer hochschleppen.
Die Zimmer sind nicht groß, der Ausblick auf den Hinterhof (groß und sonnig) nicht aufregend; allerdings völlig in Ordnung. Das Frühstück ist ausreichend, man kann sich satt essen.
Preis-Leistung ist völlig in Ordnung, wir würden wieder dort hinziehen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Grande Pensao Residencial Alcobia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Pensao Residencial Alcobia

Anschrift: Rua Poco do Borratem, 15, Lissabon 1100-408, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge
Nr. 75 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grande Pensao Residencial Alcobia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Pensao Residencial Alcobia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Alcobia
Hotel Grande Pensao Residencial Alcobia Lissabon
Alcobia Pensao Residencial
Grande Pensao Residencial Alcobia Lissabon
Grande Pensao Alcobia
Grande Pensao Residencial Alcobia Hotel Lisbon
Grande Pensao Residencial Alcobia Lisbon

Wenn Sie Grande Pensao Residencial Alcobia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.