“Charmantes Hotel in ausgezeichneter Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Aviz
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Duque de Palmela, 32, Lissabon 1250-098, Portugal   |
Nr. 56 von 227 Hotels in Lissabon
Köln
“Charmantes Hotel in ausgezeichneter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Das Hotel Aviz liegt sehr zentral in der Nähe des Platzes "Marques de Pombal" mit der Metro- Station. Mit der Metro erreicht man das Hotel vom Flughafen aus in bequemen 20 Minuten. Die Station ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Von dort aus sind alle wichtigen Ziele der Stadt Lissabon in kürzester Zeit zu erreichen.
Das Hotel liegt, trotz der zentralen Lage, in einer ruhigen Seitenstraße. Wir haben in himmlischer Ruhe geschlafen.
Das Hotel wird sehr gut geführt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, komfortabel und sauber. Der Service war immer freundlich und zuvorkommend.
Wir waren zu dritt unterwegs. Wir erhielten statt des Doppelzimmers ein schöne Suite und unser Sohn statt Einzelzimmer ein Doppelzimmer.
Kurz: Wir hatten drei wunderschöne Tage in Lissabon und werden gerne einmal wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Vejer
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Viele Hotels, die versuchen zeitgemäß und modern zu bleiben sind normalerweise so eine Enttäuschung und altern so schnell.
Hotel Aviz ist traditionell im besten Sinne. Es hat einen langjährigen guten Ruf auf den es bauen kann.
Sauber, effizient und ruhig.
Ich habe dies Hotel tatsächlich gebucht, weil sie portugiesische Puddingtörtchen auf einem Foto ihres Frühstücks zeigten. Diese waren wirklich hervorragend, delikate kleine Happen, sehr nachdrücklich empfohlen.

Cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses Hotel ist ein wenige altertümlich aber es ist es mit Stil. Das Zimmer war groß und luftig. Es gab einen Kühlschrank mit einer Vielzahl an Getränken und sie waren überhaupt nicht teuer, wie es häufig der Fall ist.
Das Frühstück war sehr gut, aber ich mag es lieber meine Getränke am Tisch serviert zu bekommen als an Maschinen Schlange zu stehen um Kaffee und Milch zu bekommen etc.
Die Stühle im Essenssaal waren so groß wie Throne und die Tische waren wirklich riesig. In Folge dessen ist nicht genug Platz für mehr Tische, was gut gewesen wäre, weil wir den Tisch mit Fremden teilen mussten. Nicht unbedingt ein Problem aber ich bevorzuge es, zu frühstücken ohne höfliche Konversation mit Menschen zu halten, die ich vorher noch nie gesehen habe.
Wifi ist kostenlos. Das Hotel ist direkt um die Ecke von der U-Bahn und es gibt Busse zu den meisten Teilen Lissabons von der Hauptstraße aus, etwa 50 Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und es gab überhaupt keinen Straßenlärm. Es ist im Finanzdistrikt und viele Touristenattraktionen Lissabons sind fußläufig zu erreichen.

Die Angestellten waren alle sehr nett und sehr hilfsbereit.

Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Das traditionsreiche Haus liegt nur wenige Schritte von der Blauen Metrolinie und vielen Buslinien entfernt, recht zentral und eignet sich daher bestens für einen Sightseeing-Aufenthalt. Mit der Metro sind es bloß 2 Stationen bis ins Zentrum (Rossio). Die Einrichtung ist stilvoll und verbreitet eine angenehme Atmosphäre. Ebenso die Zimmer. Wir hatten ein 2-Bett Zimmer genommen, da diese größer als die Doppelzimmer sind und waren sehr zufrieden. Viel Platz, kleiner französischer Balkon, herrliche Betten, Schreibtisch, Sitzgruppe, Parkettböden, großes Bad (samt duftenden Pflegeprodukten) - man kommt nach einem langen Tag gern dorthin zurück um zu entspannen.
Das Frühstücksbuffet war sehr gepflegt und fortwährend bestens nachbestückt, egal um welche Zeit man kam, und das Personal sehr aufmerksam. Überhaupt kann ich dem Personal nur Lob aussprechen: die Herren an der Rezeption (ganz besonders zu erwähnen Diago Pombino und Elton Lopes) waren enorm freundlich und agierten professionell und kundenorientiert.
Gratis Internet im Zimmer über Modem in der Lobby WiFi.
Ein Minus muss ich vergeben: Die Bettumrandungen aus Stoff gehören mal abgezogen und gewaschen.
Dennoch würde ich jederzeit wieder hierher kommen. Man fühlt sich persönlich und gut betreut.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Marktredwitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel Aviz liegt mitten in der Stadt und ist mit U-Bahn und Bussen sehr gut zu erreichen. Die Ausstattung ist sehr gut, neu renovierte Zimmer und Bäder, Aufzüge, Lobby mit Wireles Lan Verbindung, Looby Bar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen fließen Englisch. Ich komme sicher wieder

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Positiv:
+ Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel (in / aus Richtung Flughafen, Innenstadt, Bahnhöfe; Haltestelle Flughafenbus ca. 400 m vom Hotel; genaue Lage: ca. 200 m vor Einmündung der Avenida Fontes Pereira de Melo in die leicht abschüssig angelegte Praça do Marquês de Pombal; Busse und U-Bahn ca. 200 m vom Hotel; Innenstadt per U-Bahn zwei bis drei Stationen oder zu Fuß über abfallende bzw. ansteigende Avenida da Liberdade gut erreichbar)
+ insgesamt angenehme Atmosphäre
+ sauber; Zimmerpersonal durchaus, Rezeptionspersonal zumeist weniger aufmerksam

Negativ:
- hoteleigener Internet-Auftritt und Realität klaffen enttäuschend auseinander: die selbstentworfene Aura des Besonderen hält kritischer Prüfung nicht Stand; das Haus ist gewöhnlicher Durchschnitt - da hilft es wenig zu wissen, daß hier einst Frank Sinatra, Marcello Mastroianni, Eva Perón und Maria Callas abstiegen
- Einzelzimmer (106) recht klein, überteuert und dunkle Atmosphäre; dürftiger Kleiderschrank; abgestoßenes und abgewirtschaftetes Mobiliar; Duschbadewanne; kostenlose Internetnutzung auf dem Zimmer über DSL-Kabel
- Frühstück (mit € 12,50 ebenfalls m.E. zu teuer) guter Durchschnitt, wenig abwechslungsreich; da Restaurant im Verhältnis zur Zimmer-/Gästezahl zu klein konzipiert, 15 bis 20 Minuten Wartezeit einkalkulieren; Personal arbeitet durch vorzeitiges Abräumen von Besteck und Geschirr auf seine Weise einer raschen Abwicklung der Frühstückseinnahme entgegen
- hotelseitige Fehlberechnung des Minibar-Services

- hauseigenes Restaurant (neuerdings wiedereröffnet, nur abends geöffnet) ist mit durchschnittlich zwei bis drei besetzten Tischen kaum nachgefragt und im oberen Preissegment angesetzt; in einer Vetrine lassen sich die Reliquien vergangener Größe morgens beim Warten auf das Frühstück bewundern
- Restaurantalternative: "Adega Alcafache", Rua de Santa Maria 37-C, in einer von der Rua Herculano abgehenden (von der Innenstadt kommend: rechten) Parallelstraße zur Avenida da Liberdade; ca. 10 Minuten Fußweg (ein bodenständiges portugiesisches Restaurant mit einigen Anklängen an brasilianische Küche; Gerichte geschmacklich vorzüglich; Preise mehr als angemessen)

- würde bei neuerlichem Aufenthalt in Lissabon das "Aviz" nicht wieder wählen; in derselben Lage nahe Praça do Marquês de Pombal steht ein relativ breites Alternativangebot anderer Häuser bereit

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Super Frühstücksbuffet mit frischen Früchten, verschiedenen Broten und feinem Kaffee. Wir hatten ein ruhiges und grosszügiges Zimmer (607), leider ein unangenehmer Geruch (wegen Teppiche?). Jeden Tag neue Dusch- und Waschprodukte inkl. Körpercrème in guter Qualität. SPA war geschlossen. TV mit portugiesischen, englischen Programmen und CNN. Internet-Ecke im Foyer gegen Bezahlung. Nahe Zentrum, Aerobus hält in unmittelbarer Umgebung, ebenso Metro und Stadtbusse. Trotz zentraler Nähe ruhig gelegen. Wir werden das nächste Mal wieder AVIZ wählen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Aviz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aviz

Anschrift: Rua Duque de Palmela, 32, Lissabon 1250-098, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 31 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 42 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 47 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 49 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aviz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EBookers, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, EasyToBook, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aviz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aviz Lissabon
Aviz Hotel Lissabon
Lissabon Aviz Hotel
Aviz Hotel Lisbon

Wenn Sie Hotel Aviz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.